29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
20.10.2025
07:32 Uhr
bearbeitet:
20.10.2025
07:33 Uhr
[b]Guten Morgen Anna[/b] [SIZE=5]?[/SIZE] [b]Glückwunsch zur 66![/b] [b]66 Tage [/b]ist ein schöner Zählerstand! [b]66 Tage[/b] ist dein Körper auf dem Weg der Gesundung. [b]66 Tage[/b] hast du dich erfolgreich gegen die Mechanismen der Sucht gewehrt. Du fragst dich, warum du noch nicht geheilt und ein rundum symptomfreier NMR bist. Die Antwort darauf ist einfach und zugleich unglaublich komplex. Die einfache Version lautet...die Zeit ist zu kurz. Nach 66 Tagen sind wir schon weit gekommen, aber noch nicht am Ziel. Was ist das Ziel? Lernen mit dem Rauchverlangen um zu gehen. Lernen, ohne Nikotin gut und glücklich zu leben. Das ist eine Aufgabe, die das restliche Leben auf der Agenda steht. Die komplexe Antwort füllt Bücherregale. Unser Körper ist eine hochkomplexe Chemiefabrik, In der sich jede Sekunde viele, sehr viele Prozesse abspielen. Durch die permanente Vergiftung die wir uns durch das Rauchen angetan haben, sind diese Prozesse gestört und verändert worden. Es dauert eben, bis alles wieder im Lot ist. Dazu kommt noch: Die WHO stuft das Rauchen von Tabak als chronische Suchterkrankung ein. Das ist zwar im Detail umstritten, aber die allgemein aufgeklärte Medizin geht da 100% mit. Fazit: Du hast eine gute Strecke zurückgelegt. Mach weiter. Lass dich nicht beirren. Die Sucht will dich immer noch zurück haben. Du weißt es besser. Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Klaus
20.10.2025
01:06 Uhr
@Nova2 Ich hoffe du hörst nicht auf zu tanzen wenn der / die Schmacht wech iss... Das sieht schööön aus ;-)
19.10.2025
23:51 Uhr
Liebe Anna, wieso soll es nach 10 Wochen nicht normal sein, sich noch als Raucherin zu fühlen und die Ziggis zu vermissen? Wir sind alle einzigartig - und reagieren einzigartig auf den Entzug. Die richtige Strategie finden, schreibst du - ja, guter Punkt, wenn sie nur so einfach zu finden wäre. Hast du mal bei der Beratungshotline angerufen, die hier angeboten wird? Ich schieb Rauchgedanken bevorzugt immer noch weg: "oh, würde jetzt gerne eine rauchen. Klar, wär schön. Ist aber nicht." Fertig. Ich mag nicht groß reflektieren warum, wieso, weshalb - das triggert mich. Dieses einfach "nein, ist nicht" hilft mir die Grenze zu setzen. Klingt einfacher als es manchmal ist/war. Ich kämpfe nicht, ich akzeptiere, dass ich rauchen will und reagiere mit Nichtrauchen drauf. Und dann tanz ich. Ohne Tanzen würde mir was fehlen. Die Bindung an unsere Rauchgefährtin verblasst immer mehr. Und macht Platz für Neues. Es dauert leider. Ich drück dich. Und wünsch dir, dass du sie bald findest, deine Strategie - die du immer wieder anpassen kannst, so wie du sie gerade brauchst. ❤️
19.10.2025
22:49 Uhr
:| [b]66[/b] fast verpasst! GrandioOos! Blümchen & Feuerwerk darf da nicht fehlen! ☝? [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] :flower::flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue::flower:
19.10.2025
22:45 Uhr
[i]Ich brauche eine vernünftige Strategie ohne Druck Kampf und Krampf denn normalerweise sollte man nach fast 10 Wochen im Kopf weiter sein[/i] ...sagt wer? Ich glaube, dass es dein Nikotinmännchen ist. Nach dem Motto: Schaffste eh nicht, bin IMMER NOCH hier! :) Wann es aufhört ist doch sehr individuell. Und grade +/- 100 haben viele zu knabbern, die sich vorher schon sicher glaubten... Glaub ihm nicht! Hau ihn auf den Kopf, ignorier ihn, oder bitte ihn höflich zu gehen...auch das ist sehr individuell, denke ich. Aber feier die Tatsache, dass du nicht rauchen musst! Willst? Hm....glaub ich nicht....das ist das Männchen, dass da jammert, denn es merkt, dass seine letzte Stunde schlägt. Ich hab im Nachhinein das Gefühl, dass alles leichter wurde, als ich nicht mehr gekämpft habe. :cat: ...naguuuut, für's kämpfen hab ich jetzt den Murmel, aber trotzdem. Du bist auf dem Weg, jeder Tag ist ein Tag für dich. Im Grunde sogar jede Stunde :D Einfach weiter...schwimmen wie Dori, atmen wie Klaus....Schritt für Schritt und eines Tages stellst du fest, dass du den ganzen Tag keine rauchen wolltest :|? Ich wünsch dir Kraft....aber noch viel mehr Zuversicht? ...und im Zweifel immer einen Dodo an deiner Seite ? ☺️
