29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
18.03.2025
09:33 Uhr
bearbeitet:
18.03.2025
09:37 Uhr
Ich starte ruhig in den Tag [SIZE=2]108[/SIZE] und lese heute keine Zeitung sondern hier und in FB Das, was ich in der Zeitung lese, macht Angst, ich bin überzeugt nicht nur mir. Das, was ich in den Foren lese macht mir keine Angst, aber mein unterschwelliges Gefühl "nicht mal rauchen darf ich" macht mir Angst. Ich kann es nicht abschalten nur einfach aushalten. Früher war Rauchen normal, in der Schule die Raucherecke ab 16, die jüngeren haben sich versteckt. Im Job, ein Raucherbüro war normal und selbstverständlich. Es wurde immer und überall geraucht und das war normal. Irgendwann wendete sich das Blatt, Raucherbereiche. Teilweise wurde der Aufenthalt von der Arbeitszeit abgezogen. Es ging irgendwann weiter bis in den Freizeitbereich (Gaststätten usw.). . Was ist richtig und was ist falsch? Ein guter Bekannter ist an Leberzirrhose gestorben mit 58, hätten ihn Warnhinweise auf Flaschen gerettet? Neulich habe ich eine Sendung gesehen, am Anfang wurde eine Alkoholfreie Kneipe gehuldigt, am Ende ein Lied gesungen "ein Flaschl Bier, zwei Flaschl Bier...." Zum:vomit: Also zurück zum Rauchen. Ich bin kein Trendsetter, darum gibt's hier auch gleich ein gutes Frühstück trotz "Adipös" was die Doktors so schreiben. Adipös ist auch klar, 30jähriger schriller Tinnitus und nervende Urtikaria ist unklar, das wissen die studierten Weißkittel nicht. Mir ist es egal, das Bilder auf die Schachteln gedruckt werden, mir ist die Ausgrenzung in vielen Bereichen zuwider oder egal. Aber ich rauche nicht. Einfach weil es zu teuer ist und süchtig macht. Könnte ich vernünftig damit umgehen, kontrolliert mal eine zwischendurch, würde ich wahrscheinlich rauchen. Trotz Ausgrenzung etc... Aber das geht nicht. Aus einer wird irgendwann eine Schachtel oder mehr am Tag. Eben die Sucht... Und darum mein Ziel, es weiter zu lassen. Anna
17.03.2025
21:52 Uhr
Hallo Anna, habe gerade gelesen das du sehr kämpfst. Gestern habe ich mit jemanden geschrieben, eine Bekannte, die ist jetzt seit 2 Jahren ohne und ich habe sie gefragt ob es schlimm war. Sie sagte mir das es eigentlich ging außer nach 3 Monaten und 6 Monaten da muss es wohl nochmal heftig gewesen sein. Also liebe Anna, zweifle nicht an dir (so wie ich) du machst das so super und auch dieser dritte Monat geht vorbei. Bleib stark ich drück dich :smileumarmung: :flowers: LG Foxy
17.03.2025
19:03 Uhr
bearbeitet:
17.03.2025
19:04 Uhr
[quote=689275] . Ich bin überzeugt, mit einer nach Ü 100 Tagen beginnt das Ganze von vorne. Das hat mich auch heute von der einen abgehalten. :[/quote] [b]Hallo Anna[/b] Da kannst du Gift drauf nehmen Oder Da kannst du eine drauf rauchen Ja, und dann geht alles wieder von vorne los. Oft schlimmer selten leichter. Aber wir sind Menschen und werden nun mal rückfällig. Hier, in der Gruppe können wir darüber schreiben und uns wieder fangen. Das ist der Vorteil einer Community. Diese Sprüche: [b]Reiner Wille genügt.[/b] [b]Der Wille siegt[/b] war ein Wehrmacht Propaganda Spruch in der deutschen Wehrmacht 1939. Wohin das geführt hat, kann man in den Geschichtsbüchern und Bibliotheken nachlesen. Wenn ich Krebs habe sagt auch keiner.... Du musst es einfach [b]nicht[/b] wollen.... dann ist alles gut! Völliger Quatsch. Sucht ist eine chronische Krankheit. 14 Tage aufhören und das wars.... Ja! Davon habe ich auch schon gehört. Einer von 10.000 schafft das vielleicht so. Noch schlimmer wird es, wenn plötzlich jemand keinen Alkohol mehr trinkt. Da heißt es gleich ..... oh der oder die hat einen schwachen Charakter. Selber Schuld! Kann doch einfach aufhören. Was bei den Menschen die so etwas sagen schief läuft .... Naja, das kann sich jeder hier selber ausdenken. [SIZE=2]Rauchen ist Dreckszeug.[/SIZE] [b]Nichts, absolut nichts ist daran positiv! Befreien wir uns davon![/b] Liebe Grüße Klaus
17.03.2025
18:59 Uhr
Liebe Anna, Ich finde es immer sehr interessant wie andere Menschen denken einem sagen zu müssen wann man seine Sucht überwunden hat. Dir wurde gesagt nach 14 Tagen ist alles vorbei. Bei Klaus hab ich mal gelesen es wurde ihm gesagt 1,5 Jahre nicht geraucht wäre doch gar nix….. Lass dich nicht verunsichern… es dauert so lang es dauert, Das hilft dir natürlich jetzt im Moment nicht wirklich. Was mir geholfen hat und auch immer noch hilft …. Ist mir ein Bild von mir zu machen im hohen Alter… will ich wirklich mit der Zigarette in der Hand alt werden und Sterben? Ich besuche gerade wöchentlich eine Dame im Altenheim die an den Folgen ihres Rauchen sterben wird. Komischerweise ist das nicht so erschreckend für mich. Allerdings treffe ich immer ,wenn ich komme ,vor der Tür einen Mann im Rollstuhl, im Sommer mit sichtbaren offen Wunden an den Beinen, Katheter….. kann sich kaum selbstständig bewegen… aber er quält sich vor die Tür zum rauchen. Er tut mir wirklich leid… die Sucht hat er nie überstanden und ich denke mir jedesmal… so will ich nicht enden und das würde ich wenn ich wieder rauchen würde. Ich wünsche dir weiter viel Kraft zum durchhalten… Lg Sandra
17.03.2025
18:59 Uhr
Liebe Anna, du hast Weltschmerztag(e). Da hilft erst mal nicht viel, außer „irgendwie durch und dran wachsen“. :smileumarmung: Inzwischen gehe ich ( nach diversen Aufhörversuchen) davon aus, dass diese SchmerzGrauNebelTage nur noch bedingt mit dem RauchenAufhören zu tun haben, wir interpretieren es allerdings so. Das hab ich zu mir gesagt, bei meinen letzten Weltschmerztagen. Rauchen hätte nichtsverändert. Und solche Gefühle hatte ich auch als Raucher. Da hab ich mir nie gesagt, uh, das kommt vom Rauchen. Der ganze Entzug ist einfach Ka…ke. Und je nach Mensch, Persönlichkeitsstruktur läufts leichter oder schwerer. Das weißt du alles. Ich lese es bei dir immer wieder raus. Du motivierst dich jeden Tag, motivierst hier im Forum unermüdlich. Das ist so hilfreich und schön. Glauben wir an uns, unsere Kraft, sehen das Aufhören als Weiterentwicklung. Warum soll jetzt alles gut sein, nur weil wir nicht mehr rauchen? Aber! Es ist unglaublich gut, dass wir nicht mehr rauchen. :smileumarmung: ganz fest, Nova
17.03.2025
18:15 Uhr
bearbeitet:
17.03.2025
18:16 Uhr
