10.02.2022 09:35

... und das kriegt jeder von Euch hin!

597
597Beiträge
10.12.2015
22:06 Uhr
Liebe Tina, nicht der Zähler ist entscheidend, wichtig ist, dass Du wieder mit uns weiterwatschelst. :penguin: Der Entschluss, die Sucht zu überwinden, ist das einzig Entscheidende, über die Methode lässt sich diskutieren. Ich habe einfach nur die für mich in jeder Richtung einfachste Variante gewählt: [list] Warum sollte ich denn andersartiges Nikotin nehmen, das den körperlichen Entzug verlängert? Das Resultat waren einige nicht ganz angenehme Tage, aber dann war physisch Ruhe. [/list] [list] Warum denn Vorsätze für den "Rest meines Lebens"? Keine Ahnung, wie lange das sein mag, also war das eine zu große Hausnummer für mich. Eine Stangensalami esse ich auch nicht quer, ich schneide sie mir in klitzekleine Scheibchen und schon ist die Sache "gegessen" - "IM MOMENT MÖCHTE ICH NICHT RAUCHEN." So simpel gestrickt, dass es immer wieder ins Bewusstsein kommt, wenn der olle Doofie :evil: wieder loslegt. [/list] [list] Warum denn Situationen, in denen ich früher geraucht habe, verklären? Die nicht-vernebelte Welt riecht und schmeckt nicht nur besser, sie ist einfach nur eine faszinierende Erfahrung, wenn ich meine sich regenerierenden Sinne wieder einsetze. Neugier gehört mit Sicherheit dazu. [/list] Du merkst, mein Einstieg in den Ausstieg war sehr simpel gestrickt. So simpel, dass ich den Grundsatz "Nein danke!" einfach nicht vergessen kann. Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte und seine persönliche kleine Formel, die ihm helfen kann. Welches ist Deine? Liebe Grüße, Brigitte
10.12.2015
20:34 Uhr
Hallo Brigitte, bevor ich total überschätzt werd, mein Zähler war noch nie vierstellig, davon träume ich, war ein irrtümlich falscher Eintrag :oops: Jetzt hangel ich mich erstmal wieder von Tag zu Tag, dann wird mein Zähler doch mal so hoch. Noch 19 Tage dann hast du es uns vorgemacht [color=red]Glückwunsch zu sagenhaften 981 Tage[/color] Danke und einen schönen Abend Tina
10.12.2015
20:00 Uhr
Hallo Brigitte, bevor ich total überschätzt werd, mein Zähler war noch nie vierstellig, davon träume ich, war ein irrtümlich falscher Eintrag :oops: Jetzt hangel ich mich erstmal wieder von Tag zu Tag, dann wird mein Zähler doch mal so hoch. Noch 19 Tage dann hast du es uns vorgemacht [color=red]Glückwunsch zu sagenhaften 981 Tage[/color] Danke und einen schönen Abend Tina
10.12.2015
05:31 Uhr
:heart:
09.12.2015
21:42 Uhr
[b]Wisst Ihr, wie gerne ich Teil dieser liebenswerten Gemeinschaft bin?[/b] Ich danke Euch herzlich für Eure Posts bei mir und lese bei jedem von Euch regelmäßig mit, auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde - ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Was diese Community so wertvoll macht, ist das gegenseitige Miteinander, denn ohne uns persönlich zu kennen, ahnen wir, in welcher Malaise der andere gerade steckt und können ablenken, aufheitern, vielleicht sogar ein bisschen helfen. Obwohl jeder von uns seinen eigenen Weg aus der Abhängigkeit finden muss, vermittelt Händchenhalten und Rückenwind einfach ein gutes Gefühl. Und ich weiß sehr genau, wovon ich rede - vor noch nicht einmal drei Jahren wäre ein Ausstieg aus der jahrzehntelangen Qualmerei für mich absolute Utopie gewesen. Und dann