29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
19.09.2025
13:33 Uhr
Liebe Anna, ja, manchmal ist es schwer, aber du bist einfach weiterhin gut! Schlechte Laune liess sich nicht wegrauchen, da wurden es eher noch mehr Zigaretten und ein noch größeres schlechtes Gewissen bei mir- ergo auch eher keine bessere Laune. Lucias Ideen sind toll, mir fehlen aber eher diese kleinen Momente. Atmen statt rauchen überzeugt mich nicht wirklich, Praline oder Bonbon ist auch nicht meins. Ich motiviere mich dann eher indem ich mir vorsage was ich schon geschafft hab. Seit ein paar Tagen zähle ich die Tage nicht mehr, find ich toll! Und der Blick aufs gesparte Geld ist auch immer gut. Und Lob von außen! Meine Tochter ist da sehr freigiebig und ich möchte sie ungern enttäuschen.. Wünsche dir einen besserlaunigen Tag:flowerblue:
19.09.2025
08:52 Uhr
Guten Morgen, Anna und danke für den Link zu Lucias Wohnzimmer. Was nicht in Janis Liste steht, ist schwer zu finden, Cia war Gott sei Dank recht weit "oben"....... Ist dir heute besser? Wenn ich mal nen sch.....Tag habe, dann hadere ich nicht mehr damit, lass ihn weiter laufen und abends wird er abgehakt....klappt manchmal:roll: mit Zigaretten hat das nichts mehr zu tun bei mir..... Heute neuer Start !! Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
18.09.2025
19:42 Uhr
bearbeitet:
18.09.2025
19:44 Uhr
[quote=Cia25] Hallo Anna, lieben Dank für Deinen Besuch in meinem WZ : Du hattest geschrieben: .[i].du hast so schön geschildert, dass du dir kleine Highlights verschaffst. Wenn's nicht zu persönlich für dich ist, wäre es für andere eibe tolle Hilfe, wenn du das näher erklären könntest[/i]. Was genau meinst Du denn hier? Was für jeden ein HIghligt sein kann, muss jeder/jede für sich selbst herausfinden:P und hatte ich glaube ich auch so geschrieben. (sofern man es im neuen rauchfreien LEben wie ich noch nicht so genau weiss:wink: Ob es die anderen wirklich interessiert was ich jetzt so mache??????? mmh:x Mir macht es z.B. viel Freude mir jetzt neu! Comedians anzusehen und mir dann Vorstellungen bei mir in der Stadt rauszusuchen und mit meinem Partner neuerdings halbwegs regelmäßig dorthin zu gehen um viel zu lachen:D. Ein anderes Highligt von mir ist jetzt immer nach den Besuchen bei meiner Oma im Heim (3 mal) die Woche an einen kleien nahegelegenen See zu fahren und dort spazierenzugehen und und die Seele baumeln zu lassen. Dienstags fahre ich jetzt immer in die Stadt nach der aRbeit in ein tolles BücherCafe um mir dort einen Kuchen zu gönnen und in Büchern zu schmökern. Ich spiele jetzt einmal in der Woche neu Schafkopf . Es geht einfach darum, täglich Dinge in den Tagesablauf einzubauen die Freude bereiten, den Horizont erweitern und und und.... Liebe Grüße Lucia [/quote] Toll Lucia das du das mit uns geteilt hast Hab gerade im heißen lauten schuppen gesessen und fröhlich mit fremden gelacht Einen tollen Spaziergang am See unternommen Und einen saftigen Kuchen genossen Wirklich schöne Sachen die du unternimmst... :gemeinschaft::herbst::taenzerin: :birthballoon::quartfoil:35:quartfoil::birthballoon:
18.09.2025
18:22 Uhr
@Cia Besten Dank :flower: habe dir in deinem Wohnzimmer geantwortet [SIZE=2]35[/SIZE] Heute morgen nicht besonders gut drauf, ? schlecht geträumt und mich nicht ausgeruht gefühlt. Der Vormittag lief etwas chaotisch ab. Habe mir einen schönen Spaziergang gegönnt ☕ ind mich meiner Herbstdeko gewidmet. Trotzdem fehlt mir heute die richtige innere Zufriedenheit ? Nicht zu erzwingen, ich bin nicht depressiv aber einfach schlecht drauf. So was gibt's und so was lässt sich nicht weg Rauchen. Gehe jetzt noch eine Runde walken und lasse den Tag ausklingen. :evil: kann mir mal den Rücken runter rutschen.
