02.04.2016
21:55 Uhr
Liebe Mäggi,
was soll denn beim Sport im Vordergrund stehen, Kondition, Körperertüchtigung, oder Geschmeidigkeit? Also wenn Du nach Ideen fragst - ich hab früher regelmäßig QiGong gemacht. Fand ich eine sehr angenehme Art sich zu bewegen, durchaus trainierende Elemente dabei, aber ausgleichend und harmonisierend. Und wenn man es mal verinnerlicht hat, also nach Anleitung erlernt, kann man es auch für sich bei freier Zeiteinteilung machen. Ist dann nicht mehr an eine Gruppe gebunden. (Hab es leider vor ein paar Jahren weitestgehend aufgegeben... spiele aber mit dem Gedanken es wieder einzuschleichen.) Vielleicht kannst Du Deine Suchmaschine oder Deine Krankenkasse befragen, zu Infozwecken...
Also ich bin überhaupt noch nicht in der Befürchtung, daß Deine Endorphine sich verzogen haben. Mäggi ich sag´s Dir nochmal. 52 Tage sind eine Superleistung! Aber Du kannst nicht in 52 Tagen Dich auf denselben Stand bringen wie den, auf dem Du vor einer jahrzehntelangen Raucherkarriere warst. Bitte gib Dir Zeit Mäggi. Die haben wir alle gebraucht. Ist nicht immer leicht, ich weiß, Geduld ist auch meine Stärke nicht immer. Aber bitte tu Dir den Gefallen und gib Dir noch ein wenig Zeit. Nimm die Pflaster mit, solang es vorgesehen ist, und ich denke auch die Endorphine werden sich wieder einfinden mit der Zeit. Das wird schon, Du bist auf einem guten Weg.
Nimm die Unterstützung ruhig an Mäggi, sie hat uns allen geholfen, das ist der Sinn davon. Du darfst es Dir leichtmachen, das anzunehmen. Und Du hast - nicht daß es nötig wäre - doch auch schon was davon zurückgegeben: ich habe vorhin einen sehr ermutigenden Beitrag von Dir in einem anderen Thread gelesen. Also dieses Thema braucht Dich wirklich nicht beschäftigen. Eine Redensart, die ich eigentlich nicht wirklich schätze, die hier aber alles sagt, was dazu gesagt werden muß: Alles gut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von
der Miez