lernte ich dieses Forum und das täglich gelebte "Jeder-hilft-jedem" kennen... Dank Eurer Unterstützung hat sich Tina (= anit123) wieder für unsere "Nicht-mehr-Raucher-watschel-Gruppe" entschieden, herzlichen Dank! Und für Dich, liebe Tina, ein herzliches "Welcome back!". Vorübergehend ist Tinas Thread unter ihrem Profil nicht mehr eingetragen, also schreib´ ich Euch hier einfach einmal den Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4265 [b]Wisst Ihr jetzt, warum ich so gerne Teil dieser liebenswerten Gemeinschaft bin? [/b]:smileumarmung: Liebe Grüße, Brigitte
09.12.2015
18:07 Uhr
Hallo Brigitte, danke für deine lieben Worte, ich hab meinen Mut zusammen Gekratzt und bin wieder zurück. Einen Erklärungsversuch hab ich bei Juliane geschrieben, ich bin ihn euch beiden Schuldig. Darf ich dich bitten dort nachzulesen? Danke. Leider kann ich dass nicht besonders gut. Ich würd mich freuen, wenn ich wieder dabei sein darf Und Unterstützung bekomme. Liebe grüße Tina Irgendwie muss dass doch alles in den Griff zu kriegen sein!!
06.12.2015
04:00 Uhr
Hallo Brigitte, danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 250 rauchfreien Tagen. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG Dagmar
03.12.2015
18:22 Uhr
Erledigt, liebe Susanne, alles weitere steht in meiner PN an Dich...
03.12.2015
17:24 Uhr
Liebe Brigtte, unsere Kommunikation, die im Dienstags-Chat angefangen hat, ist ein wenig versiegt, dabei habe ich noch eine wundervolle PN an dich abgesetzt. Würde mich freuen, wenn wir den Faden noch mal aufgreifen, deine Gedanken haben mir geholfen. Herzlich Susanne
01.12.2015
19:58 Uhr
Okay, Glühfixlein, wir sehen uns in fünf Minuten! :riesengrinser:
01.12.2015
16:54 Uhr
Liebste Brigitte (ich spreche deinen Namen ja immer gern mit ü und dd, selbst lautlos), danke für deine Glückwünsche und Besuche bei mir auf der Trauminsel. Das mit dem Singen hätte nicht sein müssen, aber der gute Wille zählt. Ich mag deine Texte immer gern lesen: so leicht und lustig. Und trotzdem mit Gehalt und Ernsthaftigkeit. Und ab und zu bekommt man auch mal einen mit dem Kochhandschuh übergebraten- den man doch eigentlich nur rauchen wollte :lol: Bleib wie du bist, wir sehen uns im Chat?
01.12.2015
11:51 Uhr
:butterfly: Hallo liebes Brigittchen. Danke für deinen besuch bei mir. Die Tips in Sachen Stricken nehme ich gern an. Ja jetzt weiß ich was abketteln bedeutet. :P Man hätte vielleicht auch Maschen abnehmen sagen können. :oops::oops: In Deutsch für dooooooofe.:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Man hätte ja früher in der Schule bei Nadelarbeit besser aufpassen sollen. Aber damals hatte man andre Interessen. Ach mensch man kann ja auch Googeln, habe aber schon festgestellt es ist vieles so hochtrabend beschrieben das man etliche male lesen muss um diesen Cauderwelsch zu verstehen. Da bleibe ich doch beim Häckeln das geht besser. Aber ich beneide jeden der das Stricker raus hat. Laß uns mal ein Strickkurs für Anfänger hier gründen ...:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: schade nur das wir alle so weit aus einander wohnen. So liebe Brigitte muß heute mal mein Huf etwas ruhig halten. Merke ganz schön den Wetter Umschwung. Ich wünsche Dir noch alles liebe. GLG, Sporbienche- Ütchen :taenzerin::taenzerin:
Hilfe