Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

06.08.2021 22:22

Das Zepter

560
560Beiträge
23.02.2020
12:48 Uhr
das schöne WE Wünsche ich Dir auch Britta und das andere Wird schon ,Bestimmt . VG Hans
23.02.2020
12:01 Uhr
Hallo und guten Morgen oder nein ist schon Mittag ,:sun-2::valrose: Na Alleine bist du ja nicht Wirklich und die Tage die Du hattest nimmt dir Keiner . Jeder muss das mit sich ausmachen für den einen Bricht die Welt zusammen wieder von Vorne Loss zulegen a) Weil es eine einmalgie Sachen war ... dem Anderen Stört das nicht weiter weil man das immer so mal mal eben drüber weg gehen . Nur wenn man Ehrlich zu sich ist gibt es nur den Weg , Hier sagt man 4-6 x Sei "Normal " Neu anzufangen ... Ich kann garnicht Zählen wieviel mal ich in meinem Leben Neuangefangen hab das Rauchen zu lassen ... Nie hat es auch nur für 2 Tage gereicht entweder es gab Krach weil ich dann so Gereizt war oder ein andere Mist hat mich wieder dazu greifen lassen. Der Mensch lernt immer Neue dazu sein Leben lang ,Hab keine Sorge am Ende wird alles Gut . Ich Wünsch Dir eine Gute Zeit . VG Hans
23.02.2020
11:32 Uhr
Liebe Britta, Du bist nicht alleine :smileumarmung: die meisten die aufgehört haben, hatten auch einen oder mehrere Rückfälle. Traurig aber wahr. Vor 9 Jahren hatte ich eine große OP. Ich hab 3 Wochen nicht geraucht. Dann musste ich beruflich nach Hamburg. Ich bin aus dem Flieger und hab den Giftstängel angemacht. Dämlich. 9 Jahre hab ich gebraucht, um den Mut wieder aufzuhören, zu finden. Das Forum und seine besonderen Menschen hat mir geholfen. Sei stolz auf dich. Du hattest einen Ausrutscher. Du machst direkt weiter. Denn du bist es dir Wert. Du schaffst das :gefsmilie: Liebe Grüße Rita
23.02.2020
09:01 Uhr
Mensch Britta, Du bist so eine ehrliche Haut! Ich finde, bei einmaligem Rückfall hättest Du Deinen Rauchfreizähler nicht zurückstellen müssen. Ich weiß aber nicht, wie das hier generell im Forum gehandhabt wird. Oder macht das einfach jeder so, wie es sich für sie/ihn am Richtigsten anfühlt? Und: natürlich holst Du Dir Deine Tage zurück! Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag. Liebe Grüße Armin:teddy::kaffeedonout:
23.02.2020
08:40 Uhr
Ich werde meinen Zähler erstmal zurück stellen. Neeeee, geraucht hab ich nicht wieder. Ich möchte mir nur sicher sein.... Zumindest so sicher es geht. Bin ich eigentlich, aber trotzdem! Und dann jetzt auf die Blümchenwiese???? Das geht für mich nicht. Ich hol mir alle meine Tage wieder! Ganz bestimmt. Aber so fühlt es sich für mich richtiger an. Einen schönen Sonntag euch allen und nochmal danke. Wie schaffen das nur Leute ohne ein Forum mit solchen Menschen hier? Geht doch gar nicht.. :| Grüße von Britta
22.02.2020
22:02 Uhr
.... iche noch ma - freue mich, daß ich helfen konnte :wink: .... und bin gerade bei der Bedankungsrunde für die Glückwünsche zu meinem 900sten - da darfst Du natürlich nicht fehlen :gefsmilie: In Schleswig-Holstein lebst Du - anne Ost- oder West-Küste oder inne Midde drin? Oder vielleicht sogar auf 'ner Insel? Da biste ja janz nahe am Rauchfrei-Treffen Hamburch - kommste dort hin? Wünsche Dir einen streß- und rauchfreien, schönen Sonntag - wird ja vielleicht 'n bißken windig, aber das kennt Ihr da oben ja :kaputtlachsmile: Es grüßt de Nomade :sweatpea:
22.02.2020
21:33 Uhr
Liebe Britta, Schön, dass Du die Situation wieder im Griff hast. Du sollst doch in 3 Tagen in Richtung Süden guckend Dein persönliches Feuerwerk erleben. Du watschelst mal schön weiter hinter mir her :penguin: LG Petra
22.02.2020
16:59 Uhr
Ich danke jedem von euch für eure Posts!!! Nomade, du hast völlig recht. Ich hab mich selbst beschissen. Es ist ganz allein meine Verantwortung. Tatsächlich hat mir niemand die Zigarette ins Gesicht gesteckt und angez
22.02.2020
14:28 Uhr
Liebe Britta, aufstehen, Krone richten und weiter machen. Du schaffst das! Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
22.02.2020
14:02 Uhr
Moin Britta, ....hm - ist natürlich nicht schön - aber Du weißt, wo Dein "Schwachpunkt" liegt und, wenn es sich auch nicht vermeiden läßt, solche Erlebnisse zu haben, kannst Du vielleicht jetzt eine Strategie entwickeln, wie Du künftig reagierst, ohne zu rauchen. Ein erster Schritt wäre möglicherweise die Einsicht, daß Du Dich nicht hast bescheißen lassen - sondern Dich selbst beschissen hast....? Zum "bescheißen lassen" gehören nämlich zwei - einer, der bescheißt und einer, der sich bescheißen läßt - es gibt hier aber nur einen aktiven Part bei der Sache - und zwar Dich.... sorry - will Dich weder angreifen noch beleidigen oder runter ziehen - aber ich halte, den Schritt zur ehrlichen Selbsterkenntnis für enorm wichtig bei der Überwindung unserer Sucht. Du hast beste Voraussetzungen, nicht wirklich rückfällig zu werden - heute rauchst Du nicht - aus dem Ausrutscher bist Du bereit, zu lernen :gefsmilie: und Deinen rauchfreien Weg weiter zu gehen - Du kannst das - Dein "normal begabter Kopf" weiß alles - Emotionen lassen sich aber nicht immer steuern damit - vielleicht ist es möglich, aus der nächsten Situation dieser Art "raus zu gehen".... zumindest, bis sich die Lage etwas beruhigt hat in Dir? Ich drücke die Daumen, daß Du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast und wieder weiter rauchfrei bleibst. Es grüßt de Nomade :sweatpea:
22.02.2020
13:49 Uhr
Übung macht den Meister ,Wenn man Schwimmen Lernt schluckt:penguin: man auch mal Wasser ist so . Nur Deshalb Trink man nicht Gleich Alles , Das manches noch nicht erlebt wurde ohne Kippe ist nicht Schlimm die Hauptsache Für Dich ist doch Du hast Begriffen das dass Rauchen ein Grosse Lüge ist und eben nicht die Hilfe die wir dem Rauchen immer angedichtet haben . Nimm es Mit als Erfahrung, sammel Erkenntnisse so wird es ein Grosser Schatz den dir keiner Nehmen kann. Alles Gute und Lass Dich nicht Verrückt machen am Ende wird alles Gut:ladybug::quartfoil: .VG Hans
22.02.2020
13:37 Uhr
Mensch Britti, will gar nicht wissen, was genau es war :cry: Aber versprich bitte, dran zu bleiben: [size=2][b]Rauchen bringt gar nix.[/b][/size] Aber, das weißt Du ja. Meine Oma hat immer gesagt: Nach Regen kommt Sonne :sun: und davon wünsch ich Dir ganz viel 8) LG aus NMS
Hilfe