Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 22:09

Nein danke, ich rauche nicht!

764
764Beiträge
11.03.2023
15:01 Uhr
schwarzwälderkirsch bring ich dir mit, liebe ela :flower: habe grade nochmal über deine/meine reaktion auf gretas orthopäden 1 nachgedacht. und ja: du hast insoweit uneingeschränkt recht, als ich jederzeit heftig gegen ihn und deutlich unter die gürtellinie gekarrt hätte, hätte greta verletzt reagiert. und insoweit bin ich auch uneingeschränkt auf deiner seite, weil es dich beleidigt hätte! bei mir hat es -- wie bei greta? -- die selbstironische seite auf den plan gerufen: als jugendliche hab ich nach dem bleistiftest (wer kennt den noch?) ganz stolz berichtet, dass er nicht runtergefallen ist, weil ich das für ein zeichen von (in meinem fall später) reife hielt <-- spät, weil bei mir schon auch mal die tempotaschentücher aus dem badeanzug weggeschwommen sind, bis es endlich soweit war :riesengrinser: ... und ich habe irgendwie ein faible für eher schrägen humor, hab immer mal überlegt, dass das aus dem saarland kommt: meine oma, die mich wirklich sehr geliebt hat, hat alt wutz zu mir gesagt, wenn ich den bh extra für sie über den pullover angezogen habe, bevor ich sie -- weil sehr kurzsichtig -- zur kirche bringen wollte ... mein opa, der meine oma sehr geliebt hat, ist abends ... nein schreib ich lieber nicht, versteht kein mensch :riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser: zusammengefasst: ja, liebe ela, it depends :butterfly:
11.03.2023
14:10 Uhr
[quote=632346]Aber ehrlich gesagt, ich hätte ja auch ganz gern Torte genommen, aber die hast du ja komplett Katja hingeworfen. Und da sie untergewichtig ist, weiß ich nicht, ob sie teilt! Also angeboten hat sie bisher kein Krümelchen![/quote] KrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchen KrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchen KrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchen KrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchen KrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchenKrümelchen und nachher bring ich dir von lebensart ein fettes stück schwarzwälderkirsch mit, liebe ela :balloonmix:
11.03.2023
13:25 Uhr
Sowas hab ich mir schon gedacht.......und hab ein paar mehr gebacken! 2 sind noch für dich:wink: :birthdaycake::birthdaycake::coffee::coffee: Und Kaffee zum nachspülen!! Lass es dir gut gehen heute! :smileumarmung:
10.03.2023
17:08 Uhr
Danke Ela :-D Ich wünsch dir auch, einen schönen Tag gehabt zu haben und einen angenehmen Abend :-) Lieben Gruß, Elli :flowerorange:
10.03.2023
14:54 Uhr
na, dann kriegst du den titel von mir, liebe ela, für was auch immer, du hast ihn verdient :flowerblue: und mal so von emanze zu nicht-emanze: doppelkopf ist schade, immerhin geben da die (kreuz)damen den ton an :riesengrinser:
10.03.2023
14:14 Uhr
hmhmhm: eine "leidliche" Skatspielerin bist du also, liebe ela --> das kommt mir bei einer, die den namen vom kreuzjungen (auf preussisch) borgt, schon ziemlich licht untern scheffel stellend vor, wahrscheinlich bist du bayrische skatmeisterin :riesengrinser: ich bin zwar keine skat- oder sonstwiemeisterin, aber von kind an mit spielen großgeworden. in meiner jugend hab ich mir die kneipenbesuche locker mit pfennigskat finanzieren können; da ich schon damals keinerlei lust auf alkohol hatte, hatte ich deutliche strategische vorteile, nachteile allerdings auch: ich war nüchtern genug zu merken, wenn die kerle die gleiche meist eh nicht witzige geschichte zum 3. mal erzählt haben :evil: und am ende wär ich ne prima kreuzdame zu dir kreuzjungen: ich liebe doppelkopf :taenzerin:
10.03.2023
14:03 Uhr
Hallo Ela, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche. Da die Statistik eigentlich automatisch generiert wird wäre das auch für den Novemberzug kein riesen Ding. Wie ich schon sagte, der größte Aufwand ist die Reisenden im Zug zu ermitteln. Nachdem ich heute eigentlich schon mit meinen eigentlich beruflichen Jobs durch bin und das Wetter jetzt im Süden auch auf stürmisch dreht, kann ich ja mal schauen, was ich zusammengebastelt bekomme. :D Lass Dich überraschen
09.03.2023
20:58 Uhr
Hallo Ela, das ist ja verrückt! Ganz großen Dank, dass du mir das geschrieben hast, ich habe mir deinen Text vom 20.12. durchgelesen und es ist wirklich sehr ähnlich, verrückt (ja, ich wiederhole mich). Übrigens darfst du mal deinen Zähler zurückstellen :lol: War nur Spaß :D Ich werde mir das, was ich bei Birgit vorhin schrieb, auch in mein Wohnzimmer kopieren, als Tagebuch-Eintrag. Dann kann ich das später nachlesen. Und vielleicht auch jemanden darauf verweisen, der in dieser Lage steckt, während ich längst über d(ies)en Berg bin. Ich war tatsächlich spazieren! Es war zwar schon dunkel, und in meiner Wohngegend ist es wirklich ziemlich dunkel, wenn es dunkel ist, aber es hat geschneit. Ich hab mich ein bisschen einschneien lassen und nach zwanzig Minuten war ich wieder zu Hause, aber immerhin. Ich hab nämlich ein Fitness-Armband, das jahrelang in der Schublade lag, weil das Ladekabel kaputt war, wieder in Betrieb genommen, nachdem ich nun endlich ein Ersatzladekabel gekauft hatte und mein Freund animierte mich per WhatsApp, es doch gleich mal auszutesten (wir wohnen weit voneinander entfernt). Aus unerfindlichen Gründen höre ich manchmal auf ihn :lol: Ich werde mir morgen oder am Wochenende dann auch die Antworten durchlesen, die auf deinen Eintrag vom 20.12. folgten. Einen angenehmen Abend wünsche ich dir noch. Lieben Gruß, Elli
