Liebe Ela,
von unseren Wegbegleitern haben sich ja einige zurückgezogen, sicher aus den unterschiedlichsten Gründen! Du bist eingespannt mit Organisation und auch tatkräftiger Unterstützung für deine Eltern, das ist anstrengend, körperlich und auch emotional.
Elli braucht den Kontakt nicht mehr so dringend, denke ich mal, das ist auch ok. So wird es anderen auch ergangen sein. Einige Andere kämpfen vielleicht gegen ihre Dämonen, die durch den Entzug entstanden sind.....
Die "neuen Züge" sind gut besetzt, da kümmert man sich umeinander, so wie wir das getan haben. Das ist gut, da werden wir nicht gebraucht, und so wird der Kontakt weniger.....
Mir geht es da anders, ich bin anhänglich und nutze die Zeit, die ich nicht mehr rauchen muss, dafür, im Forum zu lesen und ein wenig zu schreiben.
Es fehlt mir aber, so wie dir auch, das Austauschen, die tollen Feiern zur Ablenkung und Spaß haben, Leichtigkeit durch die Blödeleien, auch das hilft beim Entzug, sich wohlfühlen.
Die Situationen, in die du gerade gerätst durch deine Eltern sind mir gut vertraut und ich bin nicht sicher, ob ich dem Satansbraten hätte trotzen können, wenn ich da aufgehört hätte....
DU bist anders, du bist stark, du siehst Lösungen und packst sie an, auch, wenn es dir schwer fällt! Du hast deine Strategien, falls die Schmacht dich übermannen will, davon bin ich überzeugt ! Und falls dir noch eine fehlt, biete ich dir eine weitere an :
Ich ringe dir ein Versprechen ab, bevor du an einer Zigarette ziehst, dich erst bei mir zu melden !!!
Das ist ein verbindlicher Vertrag und gilt natürlich gegenseitig . Kannst du dich darauf einlassen ????
So, nu mach ich mir nen Schwimmring um und zisch wieder ab Richtung Pool !!! Kommste nochmal mit ???:wink: