Liebe Anna,
Danke für die Glückwünsche zur 55!
Mir geht's soweit gut, im Septemberzug hab ich das ja auch schon geschrieben.
Dein Gefühl dass etwas fehlt kann ich sehr gut nachvollziehen! Mir fehlt auch immer wieder die Raucherpause, das Rauchritual, die Verschworenheit des gemeinsam draußen rauchen Gehens..und vor allem die Rituale sind schwer zu ersetzen. Aber ich merke dass es möglich ist, dass das Vermissen seltener wird. Und ich bin so stolz darauf bis hier gekommen zu sein und ich will nicht aufgeben und bleibe stur. Wenn ich mich hier einlogge und sehe dass ich fast 600€ gespart und 1500 Zigaretten nicht geraucht habe (was für irre Zahlen!!) fände ich es sehr schade da wieder einzusteigen..trotzdem, mein Traum geht so:
Einmal am Tag wird eine Zigarette bei mir abgegeben und die rauche ich dann..hach, wäre das schön! Leider merke ich eben schon bei der Vorstellung dass ich dann eben doch wieder mehr rauchen würde. Also bleibt das ein Traum, und träumen ist ja erlaubt. Wobei ich mich dann auch frage warum ich mir etwas erträume das mir ähnlich gut tut wie überfahren werden..
Du siehst also ich hadere auch und halte mit Sturheit, Stolz und Zuversicht dagegen