09.03.2023
15:34 Uhr
liebe ela,. [quote=632170]Krähenangriffe auf Menschen? Oh man! Ich habe schon gehört, dass Vögel, die ihre Brut gefährdet sehen zum Angriff übergehen. Aber aktuell dürfte ja kein Nachwuchs im Nest sein. Ich würde glaube den Ort meiden, bin da eher ein Schisser![/quote] ich bin auch deutlich lieber feige als tot, aber die kleine strasse ist direkt vor meinem haus, ich könnte sie nur vermeiden, indem ich umziehe. da ich das nicht will, muss ich mich den krähen draussen und dem vögelchen in meinem inneren stellen. irgendwie flössen mir diese krähen auch respekt ein: ich bin ja ne riesin gegen sie, aber die kannte da nix :riesengrinser: es gibt viele videos über solche angriffe, werd sie mir zum weiter dran gewöhnen ansehen :riesengrinser: :riesengrinser: [quote=632170]Deine Gedanken, wie genieße ich künftig eine Rast im Ausflugslokal, Biergarten usw. ohne Kippe, teile ich 1:1. Ich habe wirklich erst vor ein paar Tagen in Erwartung des Frühlings gedacht, gut dass ich schon im November aufgehört habe, da bin ich hoffentlich im Frühling so gefestigt, dass mir Rasten bei Fahrrad- oder Wandertouren ohne Kippe nichts ausmacht![/quote] ich habe glaube ich noch kein gefühl dafür, dass es 1. geht und 2. sogar spass machen kann. gestern waren jagdschloss & chalet wg. weltfrauentag bereits im märz und unter der woche auf, aber es gab keinen impuls dahin, eher einen bogen drum herum. ich bin aber auch arg langsam & vorsichtig: die 1. wochen nach rauchstopp bin ich auch nicht am wochenende zu meinem mann gefahren, ich war mir einfach nicht sicher, ob ich die wohnung nicht doch auf den kopf stellen würde, um die von ihm vor mir in sicherheit gebrachten zigaretten aufzuspüren. seit ende januar fahre ich wieder zu ihm, weil ich angenommen habe, dass ich nicht zugreifen würde, selbst wenn er sie mal rumliegen lässt ... ist ihm dann auch mal passiert und ich habe nicht zugegriffen, früher hätte ich die kippen auf dem balkon akribisch durchgeforstet, ob nicht doch noch eine rauchbar ist :hammerfuerwutan ach ja: verrätst du mir, warum du eichel heisst? ... natürlich nur, wenn du magst :P liebe grüße katja
09.03.2023
08:51 Uhr
Guten Morgen, Ela, und danke für die Gratulation zu 77 Tagen ohne!!! Ja, Doppel-wumms, das passt! Zu den Zahlen und auch zu mir persönlich!:riesengrinser: Heute ist Luxus angesagt: Saunalandschaft mit meiner Freundin bis heute abend, ist wie Miniurlaub. Lesen , Essen gehen, Wärme, Handy aus.....klingt das nicht verlockend? Freue mich sehr darauf!! Hab ich mir verdient!!:wink: Bis Bald, LG, Birgit:smileumarmung:
08.03.2023
19:14 Uhr
Meine liebe Ela, wieso bist du nicht am Party feiern wie alle anderen normalen Rauchenaufhörer auch ?????:D Herzlichen Glückwunsch zu 123 Tagen ohne Abhängigkeit, eine tolle Zahl, eine tolle Leistung !!!! Als erstes: drück ich dich zurück!!!:smileumarmung: Und nun muss ich mal etwas revidieren: ich bin nicht wirklich am Verzweifeln, mein Gedankenkarussell arbeitet momentan eben noch mehr als sonst! Ich stelle fest: Viele fühlen sich wohler, ich eben nicht. Ich weiß um die Vorteile des Nichtmehrrauchens und in einem Jahr oder so werden meine Erfolge auch sichtbar sein, muss halt etwas länger darauf warten.... Ich bin dankbar, dass ich nicht so starke, lang anhaltende Schmachtattacken hatte wie viele von euch, bei mir ist es eben die Psyche, meine " Lunte" ist recht kurz, Explosionen stärkerer Art konnte ich aber durch Abhauen und Ablenken verhindern....grins ....und meine Familie und die Kollegen spielen mit, Gott sei Dank, da bin ich sehr erleichtert und weiß das zu schätzen! Last , but not least: Du hast Recht: ich vertraue dir und glaube auch / weiß sogar, dass ich in einiger Zeit eine glückliche, würdevolle Nichtmehrraucherin sein werde. Ist halt noch hin ....soissesnuma.....:riesengrinser: Wünsche dir einen schönen . nikotinfreien Abend , liebe Grüße von Birgit:gemeinschaft:
08.03.2023
08:08 Uhr
Guten Morgen Ela, ganz lieben Dank für deine Gratulation. Du findest immer wieder so ermutigende Worte, die richtig aufbauen beim Lesen. Danke! Ich wünsche dir auch einen guten und schönen Tag :-) Und auch ich gratuliere dir heute zu nicht 1, nicht 2, nicht 3 sondern 123 rauchfreien Tagen :):like: Lieben Gruß, Elli
Hilfe