06.11.2024 12:31

Jetzt und immer!

651
651Beiträge
07.11.2018
21:05 Uhr
Hallo Marion, die Seite schmeißt mich dauernd raus - ich hatte korrigiert: nicht - ich hoffe, Du hattest viel Freude beim Sport.... das war November, auf deren Seite ich Dich entdeckt hatte - sorry - Ich freute mich, hättest Du einen schönen Abend gehabt (auch ohne Sport :kaputtlachsmile: ) und wünsche Dir einen ebenso schönen Donnerstagmorgen :sun-2: vor allem anderen - ohne Qualm :riesengrinser: Es grüßt Nomade
07.11.2018
20:17 Uhr
Hallöchen und guten Abend Marion, wie schön, daß Du gewagt hast, was Du gewagt hast und dann auch noch so zack.bum - "mach' ich es eben mal" :kaputtlachsmile: Genau meine Methode - aber es kommen nicht viele damit klar und es gibt auch nur wenige, die so fast gar keine Probleme damit haben, wie wir.... :riesengrinser: Gut - Du hast gerade Urlaub - aber auch jetzt gibt es sicher Situationen, wo Du früher "ganz selbstverständlich" geraucht hättest - und Du tust es (glücklicherweise) nicht.... :gefsmilie: Wenn Du wieder arbeiten mußt - was ändert sich - daß KollegInnen rauchen und überrascht sein werden, über Deine Konsequenz, es nicht mehr zu tun.... - na und?! Ich werde inzwischen von einigen RaucherInnen geradezu bewundert, daß ich "einfach nicht mehr rauche" - ohne RaucherInnen Streß zu machen (boa - militante NichtraucherInnen, die einst selbst genug gequalmt haben, sind das letzte! :bang:) und mitten unter ihnen bin, ohne auch nur im Mindesten Verlangen nach einer Zigarette zu verspüren.... Du mußt nicht rauchen - schon gar nicht, um in den Augen Deiner Mitmenschen - ArbeitskollegInnen - zu bestehen....Ende der Ansage! Sorry, ich bin immer seeehr direkt.... Ich hoffe, Du hattest viel Freude beim Sport und genießt den heutigen Abend wie den kommenden Morgen entspannt und rauchfrei herzlichst Nomade
07.11.2018
18:48 Uhr
Hallo, mein Name ist Marion. Fast 50 Jahre habe ich geraucht. Aber nun will ich es wissen! Seit Sonntagmittag rauche ich nicht mehr. Bin eigentlich erstaunt, wie leicht es mir fällt. Bin total froh, dass ich es jetzt gewagt habe. Oft denke ich ans Rauchen. Aber ist wohl eher die Gewohnheit in oder nach den Situationen. Aber ich hole dann tief Luft und denke: Ich will nie wieder eine einzige Zigarette rauchen. Es fällt mir leicht nicht zu rauchen. Aber ich habe auch Urlaub im Moment. Und ich komme auch nicht mit Rauchern zusammen. Hoffe ich schaffe es auch wenn ich wieder arbeiten muss und wenn mir die ehemaligen Mitraucher begegnen. Diese Internetseite lese ich immer, wenn ich ans Rauchen denke. Das hilft auch über den ersten gefährlichen Moment. Bilde ich es mir ein, oder geht es mir körperlich besser?
Hilfe