Hallo zusammen,
rauchfrei sein war heute einfach. Wenns so bleibt, bin ich glücklich.
Kleine Schmachtattacken lassen sich easy abwehren.
Heute Doktorarbeit zum Theama Depression und Rauchen überflogen. So viel, wie ich verstanden habe, belegen Studien, dass Depressive eher rauchen, Nikotin die Symptome lindert und das Aufhören für Depressive schwieriger ist und sogar die depressiven Symptome verstärkt.... wär hätte es gedacht... deshalb rauche ich natürlich nicht wieder... ich will nicht die eine Pest mit der anderen "lindern"...
Und ich bin dick geworden. Vier Kilo in drei Wochen. Durchs Nichtrauchen vielleicht. Durch Antidepressiva auf jeden Fall. Und wisst Ihr was: ich gefalle mir eigentlich ganz gut so. Bei Größe S fällt das schon ganz schön auf. Aber ich finde es schön, fraulicher, mütterlicher, nicht so verletzlich und mit mehr Bodenhaftung... Aber mein Mann findets natürlich unmöglich. Das gibt mir einen Stich. Habe noch mal in mich reingehört: nö, ich finds gut so. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, den eigenen Maßstab über den vermeintlichen der Aussenwelt zu stellen. Gutes Übungsfeld. Habe mich daran erinnert, dass ich während der Schwangerschaft froh war, endlich dick sein zu dürfen. Wer hat es mir eigentlich vorher und nachher verboten? ... !
Vielleicht ist es an der Zeit, sich nicht nur innerlich zu verändern. Andere schneiden sich die Haare ab :wink: Und ich nehme halt zu... auch ein schöner Anlass, sich neu einzukleiden :D
Schöne rauchfreie Zeit Euch allen!
ManyLu