Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.02.2017 07:30

Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

597
597Beiträge
05.01.2015
23:28 Uhr
Toll, Helly, dass Du wieder da bist! Ich bin immer noch rauchfrei und froh damit. Liebe Melanie, bei mir sind es auch so etwas über 1000 Kippen, die ich bis jetzt nicht geraucht habe. Die möchte ich mir nicht mal im Traum alle auf einem Haufen vorstellen, geschweige denn, was die in meinem Körper angerichtet hätten. Schon erstaunlich, dass mein Körper das 26 Jahre lang mehr oder weniger mitgemacht hat... Manchmal kommt noch mal so ein leiser Gedanke an das Rauchenwollen, aber ich kann mir das inzwischen nicht mehr vorstellen, mir so ein Stinkeding anzutun. Hoffentlich bleibt das so. Deshalb schreibe ich das hier ja auch auf. Weil ich weiß, wie link die Sucht mich noch erwischen kann. Blöd auch, dass die tolle Fitness und der tolle Geruchssinn sich so unzuverlässig einstellen. Liegt wohl an meiner Depression. Ein Ungleichgewicht der Botenstoffe im Hirn und die Medis dagegen bewirken manch komische Dinge. Ich rieche wenig. Meine Familie meint zum Beispiel, dass der Weihnachtsbaum toll duftet... Pustekuchen... Und meine Wanderungen auf dem Weinberg gelingen an einem Tag voller Kraft und Ausdauer und am nächsten komme ich kaum hoch. Das ist die psychische Lebensenergie, die da verrückt spielt. Aber immerhin gibt es die kräftigen Tage ja schon ab und zu und den Weihnachtsbaum habe ich neulich auch mal ganz schwach gerochen beim Vorbeigehen (er steht immer noch!!!!). Es wird schon werden. Liebe Rauchfreigrüße an alle ManyLu
04.01.2015
16:45 Uhr
Hallo,bin wieder rauchfrei zurück,und suche dich jetzt in der Keksdose.
03.01.2015
19:51 Uhr
Danke Jutta, für die Motivation! Und Thomas: Wir feiern weiterhin unsere Nuller, das ist immerhin alle 10 Tage ein Schulterklopfen! Die Feierei hält ja sonst auch keiner von uns durch :lol: Die Zeit jenseits der 100 fühlt sich guuuuuut an. Wenn ich nur nicht so viel fressen würde. Menno! Im Moment Weintrauben, aber vorher gebrannte Mandeln und Schokolade:oops: Da helfen auch zwei Stunden Weinbergmarsch im Dauerregen nicht... Und hier vor meiner Nase liegen noch zwei Schokoweihnachtsmänner rum. Was soll ich blos mit denen machen???? Viele Grüße an alle Nichtmehrraucher, ManyLu
02.01.2015
19:20 Uhr
Hallo ManyLu, jetzt habe ich endlich die KeksDose sowohl geschafft als auch gefunden im Forum. Hast Du schon gemerkt, was hier im dreistelligen Bereich anders ist als vorher? [b]Die Zeiträume zwischen den Tagen mit Schnapszahl sind viiiiiiiiieeeeel größer!!!![/b]? :bang: Ich glaube, das haben unsere Lotsen extra so eingerichtet! Das bereitet uns schon mal schonend auf die Zeit vor, in der es für uns natürlich und selbstverständlich sein wird, nicht mehr zu rauchen, und auch nicht mehr alle elf Tage dafür mit Lob und Glückwünschen überschüttet zu werden. Das haben unsere Lotsen ja sehr geschickt und fast unbemerkt eingefädelt, aaaaber ich habe das alles durchschaut!!!! [i]oder?[/i]
02.01.2015
18:54 Uhr
Ohh ManyLu, Jetzt habe ich deinen Hundersten verpennt. Gratulier zu [color=red][size=2][b]100 +2 Tage [/b][/size][/color]:balloonsheart:in der Rauchfreiheit. :crown::fireworks::fireworksblue::champballoongift: :flowers::flower::flowers: :ladybug::quartfoil::ladybug: Nun bist du aus dem dreistelligen Bereich nicht mehr weg zu denken. Hoffe du hast schön gefeiert und dich reichlich belohnt. LG Julia :rose:
02.01.2015
18:30 Uhr
Ein gesundes neues Jahr Euch allen!!!!!!!!!!!!!! Rauchfrei natürlich! Danke für die Glückwünsche. Ich habe inzwischen viele Kekse gebacken und schau mal, wo ich die abliefern kann :) Rauchfreiheit weiterhin selbstverständlich und ohne Suchtdruck... gut so. Viele Grüße ManyLu
31.12.2014
15:13 Uhr
Huhu, du hast es geschafft: 100 Tage , ich folge dir, und halte schon mal einen Platz für mich frei!!! Und vor allem ein gutesund gesundes Jahr 2015!
31.12.2014
10:56 Uhr
:balloonsheart::quartfoil: wunsch zu [b][color=red]100 [/color][/b] :fireworks: :congratchamp::congratchamp::congratchamp: :fireworksblue: lg daufi
31.12.2014
09:40 Uhr
Liebe ManyLu, Woooooowww da stehen ja sagenhafte, beeindruckende, wunderbare 100 Tageeeeee! Ich gratuliere dir von Herzen! Und willkommen in der Keksdose :D Gvlg schaafie :smileumarmung: :fireworks: :fireworksblue: :flowers: :rose: :heart:
30.12.2014
20:27 Uhr
Hallo ManyLu, Glückwunsch zur [b]99![/b] Ich glaube, für uns beide wird der Wechsel von 99 zu 100 mit den entsprechenden guten Wünschen genauso wichtig wie der Wechsel von 2014 zu 2015 mit den entsprechenden guten Wünschen. Mit allen guten Wünschen der noch (künftige) ExRaucher Thomas :smileumarmung:
30.12.2014
18:24 Uhr
:|:|:| [color=red]Schnapszahl 99 TAGE[/color] :balloonmix::balloonmix: :congratchamp: :fireworks::fireworksblue: Lg daufi
30.12.2014
05:00 Uhr
Guten Morgen liebe ManyLu, Ich hüpf schnell rein und trinke einen warmen :coffee: :coffee: mit dir. Und ich gratuliere dir zu genialen 99 Tagen rauchfrei!! Na da ist die Keksdose schon griffbereit :riesengrinser: Gvlg und einen schönen Tag, Schaafie :smileumarmung:
Hilfe