09.11.2020
21:38 Uhr
[quote="Neveragain"]
Dieses "eine, komm, sieht ja keiner, erfährt keiner, der Hund petzt nicht"
Das hab ich genau so monatelang gemacht.
Die Menschen meines RL denken alle, ich rauch seit Januar nicht mehr...
Und ich fühlte mich wie mit 15....
Achtung, Mama kommt!
Vielleicht sollte ich nun in meinem zarten Alter mal realisieren, dass die einzige, die hier getäuscht wird, ich selber bin.
Da stell ich mich dann hin, rauche heimlich und freu mich, mich selbst überlistet zu haben???
Bekloppter geht's doch echt nicht.
[/quote]
Genau so läuft der Hase, je mehr Ausnahmen wir uns erlauben, umso schwerer ist der Absprung.
Wofür müssen wir uns einen Nikotinteufel vorstellen, wenn wir uns doch am allerbesten selbst verarschen können.
Liebe Britta entschuldige bitte diese Ansprache, es ging mir doch am Anfang so ähnlich wie Dir,
ich verheimlichte auch mein rauchen über 6 Monate lang. Mit jedem Tag wurde es schwerer aufzuhören, denn es klappte ja ganz gut. Erst nur bei der Arbeit, dann Abends wenn ich allein war, dann auch mal beim Hundespaziergang.
Ach ja, für den Suchti in mir hätte das bis ans Ende meiner Tage so weiter gehen können.
Ich fühlte mich nicht nur wie 15, ich hab mich auch genauso pubertär verhalten -- "ich lass mir doch nicht vorschreiben ob ich rauche oder nicht." "an meiner Gesundheit gibt es nichts zu mekkern"
(hab ich bei mir gedacht) Das Nichtrauchen kommt mir so erwachsen vor, heute auch noch.
[quote="Neveragain"]
Die Sucht diskutiert und diskutiert ....
[/quote]
Stell Dir Deine Sucht als Deinen Hund vor, der Dich in Deiner Küche anbettelt während Du den Sonntagsbraten für eine große Festgesellschaft zubereitest (:roll: blödes Bild in Zeiten von Corona)
Gib ihm nichts. Lass Dich nicht von dem Hundeblick einlullen. Mach keine Ausnahmen.
Wenn Du ihm jetzt etwas von dem Fleisch gibst, wirst Du ihm dieses Verhalten niemals abgewöhnen.
Also unsere Sucht ist unser Schweinehund der erzogen werden muss. Und wenn Du eine Hundebesitzerin bist, dann weist Du wie lange es dauert, wie viele Wiederholungen "Schweini" braucht um zu verstehen, dass es ab jetzt keine Ausnahmen mehr geben wird.
Denn das ist jetzt das Schwierigste überhaupt sich selbst gegenüber absolut ehrlich zu sein.
Es wird jeden Tag besser werden, und wenn der kleine Schweinehund einen neuen Trick gelernt hat dann macht es richtig Spass. Und Du wirst Megastolz sein.
LG von Paul