06.08.2021 22:22

Das Zepter

560
560Beiträge
10.10.2020
07:57 Uhr
Hallo Britta, ich wünsche dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute.Manchmal kommt halt alles Negative zusammen. Aber du gehst es ja gut an. Viel Erfolg!
09.10.2020
21:38 Uhr
Hallo Britta, 1. Tag ist geschafft- heute schon der 2. :butterfly: Natürlich bleibst du weiter rauchfrei :birthday: Das mit deinem Hund tut mir echt leid :cry:. Ich habe auch so eine kleine Maus und kann es nachvollziehen wie man sich fühlt wenn irgendwas passiert Oder krank sind. Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
09.10.2020
20:19 Uhr
Gut Gemacht :taenzerin::gefsmilie: Tapfer warst du :gefsmilie::award: Schade um die Kralle von denem Vierbeiner... Aber so ist das es kommt immer anders als man Denkt . Sei Stolz auf Dich der Tag hatte seine Prüfung und Du hast Sie bestanden .LG Hans :flowerblue: PS : Es Kommen auch wieder Bessere Tage .:quartfoil:
09.10.2020
19:41 Uhr
Hallo Britta, danke, dass du da warst. Da hab ich doch eine Leidensgenossin. Du hast den Absprung allerdings schon wieder geschafft. Ich leider noch nicht. Kommt aber noch wieder. Der dringende Wunsch ist immer noch da. Aber irgendwie bin ich momentan scheinbar etwas kraftlos. Einfach nicht stur genug. Ich hoffe, dass es nur so eine Phase ist und ich mir die Freiheit zu Weihnachten schenken kann. Letztes Jahr kam das schönste Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter: Mama, ich bin schwanger. Alles andere war danach Nebensache. Dieses Jahr möchte ich mir das schönste Geschenk selber machen können, weil ich voraussichtlich allein bin. Einen neuen Kalender habe ich schon hier liegen und freu mich schon aufs Abreißen. Früher war Rauchen Freiheit, wie du schon sagst ein Lebensgefühl und man durfte überall rauchen. Früher wurden eher die Nichtraucher abgegrenzt. Heute ist rauchen schon fast asozial. Ich habe das Gefühl, ich sitze auf einem sinkenden Schiff und etwas hindert mich am aussteigen :x Ich wünsch dir einen schönen und entspannten 2. rauchfreien Abend und eine gute Nacht. Liebe Grüße Mona mit ungeduldigem :drachezumdampfablassen:
09.10.2020
19:34 Uhr
Heute war alles doof. Es gipfelte dann darin, dass mein Hund sich eine Kralle rausgerissen hat, hab ich zuerst gar nicht als solches erkannt. Die Pfote hat ordentlich geblutet, Tierarzt gesucht, meiner macht Urlaub.... Und noch Schuh gekauft. Stress mit meinem Lebenspartner, dessen einzige Sorge seine uralte Auslegeware war :evil: Nun bin ich fein zu Hause und ich habe NICHT geraucht! Jawoll (hauaufdenTischemoji) Nun können mich alle mal! Außer ihr hier natürlich :smileumarmung: Dankeschön und viele Grüße Britta
09.10.2020
18:14 Uhr