[SIZE=2]107[/SIZE] ...nie im Leben hätte ich daran geglaubt, über 3 Monate zu schaffen. Aber, momentan ist's wieder extrem schwer. Ich kann tun, was ich will. Es lenkt vielleicht ab, aber irgendwie gelingt nichts richtig oder macht richtig Freude. Ich fühle mich einfach nicht gut, ohne dass ich es beschreiben kann :cry: Und das kleine Biest piekst.... Leider habe ich im richtigen Leben kaum Verständnis. Meine bessere Hälfte hat 2000 aufgehört und ist der Meinung "14 Tage nicht geraucht dann tut man es nie wieder", eine gute Bekannte erzählt was reine Willenssache :roll: Irgendwo habe ich auch gehört "rauch doch wenn dir so viel dran liegt" das war aber kein Ex-Raucher. Ich weiß momentan nicht was ich will, was ich mir zu traue und bin einfach schlecht drauf :cry: Das lesen im Forum, eine andere Gruppe mit jeder Menge neuer Mitglieder, das OnOff was andere genau so erleben ... es ist normal, ich bin normal und Nikotin ist ein hinterlistiges Suchtmittel. Ich bin überzeugt, mit einer nach Ü 100 Tagen beginnt das Ganze von vorne. Das hat mich auch heute von der einen abgehalten. Anna :flower:
17.03.2025
10:06 Uhr
Guten Morgen liebe Anna, herzlichen Dank :heart::smileumarmung: Nein, sind wir nicht, 7 Jahre Unterschied, ich bin die Ältere :riesengrinser: Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir! Liebe Grüße Nadja :sun: :heart:
17.03.2025
09:51 Uhr
Danke, liebe Anna. Hab ich gar nicht bewusst wahrgenommen. 6 Wochen sind echt gut. Die Zeit vergeht im Rückblick schon schnell. Heute bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Vom Rauchen kann es schon mal nicht kommen. ;-) Hattest du ein schönes Wochenende? Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße, Nova :balloonsheart:
16.03.2025
21:11 Uhr
bearbeitet:
16.03.2025
21:33 Uhr
Liebe Anna, ja, es war schon kalt, aber als mich Mittags die liebe :sun: im Garten aufgewärmt hat, bevor die Party losging... war ich sehr entspannt und glücklich. (meine Schwester und ich haben heute Geburtstag :oops:) Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
16.03.2025
20:00 Uhr
Guten Abend liebe Anna, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr, auch über den „nur“ Kaffee gefreut. Ja die weißen Tassen eines bekannten deutschen Herstellers für Porzellan machen etwas her. Aber, ich trinke gern Kaffee und Cappuccino, deshalb kommt es mir ganz besonders auf den Inhalt und nicht auf die „Verpackung“ an. Und so lasse ich mir deinen Kaffee sehr gern aus dem blauen irdenen Geschirr schmecken! Ich habe nochmal auf deinen Zähler geschaut, ja der Wansinn, du hast letzte Woche die 100 geknackt, sehr gut! Nach 100 Tagen hatte ich manchmal das Gefühl, es geschafft zu haben, na ja dir ist sicher bekannt, dass es auch nach so langer Zeit manchmal schwierig werden kann. Vielleicht denkst du in solchen Phasen daran, dass du diese Freiheit von der Sucht niemals wieder aufgeben willst. Für mich ist diese Freiheit tatsächlich der größte Gewinn und der Gedanke nie wieder abhängig und fremdbestimmt war und ist mein größter Antrieb! Hab einen schönen Abend! Ela
16.03.2025
13:38 Uhr
Hallo liebe Anna! :smileumarmung: Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut. Die Sonne scheint und heute ich mein Tag. Wie geht es dir? Fühl dich gedrückt :smileumarmung: Nadja :heart: :sun:
15.03.2025
12:57 Uhr
Servus Anna, hab Dank für deinen Besuch. Ein,zwei Kilo mehr sind auch nicht tragisch. Bei mir waren es halt meist 10-15% Gewichtszunahme, anders gesagt: eine Kleidernummer größer. Das möchte ich mir nicht noch mal antun. Leichtigkeit auf allen Ebenen - das versuche ich gerade zu verwirklichen. Mehr Leichtigkeit in meinen Gedanken tut mir sehr gut. Das andere hoppst dann so hinter her. ;-) Hab einen schönen Tag, Nova ❤️
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.