Hallo, Ihr Lieben,
so macht das nach-Hause-Kommen Spaß! Herzlichen Dank, Markus, Ana, Silvia, Mabelle, Muckel, Delia, Mäggi und Grummelzwergin, Eure Glückwünsche und lieben Gedanken sind die richtige Motivation, um die nächsten 400 Tage durchzuhalten...
Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich beruflich im Ausland war und mich nicht melden konnte, deswegen eben erst jetzt ein nicht minder herzliches [b][color=red][size=2]DANKESCHÖN[/size][/color][/b] an Euch alle!
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - stimmt! In Athen habe ich mich richtig amüsiert: In einem Cafe unter einem Nichtraucherschild sitzend, wurde ich gefragt, ob ich einen Aschenbecher haben möchte... Honny soit qui mal y pense :lol: Aber ansonsten wird´s mit den Nichtrauchergesetzen durchaus ernst genommen, einige Hotels haben mittlerweile auch eine "Black List" für Gäste, wofür natürlich bei Anreise unterschrieben werden muß. Wird ein Nichtraucherzimmer zugequalmt, wird die Endreinigung dem Kunden in Rechnung gestellt, einschlägige Urteile gibt es mittlerweile genug. In Bratislava bin ich Zeuge entsprechender Diskussionen geworden. Aber diese Liste gilt auch für Freunde des Alkohols und sonstiger Vergnügungen... Zu Zeiten des Oktoberfestes wird es in München richtig lustig, ich gehöre zwar zu den Doofen, die zum Arbeiten nach München fahren, aber mein Lieblingshotel ist bei der Wies´n gerade um die Ecke, und Gespräche mit dem Hotelpersonal sind unbezahlbar - ob´s die Empfangschefin ist, die das letzte noch nicht erneuerte Fenster für Randalierer markieren möchte, oder die Frühstücksfee, die trotz brechend vollem Haus keinen Streß hat, weil die Hälfte der Gäste lieber mit einem Rucksack voll Büchsenbier vor einem der Festzelte wegen eines Sitzplatzes ansteht, statt das Frühstück in Anspruch zu nehmen. Und dann sitze ich kleiner, ewig hungriger (= verfressener???) Nicht-mehr-Raucher im Speisesaal und kümmere mich um das übervolle Frühstücksbuffet, denn verkommen darf schon mal gar nichts, außer meiner Figur... :lol::lol::lol:
Sollte es jemals eine "Black List" für Hotels geben, die Dir mit ihrem sündhaft guten Essen die Linie verderben, schweige ich fein still - FdH kann ich auch zuhause...
Liebe Grüße und einen entspannten, rauchfreien Abend, Brigitte