06.08.2021 22:22

Das Zepter

560
560Beiträge
09.11.2020
21:38 Uhr
[quote="Neveragain"] Dieses "eine, komm, sieht ja keiner, erfährt keiner, der Hund petzt nicht" Das hab ich genau so monatelang gemacht. Die Menschen meines RL denken alle, ich rauch seit Januar nicht mehr... Und ich fühlte mich wie mit 15.... Achtung, Mama kommt! Vielleicht sollte ich nun in meinem zarten Alter mal realisieren, dass die einzige, die hier getäuscht wird, ich selber bin. Da stell ich mich dann hin, rauche heimlich und freu mich, mich selbst überlistet zu haben??? Bekloppter geht's doch echt nicht. [/quote] Genau so läuft der Hase, je mehr Ausnahmen wir uns erlauben, umso schwerer ist der Absprung. Wofür müssen wir uns einen Nikotinteufel vorstellen, wenn wir uns doch am allerbesten selbst verarschen können. Liebe Britta entschuldige bitte diese Ansprache, es ging mir doch am Anfang so ähnlich wie Dir, ich verheimlichte auch mein rauchen über 6 Monate lang. Mit jedem Tag wurde es schwerer aufzuhören, denn es klappte ja ganz gut. Erst nur bei der Arbeit, dann Abends wenn ich allein war, dann auch mal beim Hundespaziergang. Ach ja, für den Suchti in mir hätte das bis ans Ende meiner Tage so weiter gehen können. Ich fühlte mich nicht nur wie 15, ich hab mich auch genauso pubertär verhalten -- "ich lass mir doch nicht vorschreiben ob ich rauche oder nicht." "an meiner Gesundheit gibt es nichts zu mekkern" (hab ich bei mir gedacht) Das Nichtrauchen kommt mir so erwachsen vor, heute auch noch. [quote="Neveragain"] Die Sucht diskutiert und diskutiert .... [/quote] Stell Dir Deine Sucht als Deinen Hund vor, der Dich in Deiner Küche anbettelt während Du den Sonntagsbraten für eine große Festgesellschaft zubereitest (:roll: blödes Bild in Zeiten von Corona) Gib ihm nichts. Lass Dich nicht von dem Hundeblick einlullen. Mach keine Ausnahmen. Wenn Du ihm jetzt etwas von dem Fleisch gibst, wirst Du ihm dieses Verhalten niemals abgewöhnen. Also unsere Sucht ist unser Schweinehund der erzogen werden muss. Und wenn Du eine Hundebesitzerin bist, dann weist Du wie lange es dauert, wie viele Wiederholungen "Schweini" braucht um zu verstehen, dass es ab jetzt keine Ausnahmen mehr geben wird. Denn das ist jetzt das Schwierigste überhaupt sich selbst gegenüber absolut ehrlich zu sein. Es wird jeden Tag besser werden, und wenn der kleine Schweinehund einen neuen Trick gelernt hat dann macht es richtig Spass. Und Du wirst Megastolz sein. LG von Paul
09.11.2020
20:24 Uhr
Wir schaffen das ok, Hund und Katze Rauchen auch nicht also müssen wir das auch nicht .... Vor mein Rauchstop da war Mein Sohn noch klein Heute bin ich Klein...:kaputtlachsmile: Aber Gut Er war Klein Vorschulkindergarten oder so da Fragt der Mich ....Papa Warum Rauchst Du ?:oops: Ja Scheiss Frage die Nächste ...Nee So Läuft das aber nicht jetzt Heisst es Farbe bekennen :malenalsablenkung: Ja Weil ich muss ,Aber Papa warum musst du den Rauchen ?Weil Dein Papa Süchtig ist :oops::bang:..Und Trotzdem weil das so Weh Tat lies es micht nicht Aufhören..... Man Geht dadrüber weg Raucht sich seine Welt Schön....Später genau gute 32 Jahre später holt einen so was ein.... Da Sieht man wie Tief und Fest die Sucht sitzt , Was wir Ich und du so lange gemacht haben ist nicht in 2-3 Wochen weg geht garnicht also müssen wir es Aushalten .Ist wie beim Radfahren Blutig Knie Ellenbogen aber haben wir es gelassen das Rad fahren ? Nö Immer wieder sind wir los bis wir es Raus hatten dann gings sogar im Schnee mit der Wäscheline um den Reifen ... Also nicht nachlassen Stark und Stur bleiben . LG Hans:rose:
