28.02.2017 07:30

Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

597
597Beiträge
10.03.2015
22:18 Uhr
Einladung   Liebe ManyLu, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spaß haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden auf jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier:  http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029 Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!! Herzliche Grüße,  Wilma und Tina :heart:  
10.03.2015
19:11 Uhr
Hallo Manylu, auch von mir liebe Frühlingsgrüße...:butterflyflower: Du hörst dich sehr positiv an.:D Liebe Grüße Wilma
08.03.2015
16:41 Uhr
Hallo ManyLu, das ist ja toll, dass du meistens gar nicht mehr ans Rauchen denkst. Da will ich auch hin!!!! Du bist gerade im Wellental, hast du gestern geschrieben? Das tut mir leid, ich hoffe, es geht dir heute besser! Lass uns zusammen den ersten schönen Fruhlingstag genießen! :flowerblue: :flower: :flowers:
08.03.2015
07:53 Uhr
Liebe ManyLu, das hört man gern....wir wollen ja noch gemeinsam auf die Trauminsel,nicht wahr? Und jetzt kommt der Frühling mit geballten Schritten. Ich lasse dir mal ein paar Frühlingsblümchen da.:flowerorange::flower::flowerblue::sweatpea:
07.03.2015
19:39 Uhr
Hallo liebe Rauchfreifreunde! Ich spendiere zur 166 frisch gepressten OSaft :-)) :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Danke für die stürmischen Grüße! Ich hoffe, die Sonne scheint auch im Norden? Hier bei uns ist es fantastisch. Ich selbst bin trotz Sonne im Wellental. Weiß aber, dass es naturgemäß bald wieder hoch gehen wird. Arbeite stur ab, was ansteht und bleibe in Bewegung. Stehenbleiben und Grübeln ist Tabu! Rauchfreiheit funktioniert. Alles super in dieser Beziehung. Wenn ich Aschenbecher oder Raucher wahrnehme, spüre ich einfach immer nur die Freude, dieses Problem nicht mehr zu haben. Aber meistens denke ich einfach nicht mehr daran. Ich bin immer selbstverständlicher rauchfrei. Ich freue mich auf die 170 und denke momentan in Zehnerschritten. War Zufall, dass ich heute bei der 166 reingeschaut habe. Alles Gute, Euch tapferen Nichtmehrrauchern und allen, die es werden wollen! ManyLu
01.03.2015
12:48 Uhr
Danke, Ihr Lieben! Ich genieße Eure Glückwünsche, Torte und Sekt und freue mich auf den Tag heute. Für alle, die mitfeiern: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Schönen Sonntag! ManyLu
01.03.2015
12:02 Uhr
Auch von mir,meine liebe Mitstreiterin, herzlichen Glückwunsch du diesen 160 Tagen.Auch wenn das kleine Teufelchen ab und an vorbeischaut.Du packst es auch weiterhin!:champagne::medal::medallion::flowers:
01.03.2015
11:15 Uhr
Liebe ManyLu, Ich gratuliere dir zu sagenhaften 160 Tagen rauchfrei!!! :birthdaycake: :fireworksblue: :rose: Fühl dich umarmt, Dein schaaf :smileumarmung:
01.03.2015
11:15 Uhr
:wink: :fireworks: :congratchamp: zu 160 Tgae Rauchfrei :fireworksblue: lg daufi
01.03.2015
11:12 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 160 Tagen!!! Darauf kannst du echt stolz sein! Freu dich und mach dir einen schönen Sonntag!!! Hier kommt eine Torte für dich::birthdaycake: Liebe Grüße Tina
28.02.2015
17:48 Uhr
:sweatpea: Hallo ManyLu, ich habe dir das Bild geschickt. Es ist toll, nicht wahr? Ich wünsche dir echt, dass dir die Malerei bald wieder Spass macht. Ich male auch ab und zu, aber nur als Hobby wenn ich grad mal Zeit und Lust habe. Ich arbeite ja den ganzen Tag und dann abends kochen und Haushalt, da bleibt nicht viel Zeit. Du hast das sehr passend beschrieben, warum du das Bild gewählt hast und wie es zu deiner Stimmung passt. Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du den Rauchstopp geschafft hast als du eh gerade nicht so gut drauf warst. Das ist echt bewundernswert. Ich habe bei meinen Urlaubsbildern auch noch Frauenfiguren mit Fischen gefunden. Ich glaube die Frau ist dort irgendwie eine Symbolfigur. Ich werde mal googeln. Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend. Liebe Grüße Tina :sweatpea:
28.02.2015
11:42 Uhr
Danke für die Grüße! Ich freue mich schon auf die 160 morgen! Rauchfreiheit ist stabil. Es erstaunt mich immer noch, dass Niko doch ab und zu vorbeischaut, obwohl ich es ja besser wissen sollte. Ist eine Sucht, dauert lange, bis der Dreck aus dem Hirn und dem Körper draußen ist... Aber Niko hat keine Chance. Ich denk nicht im Traum daran, wieder anzufangen. Bäh... In der Küche duften Frühblüher und ich rieche sie auch, wenn ich drei Meter entfernt davon sitze. Mein ketterauchender Mann muss seinen Rüssel direkt in die Blumen hängen, um sie zu riechen. So ging es mir vor 160 Tagen auch. Der Geruchssinn kommt also wieder. Gut so. Die Malerei hat wieder begonnen. Ich konnte seit Juni nicht mehr malen wegen der schweren depressiven Episode. Jetzt geht es wieder. Ich habe mich stur jeden Tag ins Atelier gesetzt und dort geschrieben und gelesen, Künstlerbücher angeschaut, alte Arbeiten von mir... na und nun geht es wieder los. Aber ganz langsam. Ich brauche Geduld. Hab noch kein Ziel. Spiele erst mal nur mit den Farben. Tina, mein Avatar-Bild ist entstanden, kurz bevor ich schwer depressiv erkrankt bin. Fische wirken stumm. Depression ist auch eine Art Verstummen. Nichts ging mehr. Habe eine Art Winterschlaf gehalten und wache nun langsam wieder auf. Vielleicht entsteht ja auch ein neues Avatar-Bild? Ich weiß noch nicht. Ich fand das Bild passend, weil Fische im Wasser schwimmen und rauchen da schlecht möglich ist. Ich bin quasi abgetaucht, um mein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Dazu gehörte auch der Rauchstopp. Ich wäre neugierig auf Dein Bild. Aber das kann man hier schlecht einstellen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Mail-Adresse... So, ein schönes Wochenende an alle Nichtmehrraucher und die, die es noch werden wollen! Nur Mut! Auf uns wartet ein wunderbar freies Leben! ManyLu
Hilfe