09.07.2015
12:10 Uhr
Meikel, du hast meine Gedanken und Gefühle so toll ausgedrückt, ich schließe mich dir einfach nur an.
Mäggi,wir haben ja eine Krankheit gemeinsam. Als es mir wegen der Hitze so schlecht ging, merkte ich, wie in vielem meine Diszilpin nachließ. Da musste ich auch an dich denken. Vielleicht wäre es für dich gut, ganz in dir still zu werden und dich nicht im Außen zu verlieren? Und dich zu fragen: was will ich für mich, ganz allein für mich?
Mit nachdenklichem Gruß
Andrea
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Bevor etwas in mir platzt, muß ich es zu Papier bringen.
Jetzt!
Und: Ohne Rücksicht. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!
Liebe Mäggi,
mein Eindruck ist, daß du dich hier in diesem Forum immer weiter vom eigentlichen Kern entfernst, je länger du nun dabei bist. Im Ursprung ging es einmal darum, hier in der Community Hilfe und Unterstützung zu erfahren:
BEIM AUSSTIEG AUS DER NIKOTINABHÄNGIGKEIT
Erinnerst du dich?
da gab es die "Sackgasse mit dem Wendehammer", es gab "Mäggi 2.0", inzwischen sind wir bei "Mäggi 3.0".
All diese Phasen waren geprägt von grandiosen Erfolgen auf dem Weg in die Raüchfreiheit und katastrophalen Rückschlägen. Dieses "Auf & Ab" kennen wohl die meisten von uns.
Du hast uns daran teilhaben lassen, welch unbändige Energie du für deine Eltern aufbringst. Ich folge dir gespannt bei deinen Schilderungen, fühle ganz stark mit dir. Aber ich möchte mich nicht in eine "Falle" locken lassen, liebe Mäggi, in dem du dich und deine Ziele völlig verlierst.
DU bist die Hauptperson dieses threads und ?eine persönliche Entwicklung -egal in welche Richtung- ist es, die mir primär am Herzen liegt.
Ich lehne es kategorisch ab, mich von dir auf einen "Neben-Kriegsschauplatz" schicken zu lassen, auf dem es um Sinn oder Unsinn von 'Dampfern' geht.
Ich möchte wieder die Mäggi wahrnehmen, die sich entweder auf den Weg begibt, oder uns nach dem Weg fragt.
Herzlos? Möglicherweise.
Von Herzen? Absolut!
Meikel
[/quote]