09.11.2020
19:54 Uhr
Man Sagt die Selbsteinsicht ist die Beste Sichtweise .... Wenn ich könnte würde ich gerne mal ein 1/4 Stunde mit dir meine Lunge Tauschen . Weisst du ich habs über 50 Jahre nicht auf die Kette bekommen es zu lassen dann wirst du krank ist kein Krebs aber Ähnlich Verrecken tutst du auch Scheibchenweise und als Frau sagte man uns beieinem Kurs vom Lungenfacharzt sind die Weiblichen Raucher noch viel Stärker betroffen Weil ihr Organe Kleiner Zierlicher sind gut mag auch da einzelne Ausnahmen geben . Ach komm die eine ist keine .....Das Wird Aufhören weniger werden es braucht nur was Zeit . Wenn wir Urlaub machen dann Trrink ich mir abends mal eine Zwei Bierchen ...AmAnfang war das Komisch ohne Rauch ...man Glaub es Fehlt was später ändert sich das und es wird Normal das nicht mehr rauchen .... :radfahren:Mit oder Ohne Stützräder oder nur mit einem Stütz Rad ander Seite... Hier Fahren wir ohne Am Anfang was Wackelig und unsicher aber auch das Ändert sich im Laufe Der Zeit . Ich bin immer den Leichten Weg gegangen im Raucherleben komm Steck dir eine An und Gut ist ...mach stress mit der Fau kannste Rauchen ... Ja ist doch viel leichter als mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und Nico zu sagen :Du schaffst mich nicht Du nicht ! Da Reicht dann auch kein Schuss vor dem Bug Nee das musste eine Breitseite sein bei mir . Also Beiss die Zähne zusammen und halte es aus ,Melde dich immer mal wenn ich dabin und Helfen kann meisst hab ich ein Ohr Frei.... bin aber kein Ein Ohr Hase:rabbit: :kaputtlachsmile: Also Kopf hoch ok ,Das Wird schon .LG Hans:flowerblue:
09.11.2020
19:25 Uhr
Hallo Britta, Oh sorry, ich habe deine 4 Wochen und auch deine 30 Tage verpennt :cry: :heart: lichen Glückwunsch Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: [quote]Allerdings...... Ich rauch jetzt gar nicht... Neeee Das seh ich gar nicht ein! Und jetzt zerr ich den Hund durch das novemberige Schleswig-Holstein![/quote] Das ist die richtige Einstellung und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... :tanzendepinguine: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
09.11.2020
19:04 Uhr
Hallo Britta, ich gebe Dir zu 100 Prozent Recht! Noch bescheuerter kann frau nicht sein :oops: :hammerfuerwutanfaelle: [b][i]DURCHHALTEN![/i][/b] :hammerfuerwutanfaelle: [b][i]DURCHHALTEN![/i][/b] Du bist soooo gut davor - lass ihn :evil: nicht gewinnen. Du hast das Zepter in der Hand, sonst niemand! :mintlolly: LG Petra
09.11.2020
17:41 Uhr
Jaaaaa, genau, Hans! Dieses "eine, komm, sieht ja keiner, erfährt keiner, der Hund petzt nicht" Das hab ich genau so monatelang gemacht. Die Menschen meines RL denken alle, ich rauch seit Januar nicht mehr... Und ich fühlte mich wie mit 15.... Achtung, Mama kommt! Vielleicht sollte ich nun in meinem zarten Alter mal realisieren, dass die einzige, die hier getäuscht wird, ich selber bin. Da stell ich mich dann hin, rauche heimlich und freu mich, mich selbst überlistet zu haben??? Bekloppter geht's doch echt nicht. Kopfschüttel... Britta
