Liebe Ela
Vielen Dank für Deinen Post bei mir bezüglich "bauchfrei". :oops:
Du hast absolut recht, ich muss mich mehr bemühen, gesund und vor allem ausgewogen zu essen. Das kam schon vor dem Rauchstopp zu kurz und jetzt noch kürzer. Die Sendung werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Tipp.
Ja, die Rheumamedis sind sehr stark, doch sie verhelfen einem zu einer Erträglichkeit, die unbezahlbar ist.
Die ersten Generationen davon waren eine echte Revolution. Leider wusste man zu wenig über langfristige Nebenwirkungen, deshalb die Schäden, die auch nicht mehr zu beseitigen sind. Heute gibt es viel bessere Medikamente. Viele von diesen gehen aber auch mit einer Gewichtszunahme einher, wobei eine solche "Nebenwirkung" im Vergleich zu den anderen natürlich lächerlich ist.
Eine Ernährungsumstellung im Sinne von 16/8 stelle ich mir grundsätzlich als eine gute Sache vor und interessiert mich. Allerdings habe ich u.a. auch Morbus Crohn, und deshalb müsste ich dies gut mit meinen Ärzten besprechen. Im Netz liest man von "kann sich günstig auswirken" bis hin zu "kann schwerwiegende Auswirkungen haben".
Ich bin schon seit einiger Zeit bei WW angemeldet, und ich denke, dass diese Möglichkeit für meine spezielle Situation besser wäre, weil man eben nicht stundenweise "fasten" muss. Habe vor vielen Jahren schon mal mitgemacht und 18 Kilo abgenommen, innerhalb von zwei Jahren - langsam aber ohne Mühe.
Nochmals danke für Deine tollen Tipps und liebe Grüsse!
:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze