Hallo alle zusammen,
meine weise und lustige Oma hatte eine Menge Sprüche drauf, die mich heute noch durchs Leben begleiten und immer wieder ihre Wahrheit unter Beweis stellen. Einer davon:
Die meisten Krankheiten dauern mit Arzt zwei Wochen und ohne 14 Tage.
Ich habe den lieben Medizinern schon einige lebensrettende Maßnahmen zu verdanken. Aber immer wenn es um den Kleinkram geht, habe ich das Gefühl, dass sie ganz schön im Nebel rumstochern. Heute war ich wegen mittlerweile ca. 7 Wochen Schwindel und Brechreiz bei drei Ärzten und alle konnten nur alle schlimmen Eventualitäten ausschließen, was ja schon mal toll ist, finde ich. Mehr aber auch nicht. Nun habe ich beschlossen, eben mit Brechreiz und Schwindel wieder arbeiten zu gehen. Bringt ja alles nichts. Ich kann mich ja nicht ewig nur mit dem Rauchstopp beschäftigen:wink:
Und weil dann spätestens ab Montag Schluss sein wird mit der Reflexion, hier mein
[size=2]neunter Eintrag: Abschied vom Bösemädchenprogramm?[/size]
Heute habe ich im Wartezimmer des HNO die Zeit sinnvoll genutzt und in meinen tiefsten inneren Ecken nach Traurigkeit gesucht, die mit dem Rauchausstieg zusammenhängen könnte. Hatte heute kein Rauchverlangen und auch kein Problem mit deswegen aufkommenden Gefühlen, keinen Streit ohne Zigi zu bestehen, keine Party... nichts. Es störte mich einfach gar nicht, nicht rauchen zu können/wollen/dürfen... ich dachte nicht nur nicht ans Rauchen, ich dachte nicht mal oft an den Rauchausstieg. Und weil das ja gefährlich nachlässig sein könnte hinsichtlich einer gemeinen Attacke der Sucht:evil:, überprüfte ich meine seelische Verfassung hinsichtlich eventueller Schwachstellen.
Und tatsächlich: in einem letzten versteckten Winkel finde ich es furchtbar traurig, mich nie wieder so wild, frei und rebellisch zu fühlen wie mit Zigarette. Sie und das Bier zusammen mit Lagerfeuer, Lederhose und Motorrad gehörten zu meinem Bösesmädchenprogramm als ich das Rauchen noch genossen habe. Ich wollte alles sein, nur nicht brav, artig, folgsam, langweilig, einsam, schwach... Ich fühlte mich unsterblich oder ich hatte so eine Art Todesverachtung, traurig, schaurig, schön und wild verträumt....
Und jetzt? sagt das Teufelchen in mir. Was ist jetzt? Jetzt bist Du eine Mutter und auch noch verbeamtete Lehrerin dazu! Hast das Motorradfahren aufgegeben, weil es zu gefährlich ist, hast ja Verantwortung... und gehst arbeiten, damit die Kasse stimmt... Bist Gesundheitsapostel geworden, gehst früh schlafen, riskierst nichts mehr, isst Gemüse, kochst selber mit Bioprodukten, trinkst Tee, nicht mal mehr Kaffee schwarz mit viiiieeel Zucker... alles muss vernünftig sein. Wo ist Deine Neugier? Dein Abenteuer? Jetzt bist Du das, was Du nie sein wolltest: Die langweiligste moralinsaure Tussi, die man sich vorstellen kann... Jetzt kannst Du einpacken.
Traurig merke ich, wie das tatsächlich und wirklich eine versteckte starke traurige Angst von mir ist. Ich habe nicht zuletzt so lange leidend an der Kippe festgehalten, weil all die Träume der Jugend längst schon verschwunden waren. Aber hat die Kippe sie bewahren können? War sie es überhaupt, die das Abenteuer ausgemacht hat? Wohl kaum. Ich habe Sehnsucht, mal wieder Motorenöl zu riechen... Vielleicht werde ich ja mal eine von den grauhaarigen Motorradfahrerinnen? Aber ein Feuer könnte ich schon vorher mal wieder anzünden, am Wochenende mit meinem Sohn.
Der HNO schloss alle schlimmen Ursachen für meinen Schwindel aus. Als er meine Nasennebenhöhlen usw. untersuchte und meinte, dass alles vorbildlich gesund aussähe, da fiel mir ein Stein vom Herzen. Nach 25 Jahren Rauchen hätte das auch anders aussehen können:wink:
Hallo böses Mädchen. Deine Sehnsucht stillen wir schon noch! Lass mir etwas Zeit. Problem erkannt. Lösung naht. Ich brauch da noch eine Weile.
ManyLu, die viel zu brave
PS:
Julia, ich feier dann auch am 22, gell!
Schäfchen, alles Gute für Euer Leben mit Katze, mein Langhaarkater Fred fehlt mir unendlich, vielleicht kommt er noch wieder?
Uti, heute gabs für mich ein neue Brille (habe schon fünf, aber so eine noch nicht:))
Daufi, neun Monate sind der :hammerfuerwutanfaelle:
Helly, morgen Glückszahl feiern!!!!!!!!!!!