Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
05.05.2015
18:28 Uhr
Hi Mäggi, du bist aber auch eine Kampfmaus! Wie ich aber erahne, bist du doch wieder - auch wenn es auf den 1. Blick nicht so aussieht - einen Schritt weiter auf dem Weg deiner Selbsterkenntnis. Mein Rat: verfalle jetzt bloß nicht wieder in den Stand der Selbstzerfleischung! Das mit dem Zähler kann ich gut nachvollziehen, wenngleich es bei mir anders herum ist. Mich hätte es absolut frustriert, wenn ich ihn jedes Mal auf 0 gestellt hätte. Aber so sind wir, der eine so, der andere so. Jeder versucht, so gut klar zu kommen, wie es nur geht. So, meine liebe Mäggi, halt die Ohren steif und verzweifle nicht Rita
05.05.2015
18:27 Uhr
Liebe Mäggi! Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (Bertolt Brecht). Der Zähler ist nur ein Hilfsmittel, dass ich nutzen kann, aber kein "must have". Mache es so, wie du es am allerbesten kannst. Du tust es nur für dich und muss hier auch mit Sicherheit niemanden etwas beweisen. Freue mich, wenn du hier weiterhin mit schreibst. Schicke dir einmal Kraft und Lebensfreude. Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
05.05.2015
08:02 Uhr
[size=2]2 Supercooliomatische Wochen hast du schon geschafft!!!!! Superduperoberhammerstark!! Glückwunsch!!!!![/size] :heart::champagne::medallion:
04.05.2015
20:20 Uhr
Hallo liebe Mäggi, :oops: gefunden..:oops: Ich weiß, es sind schon ein paar Tage vergangen, trotzdem beim "Überfliegen" habe auch ich mitbekommen, dass du Geburtstag hattest und sende dir nachträglich: Alles, alles Liebe. Mögen deine guten Wünsche in Erfüllung gehen. Jetzt war ich hier so lange nicht mehr unterwegs und schwupps, hat die liebe Mäggi schon so viele Tage auf ihrem Zähler. Ich bewundere dich wirklich. Diese Energie!! Nutze sie für dich, liebe Mäggi. Ich hab viel, viel, viel, länger gebraucht um wieder los zu wackeln. Aber jetzt hat es begonnen und ich freue mich, dass wir zusammen gehen. Du voran !!! Ich hinterher!! Habe auf meiner Meditations CD gehört: Das Ziel ist nicht bekannt, einfach los und abwarten (so ungefähr). Das habe ich jetzt übernommen. Ich mache mir nicht mehr so viel Stress. Wir wissen wo der Hase langläuft und jetzt sitzen wir das einfach aus. Ich versuche auch ganz brav, mir immer wieder zu sagen: Eben noch nicht, vielleicht später (Habe allerdings auch Pflaster und ich bilde mir wirklich ein, keinen Entzug zu spüren). Liebe Mäggi sei gegrüßt von Trulla
04.05.2015
07:41 Uhr
Liebe Mäggi, auf in eine neue rauchfreie Woche.Morgen hast du schon zwei Wochen.Ist das nicht herrlich?
03.05.2015
23:17 Uhr
Och, mein Tüddilein, da freu ich mich aber, dass du mich vermisst. Bin aber immer bei dich bei und drücke dir meine Daumen und großen Onkel, dass du weiterhin den Mut und die Qual und die Konsequenz zum Nichtmehrrauchen aufbringst, trotz deiner vielen Baustellen. Das ist soooo schön (nicht die Baustellen-natürlich) und ich freu' mich wie Bolle. Bei mir gibt's nichts Außergewöhnliches, außer dass der Ziggiman immer noch heftig anklopft und mir einredet, dass wir doch 50 Jahre lang eine richtig gute Zeit hatten, und wir doch eigentlich immer richtig gute Freunde waren. Fleutschepiepen!!! Freundschaft gekündigt! Wat mut, dat mut! Die Erinnerungszigaretten sind mittlerweile auch eingestellt. Ehrlich gesagt, finde ich die Enthaltsamkeit immer noch sehr schwierig, die früheren Entzüge gingen mir besser von der Lunge und dem Hirn. Aber es wird, da bin ich ganz sicher. Trotz später Stunde und verworrenem Geschreibsel stelle ich 'mal klar, dass ich außer Mineralwasser nichts getrunken habe! N'en anderen Witz hab' ich momentan nicht auf Lager :oops: Nun muß ich aber in die Falle, damit ich morgen früh meine Gedanken im Englisch-Kurs zusammenhalten kann. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und ein "weiter so". glG Rita
03.05.2015
14:32 Uhr
Hallo Mäggi, ich habe Dir zu Deinem Geburtstag eine PN geschickt und die 60jährige sieht das nicht. tststs. Bin sehr enttäuscht von Dir. Woisch idda. wia ma an PN aufmacht. Nachdem ist es hundert Mal versucht habe ist es mir geglückt. So jetzt hab ich es Dir aber gesagt, so geht das nicht weiter mit Dir, Du Couchpotato (des isch english). Nochmal nachträglich alles Gute zu Deinem 60. und Deinen 12?? Tage Nichtraucher. Fühl Dich ganz fürchterlich gedrückt von mir.:champagne:
03.05.2015
11:20 Uhr
:smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: :heart:
03.05.2015
09:44 Uhr
:P:P:P:P ..... du weist ja Und eine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus. ....... ein kleiner Spass..... [b][size=2][color=red]....ins NichtRaucherHaus[/color][/size][/b] :P:riesengrinser: :smileumarmung::smileumarmung: lg daufi
03.05.2015
09:34 Uhr
So, liebe Mäggi, weißt Du, wofür das steht? :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Dafür, dass Du Dich riesig über soooooooooooo viele rauchfreie Tage freuen kannst! Weiter so, Du bist klasse unterwegs! Liebe Grüße, Brigitte
02.05.2015
21:17 Uhr
Guten Abend Mäggi, Du junger Hüpfer ( ich darf das ( glaube ich ) sage, den ich bin 67 Jahre ) herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburstag, kommt zwar verspätet aber von :heart: [size=2]&[/size] [color=red] [u]herzlichen Glückwunsch für 11 Tage rauchfrei ![/u][/color] :award::award::award: Wünsche Dir weitere 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11 usw. rauchfreie Tage, dann sind es, ehe wir uns umkucken können 110 rauchfreie Tage. Ist schon komisch.... nur weil ich / wir Stunde für Stunde und auch Tag für Tag, aber auch letzt endlich Woche für Woche und Monat für Monat einfach uns gesagt haben : [color=orange][u][size=2]" Nein danke ich möchte im Moment keine rauchen "[/size] [/u][/color] :award::award: :heart: Dank an alle ; ohne Euch würde ich heute immer noch rauchen, da bin ich mir sicher. Aber auch Dank an meinen Lungenarzt, der mir den Tip mit rauchfrei-info gegeben hat.:wink: Wünsche euch allen eine gute Nacht Liebe Grüße aus Essen Gabi & Manfred
02.05.2015
19:44 Uhr
:congratchamp::congratchamp: zu Schnapszahl [b][size=2]11 TAGE[/size][/b] :fireworks::fireworks: :fireworks::fireworks: lg daufi:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe