Ach du meine liebe Britta,
Willkommen im Klub.
Aber ca. 250 rauchfreie Tage im ersten Anlauf, das ist eine richtig gute Ausgangsposition. Nutz das, warte nicht zu lange mit dem Neustart! Ah, ich sehe gerade „heute“ - gut so!
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Seh´s doch einfach realistisch: Du hast Dir jahrzehntelang die Kippe antrainiert. (Ich auch.) Du hast versucht, es zu reduzieren. (Ich auch.) Es hat nicht geklappt. (Bei mir auch nicht.)
Liebe Grüße Brigitte
[/quote]
Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Nur falls du weitere Bestätigung brauchst, schau dir meine holprigen Anfänge an. Vier Jahre hab ich gebraucht. Das wirst du nicht, weil du am Anfang viel konsequenter bist und so nicht alle möglichen Schleifen drehen wirst.
Und jetzt glaub mir einfach mal: Irgendwann ist man durch, wenn man nur dranbleibt. Und dann ist es vorbei!
Ich war schon mal da, wo ich jetzt bin, aber es ist jetzt ganz anders. Keine täglichen Rauchgedanken mehr, keine Ausrutscherchen - heimlich oder unheimlich - kein Verlangen, wenn andere Menschen rauchen. Passee‘!
Das ist alles ein bisschen schwierig aufzunehmen, wenn man gerade am Anfang steht, aber du stehst ja nicht ganz am Anfang. Du hast eine ganze Menge rauchfreie Zeit in den Knochen, unbeschwert rauchen wirst du so wie so nicht mehr und jetzt gehst du es mit deiner gesammelten Erfahrung wieder an.
Du bist nicht allein.
LG
Sonja
:sun: