Lieber Dagobert,
herzlichen Dank für Deinen Post, den ich leider erst heute beantworten kann, weil es gestern etwas "rund" ging.
Zunächst einmal
:penguin: [b][size=2]10 Tage rauch-frei: klasse, weiter so![/size][/b] :penguin:
Du schreibst, dass Du schon einmal 15 Jahre lang "clean" gewesen bist - was hat Dich wieder zum aktiven Raucher werden lassen? Leichtsinn? Stress? Falsche Freunde? Wenn Du weißt, was Dir zum Fallstrick werden kann, bist Du innerlich schon meilenweit vor den kleinen Tippelbrüdern, mit denen ich meine Gratulation an Dich "dekoriert" habe...
Wie wär´s denn, wenn Du in Deinem Profil einträgst, seit wann Du nicht mehr rauchst? Dann kann jeder sehen, wieviele rauch-freie Tage Du jetzt schon wieder hinter Dir hast, und seine Antwort an Dich vielleicht auch etwas passender formulieren. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast, und melde Dich bitte immer zu Wort, wann immer Dir danach zumute ist - ob in diesem Thread oder vielleicht sogar in dem von Dir selbst eröffneten, ist Deine eigene Entscheidung.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Lotsenkollegin Sabine anschließen: Es bringt nichts, sich über verschütteten Wein zu ärgern, freue Dich einfach auf die tolle, rauch-freie Zukunft, die jetzt wieder vor Dir liegt! Und ansonsten hast Du vollkommen recht: Keiner von uns wird jemals wieder Nichtraucher, wir bleiben im Kern immer Nicht-mehr-Raucher, die auch nach Jahren plötzlich wieder höllisch in Versuchung geführt werden können - deshalb sollte jeder von uns den Tritt in Nikos Popo so intensiv geübt haben, dass er ihn auch nach Jahrzehnten noch reflexartig beherrscht... :riesengrinser:
Liebe Grüße und schön, dass Du dabei bist! Brigitte