Hallo Mäggi,
also ich seh da durchaus einen Fortschritt: Du bist schon lang genug hier, um sicher schon das eine oder andere Mal gelesen zu haben, daß Ausrutscher einfach immer wieder mal passieren. Daß sie kein Grund sind, mit dem Aufhören aufzuhören. Den Spruch "aufstehen, Krönchen richten, weitermarschieren" hast Du hier sicher auch schon öfters gelesen. Und natürlich gilt er auch für Dich: Ausrutschen ist kein Grund, gleich liegenzubleiben.
Und jetzt setzt Du es auch so um. Ist das nicht ein Fortschritt?
Ich kann Dir nicht erklären, was Deine Mama bewogen hat, sowas zu sagen. Aber - selber Mama, die ich bin - hab ich eine Erfahrung inzwischen: Unsere Kinder sind immer dazu gut, uns zu überraschen. Ich habe noch nie einem meiner Kids gesagt, welche Talente ich bei ihnen nicht vermute, denn sie haben schon Dinge vollbracht, da habe selbst ich, die ich sie doch kenne wie kein zweiter, gestaunt. Sie haben Fähigkeiten, die haben wir bei ihnen nicht gesucht, nicht vermutet, die überraschen uns bloß. Im Endeffekt können wir Eltern, wir Mütter, eigentlich auch nicht wissen, zu was unsere Kinder in der Lage sind, denn das wächst aus ihnen. Warum also solltest Du nicht auch schaffen können, was Deine Mutter nicht für möglich gehalten hätte?
Eure Umzugspläne schreiten ja flott voran. Gut - dann sollte Langeweile in den nächsten Wochen ja kein Thema sein. Darum mach Dir auch keinen Kopp, wenn es morgen mit dem Chat nicht klappt: Wenn es ein angenehmer Grillabend wird, genieße ihn lieber gebührend! Du weißt doch, Du sollst für so viele angenehme Erlebnisse sorgen wie möglich. Wenn das einer davon wird - koste ihn aus!
Ich wünsch Dir viel Spaß dabei - und glaub an Dich. Herzliche Grüße sendet Dir
die Miez