[quote=663657]ich habe beim Streifzug durch‘s Forum von deiner Enttäuschung (ist das das richtige Wort?) gelesen, dass auf deine freundlichen Zuwendungen keine Reaktion erfolgt und deine „Etappensiege“ nicht bemerkt werden.
[/quote]
enttäuschung irgendwie schon, liebe ela, es ist mir aber (glaube ich?) nicht um etappensiege gegangen und schon gar nicht um meine, sondern im kern um das, was ich gestern im märz-zug geschrieben habe und eigentlich schon wieder schreiben könnte:
[quote=663625]einerseits wollte ich nach gestern nicht mehr gratulieren <-- für mich ist auch virtuelles leben richtiges leben, und im richtigen leben würd ich immer gucken, ob es ok ist, wenn ich irgendwo reingehe, und ich würde danke sagen, wenn mich jemand grüßt oder mir glück wünscht. von hier aus gesehen erstaunt es mich nicht, dass mich der viele lärm ebenso verstört wie das viele schweigen. ...
andererseits finde ich es sauschwer, nicht zu rauchen, und jede und jeder von uns hat jedes nur denkbare lob verdient für die unglaubliche leistung, der sucht den popo zu zeigen. und da sind jubiläen eben reminder: guck mal: das habt ihr/das haben wir geschafft. [/quote]
das, was mir unwohlsein macht, ist das "einerseits": ich bin (biografisch & beruflich) etwas überwach gegen diskursorganisation und -politiken und mache mir deshalb für andere und manchmal auch für mich tlw. abstrus wirkende gedanken, siehe z.b. meine entschuldigung an die freie oma, dass ich ihr in meinem wohnzimmer antworte oder dass ich grade überlege, dass es ja ein bisschen seltsam ist, dass ich jetzt grade deines vollschreibe. es geht auch gar nicht darum, dass die, die schweigen oder die, die auch fremde züge bespielen, besser oder schlechter wären, es ist meine irritation: ich könnte mich auch freuen oder gleichgültig sein, es sind meine affekte, nix gut oder böse. zugleich könnte ich dir quasi empirisch am märz-zug zeigen, dass meine irritation über das (nicht)schweigen und das (nicht)anschliessen auch sog. gute gründe neben meiner eigenen empfindlichkeit hat, s. z.b. die passagen zu "paarsequenzen" in der konversationsanalyse, https://de.wikipedia.org/wiki/Konversationsanalyse. das wieder mag vielleicht weit hergeholt vorkommen, für mich war es (fast) täglich brot. 8)
[quote=663657]Liebe Fio, ich wünsche dir, dass du dich hier immer gut aufgehoben fühlst! Und wenn es mal nicht so sein sollte, nicht still schmollen, frau darf, soll und muss einfach sagen/schreibe , was ihr nicht passt!
Heute hast du 22 Tage! Super! Um Tag 24 könnte es schwierig werden? Dann werde ich nach dir schauen! Wenn es brenzlig wird, erst schreiben! Versprochen?[/quote]
schüttle tatsächlich den kopf vor freude über diese sätze und darüber, dass es dich gibt und wie/wer du bist :heart:
versprechen würd ich gerne, traue mich aber nicht, versuchen will ich es. und jetzt überlege ich, wie ich dir mit etwas ostrock ein bisschen freude zurückgeben kann: https://www.youtube.com/watch?v=e6oDrXOLs8w ... vielleicht so? :flowerblue: