18.05.2022 14:04

Sucht überwinden

510
510Beiträge
19.10.2021
06:13 Uhr
Guten Morgen liebe Baum, Du kannst heute auf [b][i][size=2] 9 0 0 Rauchfreiheitstage [/size][/i][/b] zurück blicken - w o w :flowers: Herzlichen Glückwunsch :flowers: Das ist schon ein genialer Erfolg :gefsmilie: Liebe Grüße und bleib achtsam Sulalu
10.10.2021
12:02 Uhr
Hallo Baum, das trifft sich ja gut. War gerade an deiner Pinnwand und wollte mal nachsehen, wann du deine 900 feierst. Aber da du ja so nett zum Sonntagsfrühstück einlädst, will ich das :kaffeedonout:gern annehmen. Wünsche dir einen schönen Sonntag Marion5
10.10.2021
09:51 Uhr
Uups ich hab meine 888 verpasst hatte aber lieben Besuch Dafür Hab ich Kaffee für ein sonntagsfrühstück und Kirchweih Küchl mitgebracht Der eine oder andere weiß vielleicht nicht was das Ist. Einfach probieren oder googeln:D Es ist auf jeden Fall nix zum abnehmen Den Staub hab ich rausgekehrt wie befohlen und die Sonne reingelassen :coffee: Zum 1000sten gibts dann ein ganzes Büfett
07.10.2021
23:16 Uhr
[b] Liebe Baum, besser spät, als gar nicht! [size=2]☺[/size] [/b] Ganz ehrlich, ich hatte gehofft, dass noch eine kleine Einladung erfolgt. Das würde in etwa so aussehen... [b][size=4]☞[/size]...hier geht's zum Buffet[/b]:riesengrinser: Wenn ich auch etwas enttäuscht bin, so schmälert es nicht meinen Respekt, zu deiner Leistung, meine Liebe. :smileumarmung: [b]Herzlichen Glückwunsch :balloonsheart: zu deinen [size=2] 888 RauchfreiTagen [/size][/b] Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep: Liebe Grüße Herta
07.10.2021
10:47 Uhr
Liebe Baum, wohnst du eigentlich noch hier? :| Wenn ja, dann solltest du echt mal durchlüften und den Staubwedel schwingen. :roll: Ich durchbreche jetzt mal die Stille dieses verwaisten Wohnzimmers, weil ich drei stolz aufgerichtete Unendlich-Zeichen in deinem Rauchfrei-Konto gesichtet habe: ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen[b][size=2] 888 [/size][/b]Tagen Rauchfreiheit! ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ Man liest sich, liebe Baum ... hier ... oder auch anderswo. :wink: :lol: Liebe Grüße Christine
27.08.2021
16:39 Uhr
Hallo mein lieber Zauberbaum :smileumarmung: Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Sommer....tja wo ist der ....hier jedenfalls nicht. :|:roll: Es regnet seit dem Mittag..... Froschwetter sozusagen :kaputtlachsmile::riesengrinser: Wenn es so weiter regnet kann ich hier wieder auf der Straße surfen, cool :wink::lol: So, was sehe ich....? Noch einmal schlafen und dann hast Du eine tolle Palindromzahl. Ich gratuliere Dir heute schon mal..... morgen bin ich nicht da. ...und lass mal :congratchamp::flower::congratchamp: da. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende......:sun::rose: LG Lizzy :flower:
08.08.2021
10:26 Uhr
Hawedere Baum! :D Ich finde es ein bisschen schade, dass "Servus" immer mehr von "Hallo" und "Tschüss" verdrängt wurde. Ich benutze "Servus" im RL eigentlich noch ziemlich oft ... auf der freundschaftlichen Ebene ... sowohl zur Begrüßung als auch zum Abschied. Zum Abschied gebe ich mich aber gerne auch mal international und sage "Ciao". 8) Oder auch (eingedeutscht) "Tschau". :kaputtlachsmile: Pfiat di! :D Man liest und sieht sich... :wink:
05.08.2021
09:59 Uhr
Servus Christine Hab letztens irgendwo gelesen das das eine besondere Ehre ist wenn jemand Servus zu jemand sagt. Die Anrede und auch Gruß zum Abschied ist irgendwie verschwunden. Wobei ich es irgendwie unpersönlich finde ehrlich gesagt Anfang September bin ich Urlaub. Im September ist evtl Wetter schlechter obwohl wenn ich so raus schau Freut mich übrigens dass du dabei bist Liebe Grüße aus der verregneten Nachbarstadt Baum
22.07.2021
14:03 Uhr