19.10.2025
21:43 Uhr
Guten Abend ? ich stehe seit Jahren hin und her gerissen zwischen einen ständigen Verlangen nach einer Zigarette und meiner "Vernunft" die mich streng auf Kosten, Gesundheit und Folgen hinweist und ich bin diesen Kampf so leid ? Wenn ich so weiter mache, wie die letzten Wochen dann tut es irgendwann einen Schlag und ich rauche wieder. Teilweise ignoriere ich das negative und immer häufiger konmt die Vernunft, ich bin wieder hin und her gerissen und lande wieder hier. Ich brauche eine vernünftige Strategie ohne Druck Kampf und Krampf denn normalerweise sollte man nach fast 10 Wochen im Kopf weiter sein :| Auf geht's in die neue Woche
19.10.2025
12:19 Uhr
Einen sonnigen Gruß für dich! Ja, ich hab auch das Gefühl dass mehr Frauen rauchen und es den Männern insgesamt leichter fällt aufzuhören. Dafür sind wir doch richtig gut! Ich hoffe du hast auch heute einen sonnigen Tag, ich war gestern 4h draußen unterwegs und habe es sehr genossen. Und tatsächlich hat mich:evil: komplett in Ruhe gelassen, das hatte ich noch nie!
18.10.2025
16:16 Uhr
Heute morgen habe ich auf dem Fenster geschaut und eine Nachbarin mit Zigarette am Bach gesehen. Wir haben nicht viel Kontakt aber ich weiß, dass sie aufgehört hatte. Meine andere Nachbarin saß, wie immer, mit Zigarette auf der Treppe. Gestern Abend war eine Frauenclique in dem Restaurant, wo wir auch waren und ständig ging es raus vor die Tür. Kann es sein, dass inzwischen mehr Frauen als Männer zur Zigarette greifen und schwerer davon los kommen? Irgendwo habe ich durch einem Tipp von jemand im Forum mal danach gegoogelt. Scheinbar liegt bei Frauen tatsächlich eine stärkere emotionale Bindung zur zur Zigarette vor. Passt bei mir irgendwie. Es gab Situationen da hat die Zigarette Wunder bewirkt. Scheinbar, war es eas Nikotin oder nur das Ritual?! Egal. Ich will das einfach nicht mehr, wenn's auch schwer ist ? Heute habe ich einen schönen Spaziergang gemacht, allerdings war sehr viel mehr los wie normal. Niemand hat geraucht, ist ja Naturschutzgebiet. Ich auch nicht und das ist prima.
17.10.2025
18:15 Uhr
9 Wochen mit derFaust in der Tasche....das klingt sehr anstrengend! Meinen allergrößten Respekt zu dieser fantastischenLeistung! [SIZE=6]:fireworksblue:[/SIZE] [SIZE=2]:fireworks:[/SIZE][SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE][SIZE=2]:birthdaycake:[/SIZE] Tag für Tag, Schritt für Schritt...es [b]wird[/b] irgendwann besser werden! ICH rauche heute jedenfalls nicht,weil DU so tapfer bist 8) Liebe Grüßen :cat:&?
17.10.2025
16:40 Uhr
Manchmal frage ich mich, ob ich einen Schaden habe ... Fühle mich heute wieder etwas verschnupft, hatte Alpträume und heute Vormittag nur einen Wunsch... Ich habe nicht geraucht und fühle mich psychisch besser. Der Verstand hat wieder gesiegt. Aber wie lange macht der das noch ? warum liegt mir soviel an etwas, was so gut tut wie überfahren zu werden? 9 Wochen und es soll weiter gehen :butterflyflowerAnna
16.10.2025
15:54 Uhr
Erstmal Danke für deine Glückwünsche! Ich bin gar nicht mehr jeden Tag hier und arbeite mich dann so durch alle Beiträge.. 2 Monate sind von uns eine richtig gute Leistung! Und je länger wir dabei bleiben umso leichter wird es auch in schwierigen Situationen sein. Der:evil: möchte uns ja immer wieder einreden dass es mit ihm schöner, einfacher, entspannter oder sonstwie toll wäre, aber der lügt! Und wir sind da sicher anfällig, aber die Kraft dagegen zu halten wächst jeden Tag. Mach weiter so, ich renn dir hinterher!
16.10.2025
13:39 Uhr
Tag 63 irgendwie sucht "es" immer wieder winen Grund zum Rauchen. Ein paar klitze Kleinigkeiten und "da könntest du doch mal..." Hab ich aber nicht und werde auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, wenn es mal keine Kleinigkeiten sind?! Ist mein Wille dann groß genug?! Einen schönen Rest Donnerstag Anna ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.