Hallöchen und guten Abend Marion,
wie schön, daß Du gewagt hast, was Du gewagt hast und dann auch noch so zack.bum - "mach' ich es eben mal" :kaputtlachsmile:
Genau meine Methode - aber es kommen nicht viele damit klar und es gibt auch nur wenige, die so fast gar keine Probleme damit haben, wie wir.... :riesengrinser:
Gut - Du hast gerade Urlaub - aber auch jetzt gibt es sicher Situationen, wo Du früher "ganz selbstverständlich" geraucht hättest - und Du tust es (glücklicherweise) nicht.... :gefsmilie:
Wenn Du wieder arbeiten mußt - was ändert sich - daß KollegInnen rauchen und überrascht sein werden, über Deine Konsequenz, es nicht mehr zu tun.... - na und?!
Ich werde inzwischen von einigen RaucherInnen geradezu bewundert, daß ich "einfach nicht mehr rauche" - ohne RaucherInnen Streß zu machen (boa - militante NichtraucherInnen, die einst selbst genug gequalmt haben, sind das letzte! :bang:) und mitten unter ihnen bin, ohne auch nur im Mindesten Verlangen nach einer Zigarette zu verspüren....
Du mußt nicht rauchen - schon gar nicht, um in den Augen Deiner Mitmenschen - ArbeitskollegInnen - zu bestehen....Ende der Ansage!
Sorry, ich bin immer seeehr direkt....
Ich hoffe, Du hattest viel Freude beim Sport und genießt den heutigen Abend wie den kommenden Morgen
entspannt und rauchfrei
herzlichst
Nomade