18.09.2025
14:42 Uhr
Hallo Anna, lieben Dank für Deinen Besuch in meinem WZ : Du hattest geschrieben: .[i].du hast so schön geschildert, dass du dir kleine Highlights verschaffst. Wenn's nicht zu persönlich für dich ist, wäre es für andere eibe tolle Hilfe, wenn du das näher erklären könntest[/i]. Was genau meinst Du denn hier? Was für jeden ein HIghligt sein kann, muss jeder/jede für sich selbst herausfinden:P und hatte ich glaube ich auch so geschrieben. (sofern man es im neuen rauchfreien LEben wie ich noch nicht so genau weiss:wink: Ob es die anderen wirklich interessiert was ich jetzt so mache??????? mmh:x Mir macht es z.B. viel Freude mir jetzt neu! Comedians anzusehen und mir dann Vorstellungen bei mir in der Stadt rauszusuchen und mit meinem Partner neuerdings halbwegs regelmäßig dorthin zu gehen um viel zu lachen:D. Ein anderes Highligt von mir ist jetzt immer nach den Besuchen bei meiner Oma im Heim (3 mal) die Woche an einen kleien nahegelegenen See zu fahren und dort spazierenzugehen und und die Seele baumeln zu lassen. Dienstags fahre ich jetzt immer in die Stadt nach der aRbeit in ein tolles BücherCafe um mir dort einen Kuchen zu gönnen und in Büchern zu schmökern. Ich spiele jetzt einmal in der Woche neu Schafkopf . Es geht einfach darum, täglich Dinge in den Tagesablauf einzubauen die Freude bereiten, den Horizont erweitern und und und.... Liebe Grüße Lucia
17.09.2025
15:57 Uhr
Bald 5 Wochen geschafft, mein erstes Etappenziel war 4 Wochen ohne. Geschafft. Das zweite Etappenziel... einfach weiter laufen. Zurzeit klappt es gut ohne Euphorie. Der Gedanke kommt regelmäßig aber ich kann ihn weg schieben. Ich versuche, positiv zu denken und mit mir und meinem Leben zufrieden zu sein. Ich denke, es gehört eben doch mehr dazu, als die Zigarette weg zu lassen aber - die eine nicht zu rauchen muss immer mein wichtigstes Ziel sein und bleiben Anna
17.09.2025
10:00 Uhr
Liebe Anna, der Urlaub beginnt nächste Woche und ich denke ich werde mich auch aus diesem immer mal melden! Denn bestimmt braucht es auch währenddessen Unterstützung. Und du wirdt dein 50-tägiges feiern können! Da hoffe ich doch sehr unter den Gratulanten zu sein. Ich freu mich sehr über deine Worte und wünsche dir heute einen schönen rauchfreien Tag!
16.09.2025
20:02 Uhr
Hallo liebe Anna, Ich lasse :flower: hier zu Deinen 33 Tagen:balloonsheart: Luftballons zum Feiern gibt's hier https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/9139 Ganz liebe Grüsse Lucia
16.09.2025
11:52 Uhr
bearbeitet:
16.09.2025
11:52 Uhr
Gut gemacht, liebe Anna. [b]33 Tage![/b] Blümchen stehen dort für dich. ? https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/9139
14.09.2025
10:38 Uhr
Guten Morgen, ja, grau ist es hier auch. Sehr schade dass in den Zügen nur noch wenig los ist, ich habe gar keinen Durchblick wer wo mitfährt, wer dabei geblieben ist, wer gewechselt hat. Aber ich bin sehr froh dass du dabei bist, mir immer etwas vorraus und darum auch immer Motivation: das will ich auch! Ich glaube das Rauchen seehr lange ein Thema bleibt, so wie du es beschreibst als Beobachter, auch der Schmacht kommt sicher immer mal um die Ecke, aber ich glaube auch: es wird weniger. Das merken wir ja auch schon. Und ab und an denke ich mir, ach ihr Zigaretten, es war eine schöne Zeit mit euch, aber jetzt ist sie vorbei. Manchmal vermisse ich euch, aber oft geht es mir sehr gut ohne euch! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
14.09.2025
08:43 Uhr
Guten Morgen [SIZE=2]:coffee:[/SIZE] Sonntag und die Welt vorm Fenster schaut heute sehr nass und grau aus. Die männliche Form der kommt wahrscheinlich von dem Nomen Nikotinteufel. Man könnte auch das Nikotinmonster sagen zumal es das wohl besser trifft. Die Sucht ist eine teilweise unergründliche Sache. Seit Jahren erlebe ich, dass es in Monatsgruppen erst munter zu geht und dann, so nach 2-3 Wochen ruhig wird. Als ob alles vorbei wäre... Wäre es das wirklich, würden sicher nicht so viele Menschen nicht aufhören können. Mir fällt immer noch auf, ob jemand raucht oder nicht raucht und wie jemand raucht. Eine nach der anderen wie gestern der Mann auf der Bank oder eine einzige wie eine ältere Frau, die ich schon öfters mit ihrem Hund im Park gesehen habe. Hektisch nach dem Einkauf oder aus dem Fenster wie ab und zu eine Nachbarin. Und da empfinde ich auch was, manchmal auch Neid und da stehe ich such zu. Anna mit Zigarette gab es und das Thema lässt sich nicht einfach ausradieren. Auch in Monat 2 nicht denn ausgestanden ist es noch lange nicht.
13.09.2025
17:40 Uhr
That's the way, den Typen in Ar.... treten. Wieso eigentlich DER? Durchhalten das schlimmste ist durch.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.