[quote="Baum68"] Hallo Christine Ja lustig wie wieviel von der opf da sind. [...] Jetzt müssen wir doch mal ein rauchfreitreffen machen.[/quote] Liebe Baum, ich schwelge gerade ein bisschen in Erinnerungen in meinem alten Wohnzimmer "Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!" und wie du siehst, hast du bereits bei deinem ersten Besuch bei mir (am 25.07.20) von einem Treffen gesprochen. Wird also höchste Zeit, dass wir das endlich mal machen. :D Zu dem, was du bei Maria geschrieben hast: [quote="Baum68"] Ich finde auch der Kontakt darf nicht ganz abreißen Aber besser wär doch ein Oberpfalz treffen. Es dürfen aber auch andere kommen. Franken z. B. Dann müssen wir halt hochdeutsch sprechen :wink::wink: Dachte im august im freien Na wie sieht’s aus? Dann braucht Christine nicht mehr googeln wie wir aussehen[/quote] Das Googeln hat ja nur bei Herta geklappt ... bei dir und Maria funktioniert das nicht ... gib mal "Baum" und "AM" ein ... oder "Maria" und "Einöde". :kaputtlachsmile: Wie gesagt, ist es jetzt wirklich höchste Zeit für ein OPf.-Treffen. :D Allerdings lieber erst ganz am Ende vom August ... bzw. im September ... dann gehöre ich nämlich auch zu den vollständig Geimpften. 8) In der Hoffnung, dass bis dahin nicht wieder alles zu ist. Ihr in der Stadt habts ja scho wieder C.-Zahlen, dass' da Sau graust. :| :roll: Freut mich, dass du einen schönen (Kurz-)Urlaub hattest und dich schon wieder auf den nächsten freust. Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub ... und ich vermisse das ehrlich gesagt auch nicht. Zuhause ist es doch am schönsten! :D Ich bin froh über die Lockerungen im Heim, auch wenn trotzdem kaum noch was geht bei bzw. mit meiner Mama - sowohl körperlich als auch geistig. Sie war vor C. schon sehr schlecht beieinander und die Pandemie hat ihr den Rest gegeben. Seit kurzem Pflegegrad 5. Sicherlich darf man nicht alles auf C. schieben, aber beschleunigt hat's das Ganze meiner Meinung nach schon. :cry: So, dann ziehe ich mal weiter. Im RL komme ich heute noch in die Stadt. Muss zur Mammographie. :-? Danach werde ich noch ein bisschen Geld beim Dehner liegen lassen. :lol: Liebe Grüße Christine
15.07.2021
00:27 Uhr
Meine liebe Baum, super Idee, ja das machen wir. Ein uriges Oberpfalztreffen. Hast recht, natürlich dürfen auch die Nachbarn und überhaupt jeder der mag kommen. Schließlich sind wir sehr gastfreundlich und weltoffen. Darauf trink ma a Weissbier. :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:(symbolisch) Gibt ja hier nix anders. Wünsch dir a gute Nacht. :sleep: Liebe Grüße Maria :heart:::penguin::heart:
11.07.2021
18:45 Uhr
Liebe Baum, [b]800 rauchfreie Tage![/b] Da freue ich mich mit dir. Von dem imaginären Buffett nehme ich heute mal lieber nicht. Ich habe das Gefühl, zur Zeit nehme ich schon vom Ankucken zu. Was soll es! Du hast die Krone redlich verdient. :crown: Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Restsonntag:flowerblue: Marion5
11.07.2021
18:08 Uhr
Meine allerliebste Nachbarin, liebe Baum,:smileumarmung: diese [b] 800 rauchfreien Tage müssen gefeiert werden... :fireworks: ☘ ❤️ Herzlichen Glückwunsch ☘ ❤️ [/b] Ich habe für dich und deine Gäste, eine Kleinigkeit mitgebracht.... :gesundesobstgemuese: [b][size=2]☞[/size][/b] [b]Abendbuffet KALTES FINGERFOOD · Knusprige Crostini mit aromatischen Stremel-Lachs und buntem Pfeffer · Mini-Kalbsschnitzel auf Tessiner Kartoffelsalat mit Lauchlocken · Bruschetta mit Strauchtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischem Basilikum · Gekräuterte Ziegenkäsetaler in Parmaschinkenhülle auf Chicoree · Salsa-Geflügelsticks auf arabischem Couscous-Salat mit Safran und Ceylon Zimt abgeschmeckt · „Dim Sum“, gemischte asiatische Gemüsesäckchen auf Salatbouquet und einem pikanten Dip · Gebratene Mini-Frikadellen mit Kräuter-Mayonnaise und Jalapeño-Frischkäse · Kartoffelsalat „Pesto rosso“ mit getrockneten Tomaten und einer mediterranen Vinaigrette · Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen · Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken · Parmesantütchen mit Ricottafüllung und Coppawürfeln WARMES FINGERFOOD · Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce · Schweinerückenstreifen mit Mais, Bohnen und Kartoffelstücken · Gebratene Rindfleischstreifen mit Kartoffelgratin [/b] Ach herrje, wo ist denn der Nachtisch???:oops: Wobei....es wollen doch sowieso alle abnehmen...:kaputtlachsmile::taenzerin: :gitarre: ♪ ♫ ♬ "Adouce - L' été Indien" http://youtu.be/BA6mnKti_TY Alles Gute für dich... :radfahren: bis bald!
Hilfe