Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

05.12.2024 07:47

Ich bin auf einem guten Weg,. 50 Tage rauchfrei

822
822Beiträge
04.07.2020
18:57 Uhr
55 Wochen, das ist doch mal eine Ansage. :riesengrinser: Habe ich gar nicht registriert. Aber allemal ein Grund um :congratchamp: Also, auf dein Wohl und die nächsten 55 rauchfreien Wochen:riesengrinser: Ich wünschte ich könnte dir sagen, dass die Schmacht :bang: bei mir nicht mehr da ist, dies kann ich aber nicht. Kann dir allerdings versichern, dass es weniger wird. Also Geduld haben. Weiter stur bleiben und Alternativen suchen, für die harten Momente. Denn die sind doch wirklich recht kurz und man (Frau auch :riesengrinser:) kann sie überstehen. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch, mit vielen schönen Momenten. :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry
04.07.2020
18:49 Uhr
[i]Liebe Gaby, ich hatte heute Vormittag keine Zeit:roll:....aber jetzt gratuliere ich dir zu [b][size=2]55 rauchfreien Wochen[/size][/b] :congratchamp: Ich bring dir eine Flasche von meinem selbstgemachten Erdbeerlimes mit... ....und so hab ich ihn zubereitet:roll: 1 ½ kg Erdbeeren 600 g Zucker 400 ml Wasser 600 ml Zitronensaft 700 ml Wodka Zubereitung: Die Erdbeeren pürieren. Den Zucker in das Wasser rühren, aufkochen lassen und wenn der Zucker ganz gelöst ist, erkalten lassen. Zuckersirup, Zitronensaft und Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben und alles gut verrühren. Abfüllen und kalt stellen. Schmeckt am besten mit Eiswürfeln serviert! Und dann, zwei oder drei liebe Freundinnen einladen und viel quatschen, kichern, Musik hören, Spaß haben... bis vom Erdbeerleimes nichts mehr übrig ist:riesengrinser: und jetzt.... :cocktailzumfeiern:selbstverstämdlich stoße ich mit dir jetzt an auf dich, liebe Gaby....:cocktailzumfeiern: darauf, dass du so stark bist. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. :rose: Liebe Grüße Herta [/i]
04.07.2020
09:33 Uhr
Danke Gaby, lieb von dir, brauch im Moment gute Gedanken. LG Lonnie
01.07.2020
22:41 Uhr
Ich stelle dir mal einfach ein paar Blümchen hin. :flowerblue:
29.06.2020
13:02 Uhr
Liebe Gaby, vielen Dank für deine Gratulation zur Dokedo. Toll, so viele Kekse, die da von den Besuchern genascht wurden. Was für ein schöner Tag, Besuch zu bekommen, sich zu belohnen und nicht mehr zu rauchen. Liebe Grüße Lesirma
29.06.2020
10:26 Uhr
Hallo Gaby, danke für Deinen Glückwunsch....JA, es ist tatsächlich schon 1 Jahr her....Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht....Es geht mir gut und der Schmacht kommt nur noch ganz selten... Meiner Lunge geht es auch einigermaßen gut, laut Arzt dürfte es nicht schlechter werden, wenn ich nicht wieder anfange.. Ich bin zufrieden damit...es waren schließlich 45 Jahre, die Ihre Spuren hinterlassen haben... Und die 10 Kg Mehrgewicht werde ich auch irgendwann wieder los....:D:D:D Ich grüß Dich ganz lieb, Kirsten
28.06.2020
19:55 Uhr
Hallo Gaby, vielen Dank für deinen Besuch. Es beruhigt mich unheimlich das du sagst „ Ich habe gerne geraucht „ Das kann ich auch von mir sagen. Trotz allem habe ich schon lange nicht geraucht und finde das stark. Auch von Dir, wir können stolz sein. Das Allgäu ist schön, dort bin ich geboren und wohne schon lange im Norden. Halten wir durch und lassen wir es uns gut gehen. Liebe Grüße Gabi:bang::balloons2::rose::geldinssparschwein::gitarre:
27.06.2020
08:44 Uhr
Guten Morgen Gaby, ich komm mal kurz auf einen :coffee: vorbei8) Hast du ein schönes Wochenende vor dir? Wie?....du hast noch keine Pläne....:roll: solltest du aber :riesengrinser: Dann feierst du eben deine [b]54 rauchfreien Wochen![/b] Dass ist doch großartig. An rauchen wirst du nur noch erinnert, wenn dir jemand, so wie ich jetzt, schreibt!:) Ich gab jedenfalls gelesen, dass es dir mittlerweile besser geht. Genau so muss es sein. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Pass auf dich auf. :rose: Liebe Grüße Herta
25.06.2020
22:35 Uhr
Hallo Gaby, ich bin beruhigt, das der kleine Teufel:nikotinteufelchen: bei dir auch noch häufig anklopft. Dann bin ich nicht alleine. Die Sucht lässt sich nicht abstreiten und wird uns für ewig begleiten . Was soll’s machen wir weiter. Es geht jazum Glück. War heute mit einer Freundin essen. Die hat nach 6Jahren rauchfrei wieder angefangen. Das Aufhören war kein Problem für sie, beneidenswert. Hat aber in meinem Beisein nicht geraucht, sehr anständig. LG Gabi
24.06.2020
20:03 Uhr
Hallo Gaby, die 375 ist doch auch eine echte Gratulationszahl, oder nicht? Ich gratuliere dir ganz herzlich zu [size=2]375 Tagen in Rauchfreiheit[/size]:balloonsheart: einer offensichtlichen Sturheit und einem vorzüglichen Durchhaltevermögen.j Toll machst du das. Mehr als ein Jahr hast du locker hinter dich gebracht. Ganz liebe Grüße Lesirma
21.06.2020
21:16 Uhr
Meine liebe Gaby, Hab ganz recht herzlichen :balloonsheart: Dank für deine Gratulation zu meinen Ehrentag. Da habe ich mich gefreut, von dir zu hören. Du wirst ja auch immer Sicherer. Also ich würde dann einen Amarenabecher nehmen. LG Bine :rose:
21.06.2020
09:25 Uhr
Guten Morgen Namenskollegin, vielen Dank für deine Wünsche und das du daran gedacht hast. Jetzt steuere ich als Ziel das Jahr an. Auch für dich einen schönen Sonntag LG Gabi:sun:
Hilfe