09.11.2020
17:25 Uhr
Huhu Britta Na es Läuft ja grade ...Kannst du dir aussuchen Beschis... oder doch recht Gut .... Mir sagte man oft das Hört wieder auf so 2- 3 Minuten dann gehts Dir besser ...waren aber sehr Lange zwei bis drei Minuten :kaputtlachsmile:.....in Unserem Jahresurlaub 06.2015 waren wir in Kühlungsbron ....Wenn du übers Wasser Guckst in Richtung Osten...also der :evil: war fast die ganze Zeit auf meiner Schulter bei den Rad Touren beim Einkaufen ... Komm Hans eine ich sags auch nicht sieht ja auch keiner .... Nö ich bin lieber zum Bäcker gegangen hab mir ein Streuselbröchen gekauft ....ich habs nicht bereut die zu essen es hat mit geholfen nicht zu Rauchen ja und damls waren es auch nur 1,5 Monate die ich Rauchfrei war hab erxtra noch mal in den Bilder nachgesehn... . Also Dann Zerre lieber an deinem Hund als am Zigaretten Automaten , Bleib Tapfer ok Du schaffst das . LG Hans:flowerblue:
09.11.2020
17:23 Uhr
Oh, meine liebe Britta, du sprichst zwar nur die Herren an, aber ich komm trotzdem mal schnell zu dir geflitzt. :) Echt Mist, dass dich die letzten Zuckungen der Sucht so plagen :bang:, das kann wirklich extrem nerven, da musst du dir gar nicht blöd vorkommen. Du machst das richtig: ausweichen und ablenken. Ein Spaziergang ist eine super gute Idee. Am besten trägst du deinen lieben Hund dabei auf Händen, das powered dich gut aus und danach bist du wieder brav und friedlich. Und ein weiterer Tag ist erfolgreich absolviert. Morgen nervst du die anderen und schon ist alles wieder im Lot. ❤️ liche Grüße, Erika
09.11.2020
16:58 Uhr
HUUUAAAAAHH :bang: Meine Herren, ist das anstrengend, nicht heimlich zu rauchen.... Wenn ich das nicht selbst erleben würde, ich glaubte es nicht. Ich komm mir völlig blöd vor. Heute ist so gar nicht mein Tag. Die Sucht diskutiert und diskutiert und es geht mir alles und jeder auf den Keks, Nichtraucher, weil die mein Gefühl nicht haben, nicht hatten und nie haben werden und Raucher, die einfach rauchen, erst recht. Ausserdem ist es jetzt schon dunkel und eeeeeekelig feuchtkalt draußen. Alles doof Allerdings...... Ich rauch jetzt gar nicht... Neeee Das seh ich gar nicht ein! Und jetzt zerr ich den Hund durch das novemberige Schleswig-Holstein! Hoffentlich treff ich niemanden :wink: Grüße von Britta
09.11.2020
07:43 Uhr
Liebe Britta, das ist wirklich unglaublich,wie lange du es nun schon geschafft hast. Weiter so!
08.11.2020
13:35 Uhr
Hallo Britta, das Zepter seit 31 Tagen fest in der Hand marschierst du Schritt für Schritt mit einer gehörigen Brise Frischluft im Rücken durch dein Leben! Hoffe es geht dir gut. Bleib gesund. Es grüßt dich von Herzen - Ulrike
05.11.2020
18:25 Uhr
Ha, habe ich es doch gewusst :kaputtlachsmile: :birthday: [b][size=2]4 Wochen![/size][/b] :fireworks: :tanzendepinguine: [b][i]Jaaaaaa das ist suuuuuuuper [/i][/b] :champballoongift: :fireworksblue: und schreit nach Belohnung!! :weihnachtsgeschenk: Liebe Britti - weiter so :like: :taenzerin: :taenzerin: :gefsmilie:
Hilfe