Nicht Nachgeben Egal was kommt ...Gönn Dir ein paar Scharfe Bonbons oder Süsse so wie Du Magst . Einen Film Gucken oder ein Buch lesen....Ablenkung Hilft,ja ich Weiss bei mir war es so das der:evil: immer parat im Kopf war . Es Gab mal einen User(Markus) Hier der sagte was ganz Tolles " Die Sucht Kennt dich vom Ersten Zug an" das Heisst Deine Schwächen Deine Stärken Wo kann Sie Dich Treffen und wo ist es wahrscheinlich für Sie sehr Schwer Dich um zu Stimmen..... Also Sie Wird mit allen Mitteln Versuchen Dich in ihren Ban zu halten ,Da Heisst es dann Abwehr massnnahmen Einzuleiten Paroli zu Bieten:drachezumdampfablassen: . Wie zum Beispiel Gute Sprüche : Du Schaffst mich nicht ...Du nicht ! Nein Danke ich Rauche Nicht mehr ! Ich Zahle nicht mehr für meinem Tot im Vorraus ....Ich 'Spare für ein e-Bike :geldinssparschwein: Ich Wünsche Dir Viel Kraft und Durchhalte Willen. Hab ein Schönes WE ,ja auch wenn es nicht so ganz einfach ist ...LG Hans:flowerblue:
09.10.2020
17:38 Uhr
Hallo Britta, wie ergeht es Dir heute? Ist er :nikotinteufelchen: sehr präsent? :hammerfuerwutanfaelle: Ich denke an Dich :hammerfuerwutanfaelle: Sei tapfer! LG Pedi
08.10.2020
19:18 Uhr
Also Heute ist der Tag der Tage war es ein Anscheiben oder mehr ein Untertauchen? Wenn du so Zappelst :kaputtlachsmile:am Horizont ....Aber ich bin Wieder da Heim nach 8 Langen Stunden auf der Autobahn im Stau und in den Baustellen.... Früher hätte ich gute 40-60 Stück geraucht ,Geflucht wie ein Hochseefischer wo die Netze Leer bleiben ..... Aber Du weisst der Mensch ist ein Gewohnheitstier mit einem Gewissen Mass an Sturheit in dem Punkt so nach dem Motto : Heute Rauchen wir mal Keine .....Kommt man Tag für Tag dem Ziel ein Stück Näher. Ja ich Wünsche Jedem einen Tollen Entzug und ja ich nenne es immer bei dem was es ist denn nur so Verstehn wir das Wir Süchtig sind und es eben keine Pillepalle ist sondern sehr Gefährlich ist . Da Heute Dein Tag X ist gibt es noch Bonus Tipps Gegen das Drängen der Sucht .... 1. Mundspüllung auch für Unterwegs da gibt es im Discounter mit den 2 Buchstaben im Logo so Mini Fläschen sind passend für die Tandtasche oder Hosentasche je nachdem .... 2. Zähneputzen nimmt auch das Verlangen ,Duschen ist zwar nur zu Hause Möglich aber Ablenkung Verfehlt nicht seine Wirkung . 3.Sich zusammen Tun hier im Forum mit dennen man gut bis sehr gut klar kommt ...Hilft auch weil man weiss der oder Die Gehts Grade Genauso wie mir also bin ich nicht allein in meinem Kummer . 4.Beerdige die Letzten kippen im Garten ,Schreibe es auf in einem Heft was Dir Wichtig ist warum du Aufhören willst .So hast du was zum Festhalten wenn es im Kopf mal Eng wird . Na und viele Weiter Tipps Stehn unter dem Grünen Reiter Siehe Ganz Oben in Grün in der Mitte "Aufhören" Ich sag nicht das es Leicht ist oder gar einfach ....Aber Du schaffst das ,Wenn nicht Du wer Dann ? Also was Du Heute kannst besorgen Verscheibe nicht auf Morgen . Schön Tapfer bleiben Egal was kommt ,Atmen muss man ,Rauchen Nicht . VG Hans :flowerblue:
08.10.2020
17:10 Uhr
[i]Se werri best, mei lowelli! [/i] :riesengrinser:
08.10.2020
14:47 Uhr
Britiiiiiiii! Was sehe ich denn hier :| Heute schon soll es passieren - wie wunderbar :ideebirne: Erinnere Dich an die Euphorie, die sich neben den Schmachtern einstellt. Du packst das. Ich jedenfalls freue mich, dass Du es so schnell angehst. Da war ich schnell Blümchen für Dich pflücken :flower: :flowerblue: :flower: DURCHHALTEN! :smileumarmung: Pedi
08.10.2020
13:28 Uhr
