Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

06.08.2021 22:22

Das Zepter

560
560Beiträge
22.02.2020
13:18 Uhr
Liebe Britta, was uns nicht umhaut, macht uns stärker. Und der Rückfall hat Dich ja nicht umgehauen . Einfach weitermachen, wo Du aufgehört hast. Und eine Strategie entwickeln für die Zukunft für Deinen einen ganz wunden Punkt. Das müsste doch möglich sein? Oder dieser Situation konsequent aus dem Weg gehen. Lass Dich drücken. Liebe Grüße Armin:smileumarmung::teddy:
22.02.2020
12:50 Uhr
Mensch Neveragain Hallo Hallo :smileumarmung: Das ist Leben Einach weitermachen Es lebe die Koenigin:D
22.02.2020
12:36 Uhr
Ich habe mich bescheissen lassen. Es ist nichts, gar nichts auf der Positiv Seite des Rauchens. [list] Rauchen entspannt nicht, es lindert nur Entzugserscheinungen, die es vorher selbst verursacht hat. Rauchen hilft nicht bei Sorgen, da hilft Familie, helfen Freunde Rauchen ist nicht cool, es sieht erbärmlich aus Rauchen macht nicht glücklich, es stinkt, macht krank, ist über kurz oder lang tödlich Rauchen verbessert auch keine Situation oder Lebenslage, da ändert sich nix [/list] Also Warum? Das muss doch in einem normal begabten Kopf zu verinnerlichen sein. Warum schreibe ich das alles? Ich habe in den vergangenen mehr als 6 Wochen alle möglichen Situationen rauchfrei überstanden. Strategien entwickelt, die gepasst haben und die mich getragen haben. Ich habe nur einen einzigen ganz wunden Punkt, dafür hatte ich keine Strategie, da konnte ich nicht üben. Wenn da "was los" ist, ist das mein super GAU. Und genau das ist passiert. Zum ersten Mal in meiner Rauchfreiheit. Daraufhin habe ich gestern geraucht. Heute analysiere ich die Lage und mich. Nein, heute rauche ich nicht. Die Zigarette hat an der Situation und an meinem Handlungsauftrag nichts geändert. Getröstet geholfen und gestärkt haben mich Familie und Freunde. Die Zigarette nicht. Britta
20.02.2020
11:07 Uhr
[quote="Neveragain"] Heute Nacht 0.00 Uhr guckst du mal nach Nordost.... Da ist ein Feuerwerk für dich Grüße von Britta [/quote] Mach ich :D
20.02.2020
10:47 Uhr
Britta, lieb, dass Du an mich denkst :smileumarmung: Trinke gerade meine erste Tasse Kaffee des Tages. Wenn mir jemand vor 7 Wochen gesagt hätte, dass man Kaffee trinken auch ohne den gleichzeitigen Konsum von Nikotin genießen kann, hätte ich es nicht geglaubt. Aber: es ist soweit! Es geht! [b]Yippieh und Yeah[/b] :coffee::coffee: Scheiß was auf Zigaretten - wir gehen lieber auf die Blümchenwiese :rabbit: LG Petra
19.02.2020
21:51 Uhr
Hallihallo, danke, dass du immer an mich denkst! Ich bin gerade in w-LAN-freier Zone, daher nur ein kurzer Gruß und natürlich auch dir allerherzlichste Glückwünsche zur 4. Schnapszahl! Wie geht es dir zur Zeit? Ich ziehe morgen auf die Blümchenwiese ein, was mir kindlicherweise wirklich was bedeutet :oops: du kommst in ein paar Tagen nach und dann sehen wir uns dort :sweatpea: Bis dahin, gehab dich wohl und lass' es dir gut gehen! :smileumarmung:
19.02.2020
21:13 Uhr
:balloons::fireworksblue:[b]44 Tage ohne Rauch:champballoongift:Mega Stark :taenzerin::gefsmilie: Alles Gute und Tapfer weiter so !VG Hans[/b]
19.02.2020
19:44 Uhr
Liebe Britta, herzlichen Glückwunsch zu 44 rauchfreien Tagen. Sei stolz auf dich. Lieber Gruß Gabi:flower:
19.02.2020
14:13 Uhr
[b]Liebe Britta, da ist sie ... die 4. Schnapszahl [size=2]Glückwunsch zu 44 Tagen ohne[/size] :champballoongift: LG Rita[/b]
19.02.2020
13:35 Uhr
Liebe Britta, vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut und Glückwünsche hinterlassen hast. Als ich heute einer Bekannten erzählte, dass ich die 70 Tage voll habe, war ich stolz. Aber irgendwie bin ich auch ein bisschen überrascht, dass ich so einfach aufgehört zu rauchen habe. Nun aber dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zur vierten Schnapszahl. Auch du darfst stolz sein auf 44 rauchfreie Tage. :fireworksblue: Wie fühlst du dich damit? Wie geht es dir? Fällt es dir leicht, morgens ohne Zigi deinen Kaffee zu trinken? Denkst du noch oft ans Rauchen? Genieße den Tag - du hast es dir verdient. Liebe Grüße Lesirma
19.02.2020
12:17 Uhr
Liebe Britta, Glückwunsch zu [b][size=2]44[/size][/b] Tagen ohne Sargnagel. :balloons2: LG Ralf
19.02.2020
08:29 Uhr
Schnappszahlengruss zum 44. :champagne: Gleiche Geschichte, alles weg... Hatte was geschrieben von Koenigin. Weil die Koenigin hat das Zepter.:D Koenigliches Feuerwerk :fireworks:
Hilfe