Liebe Mäggi,
ich bin ja restlos begeistert angesichts Deiner 36 Tage auf der Uhr. Und mehr noch, auch von solchen Aussagen wie
[quote="Mäggi"]
Nun, es fühlt sich so an, als ob ich es trotzdem schaffe, auch ohne Wetten.
[/quote]
[quote="Mäggi"]
dass ich nicht mehr denke: ich will jetzt eine rauchen, sondern etwas in mir möchte jetzt rauchen. Somit distanziert sich die wahre Mäggi von diesem Etwas, das ja noch in den Gedanken herumschwirrt. Dieses Etwas habe ich auch noch belegt mit einem sehr unschönen Aspekt meiner Kindheit und dem kann ich nur absagen, weil dieser mir enorm Angst gemacht hat. Dann will also dieser Aspekt rauchen und den kann ich jetzt mit einem Lachen zurückschmettern. Hat er auch verdient.
[/quote]
[quote="Mäggi"]
Das Spray, das ich anfangs zusätzlich benutzte mit ärztlicher Absprache, brauche ich inzwischen nicht mehr.
[/quote]
All das finde ich toll Mäggi! Und will es Dir hier alles nochmal vor Augen halten und wünsche Dir und mir, daß Du Dich daran erinnerst, wenn es nötig werden sollte. Denn das sind alles Errungenschaften die es zu pflegen und zu konservieren gilt. Und auf die Du stolz sein kannst.
Sei allzeit so im Reinen mit der Entscheidung, die Du am 10.2. getroffen hast, wie Du es heute bist. Und mach Dir das auch bewußt, wenn Dich der Nikoteufel mal wieder piekst. Daß sie richtig war, daß Du es gut gemacht hast. Daß es das ist, was Du willst. Was _Du_ willst!
Übrigens: ich danke Dir heute noch für die gröhlenden Glocken im Chat am Dienstag. Ich fange immer noch das Kichern an, wenn ich daran denke. Vielen Dank für diese Sternstunde. Liebe Grüße von
der Miez