[size=2]Elfter Eintrag: Rauchausstieg als Kraftreserve[/size]
Bumm!
Heute morgen kalter Schweiß, erhöhte Temperatur, Brechreiz, Schwindel... Ich bin erst mal trotzdem ins Auto und zur Arbeit... war Blödsinn... bin völlig wacklig zur Chefin... na ja, und jetzt wieder krank geschrieben.
Was ist nur los? Ich bin so traurig. Die Kinder haben sich ehrlich gefreut, mich wieder zu sehen. ... Kinder, so echt und herzlich... und es tut mir so leid. Aber es geht einfach nicht. Mir ist zum K.... Zehn Klassen in der Woche wirklich gut zu unterrichten, für die Kinder voll da zu sein, das geht nicht, wenn man auf halber Pulle fährt, es geht einfach nicht...
Alle sagen, mensch Mädel, bleib zu Hause! Aber wie lange soll ich noch warten? Was kann ich tun, außer still halten? Ich halte doch schon soooo lange still und es wird nicht wieder richtig gut. Menno!!!!!!!!
[b]Natürlich wollte ich rauchen. [/b]Weil ich Probleme habe. Meine Leistung nicht bringe. Als psychisch krank da stehe und mich schäme (Chefin: haben Sie schon mal an die Psyche gedacht?). Weil ich meine Schüler und Kollegen enttäusche und in Schwierigkeiten bringe. Weil ich nicht auf die Beine komme und keinen Weg zu alter Kraft finde. Weil meine Hausärztin mich fragt: Was wollen Sie von mir? Und ich nicht weiß, was ich antworten soll. Machen sie mich gesund, verdammt noch mal!!!!!!! Weil alles so kompliziert und undurchsichtig ist im Moment.... [b]Aber ich habe nicht geraucht.[/b]
Das ist es, woran ich mich festhalte im Moment. Ich rauche nicht, auch wenn die Welt einstürzen sollte! Das ist im Moment nämlich die einzige feste Gewissheit und Stärke die ich habe. Komisch nicht? Rauchstopp wird zur Kraftreserve anstatt belastend zu sein...
Ansonsten tippel ich jetzt mal in andere Richtungen, anderen ärztlichen Rat suchen, Orientierungsgespräch bei Psychologin ist in drei Wochen, Müttergenesungswerk hilft mir mit Kurantrag in drei Wochen, Magenspiegelung in vier Wochen, ... bis dahin, Geduld üben. Laaaaaangsam machen, Tee trinken, raus gehen und Blättern beim Runterfallen zugucken... rauchfrei bleiben und auf die alte Kraft warten.
ManyLu, die ungeduldige