Hallo liebe Britta, Du ich habe mich oft gefragt Wie kommen die zu den Tages Zahlen ? Irgend wann kommt man dahinter ... Eben nicht mehr Rauchen .... Nur so Leicht ist es ja nicht ! Wenn bei mir die "Stimmung in Richtung Null Ging:bang:" und ich nicht ins Netz konnte weil Arbeit und so weiter ...Fragte ich mich was Würde Der oder Die an Meiner Stelle Tun ? Würde Eine Rauchfrei Lotsin Brigitte Rauchen ....? Nö Würde Sie nicht oder Würde der Damahlige Rauchfreilotse Christian Rauchen? Nö der Hatte auch COPD und Leider kannte ich ihn hier im Forum nur etwas über 3 Monate bist Er verstarb . Wir machen es Für uns für Unsere Gesundheit . Weisst Du ich habe ein Rest Lungen Volumen von um die 42 % und alles was Du machst und tust braucht Mehr Zeit und noch mehr Luft . Glaub mir so möchtest du nicht durch Deine Restlichen Lebenstage gehen ,Ich Wünsche es Keinem solche oder Ähnliche Krankheiten ...... Nur Als Raucher hast Du nur eins im Kopf "Wo kann ich Rauchen " Und dahin zu kommen das Rauchen eben nicht der Nabel der Welt ist sondern eine Sucht die einen Tötet so oder so das ist schon ein Grosser schritt für den habe ich über 2 Jahre gebraucht .Weil von der Diagnose COPD bis zu dem Punkt des Aufhörens Raucht man ja Fleissig weiter ...Man könnte ja was Verpassen ....So Irre ist man Also Ich in dem Fall. Die Gesundheit ist unser Höchstes Gut war sie immer Schon nur ich oder wir alle haben Sie mit den Füssen Getretten ....in Zukunft sollten wir uns mehr lieben also uns selbst mehr lieben und das Rauchen Lassen. Hab lieben Dank für Deinen Besuch bei mir ,Naja Erwischt Igendwann sind wir alle mal Erwischt worden ......:-) LG Hans:flowerblue:
08.10.2020
12:40 Uhr
Ach du meine liebe Britta, Willkommen im Klub. Aber ca. 250 rauchfreie Tage im ersten Anlauf, das ist eine richtig gute Ausgangsposition. Nutz das, warte nicht zu lange mit dem Neustart! Ah, ich sehe gerade „heute“ - gut so! [quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"] Seh´s doch einfach realistisch: Du hast Dir jahrzehntelang die Kippe antrainiert. (Ich auch.) Du hast versucht, es zu reduzieren. (Ich auch.) Es hat nicht geklappt. (Bei mir auch nicht.) Liebe Grüße Brigitte [/quote] Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Nur falls du weitere Bestätigung brauchst, schau dir meine holprigen Anfänge an. Vier Jahre hab ich gebraucht. Das wirst du nicht, weil du am Anfang viel konsequenter bist und so nicht alle möglichen Schleifen drehen wirst. Und jetzt glaub mir einfach mal: Irgendwann ist man durch, wenn man nur dranbleibt. Und dann ist es vorbei! Ich war schon mal da, wo ich jetzt bin, aber es ist jetzt ganz anders. Keine täglichen Rauchgedanken mehr, keine Ausrutscherchen - heimlich oder unheimlich - kein Verlangen, wenn andere Menschen rauchen. Passee‘! Das ist alles ein bisschen schwierig aufzunehmen, wenn man gerade am Anfang steht, aber du stehst ja nicht ganz am Anfang. Du hast eine ganze Menge rauchfreie Zeit in den Knochen, unbeschwert rauchen wirst du so wie so nicht mehr und jetzt gehst du es mit deiner gesammelten Erfahrung wieder an. Du bist nicht allein. LG Sonja :sun:
Hilfe