Danke Silvia, Wilma, Bine und Helly!
Es ist gut, Euch zu lesen. Prost Wilma zur 77!!!!!!! Und Respekt Bine und Silvia, Ihr seid große Vorbilder! Liebe Helly, tippelst tapfer! Deine Wünsche helfen mir!
Und am Wochenende ist die 180 voll. Dann ist ein halbes Jahr vergangen seit dem Rauchstopp. Ich hatte am Anfang so gezweifelt, ob ich das hinbekomme. Hätte nie gedacht, dass es mal der Strohhalm sein wird, an dem ich mich festhalte. Es macht mich stolz, die Nikotinsucht überwunden zu haben. Ich kann das, dann geht der Rest auch irgendwie.
Es ist erstaunlich, wie fest der Entschluss diesmal ist und wie leicht sich Schmachtattacken bis jetzt abwenden lassen. Sie sind zugegebener Maßen auch nicht stark. Täglich begegne ich meinem ketterauchenden Mann und anderen Rauchern und bin immer nur froh, dieses Problem nicht mehr zu haben. Schmacht kommt da kaum auf, und wenn, dann nur ganz sachte. Ich staune dann darüber und sage mir: nee, das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich will kein Stinkeding im Mund haben und ich will nicht noch ein Problem mehr am Hals haben usw. Das hilft immer. Niko traut sich kaum noch her. Der weiß, dass er keine Chance hat.
Zur Belohnung für das halbe Jahr gabs eine gute Kamera. Ich belohne mich gerne auch schon mal vor dem eigentlichen Termin :wink: 1800 nichtgerauchte Zigaretten werden es übermorgen sein.
Liebe Grüße an die Rauchfreigemeinde! Dranbleiben!
ManyLu