Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
28.05.2015
07:18 Uhr
Meine Süsse, Deine posts strahlen Optimismus und Mut aus, das find ich toll!! Mit Tine hast du eine hervorragende Mitkämpferin gefunden. Ich werde euch unterstützen wo ich kann. Wie geht es dir heute? Wie war deine Nacht? Fühl dich ganz doll gedrückt und geherzt Dein schääfle :smileumarmung: :heart: :sun:
27.05.2015
20:15 Uhr
Hallo Mäggi, möchte dir gaanz viel Glück, Kraft und alles was du brauchst wünschen. :butterfly: Liebe Grüße von Gaby
27.05.2015
19:59 Uhr
[quote="tinalyss"] ps heute pappt das plaster aufe rechte arschbacke inne schlüppa :riesengrinser: [/quote] Du bist genial :D :kaputtlachsmile:
27.05.2015
13:09 Uhr
Liebe Mäggi, mit Tine hast Du eine prima Mitkämpferin an Deiner Seite, die nicht nur über jede Menge Erfahrung verfügt, sondern auch noch zeitgleich in den Ausstieg gegangen ist - ich freue mich, dass Ihr diesen Entschluß gefaßt habt und es jetzt konsequent angeht! Du weißt selbst, dass das "Wattekopfgefühl" genauso wie die leichten Konzentrationsstörungen in wenigen Tagen wieder verschwunden sind - das hältst Du aus, Mäggile! Die vier A gelten auch für Dich: Wenn der Stress zu groß wird, kannst Du immer noch abhauen - lieber Hals über Kopf türmen als qualmen wie ein Schlot... Und sollte sich der hinterhältige Suchtfiffi :evil: mal wieder mit einem "[b]Warum[/b] tust du dir das an?" in Deine Gedanken schleichen, gibt´s eine ganz einfache Antwort: [b][size=2]Warum? Weil ich es mir wert bin![/size][/b] Und wenn ich Dich wieder ein bisschen ärgern soll, um Deinen Sturkopf herauszukitzeln, sag´ Bescheid - der Zweck heiligt die Mittel... :riesengrinser: Ich wünsche Dir einen richtig guten Einstieg in den Ausstieg - Horschlabbe nach obbe! Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
27.05.2015
12:44 Uhr
Liebe Tine, liebe Mäggi, Eure Einstellung gefällt mir!! Es mit Sportsgeist und Biss erneut anzugehen ist nicht verkehrt. Entzugserscheinungen gilt es zumindest in der ersten Zeit auszuhalten und gg.f auszusitzen. Es ist wie es ist. Alle Tabakwaren aus eurem Dunstkreis entfernt??? "Gelegenheit macht Diebe" . Ich hätte insbesondere in den ersten 24 Std der drängelnden Tabaksucht wieder nach gegeben. Das "blöde Gefühl", die Konzentration und auch die Lebensfreude wurden bei mir von Stunde zu Stunde und Tag für Tag besser. Jetzt mache ich ganz neue Erfahrungen. Die Tabaksucht hatte mein Leben weder trister noch bunter gemacht. Auch die verschiedensten Stimmungen und Gefühle waren keinesfalls schlechter oder besser. Ich freue mich, dass ich zur Zeit die Zigaretten nicht mehr brauche. Meine kleinen Auszeiten vom Alltag mache ich nach wie vor, aber eben ohne rauchen. Mir gefällt das nicht-mehr-rauchen-müssen gut. Ich wünsche euch viel Geduld, Kraft, Energie und Ausdauer für euer ureigenes Projekt: " Jetzt werde ich endlich rauchfrei und will es auch unter allen Umständen erst einmal bleiben" Gruß:flowerblue: Dagmar
27.05.2015
07:50 Uhr
Hallo Mäggi heute will ich mich mal wieder melden. Ich habs leider nicht geschafft und rauche jetzt wieder fast auf dem alten lev. Ich hab mir fest vorgenommen nochmal einen Neustart zu wagen, muß aber noch den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ich freu mich dass du es nochmal versuchen willst. Hab so ein bißchen auf deiner Seite gestöbert und du bist wohl wirklich nicht unterzukriegen. Dafür bewundere ich dich. So nun wünsch ich dir noch viel Erfolg und sag mal wiwi :sun-2:
27.05.2015
03:00 Uhr
[size=2][b]Die Wette gilt![/size][/b] Ich wette, dass Mäggi es nicht schafft, rauchfrei zu bleiben. Sollte ich mich irren, bezahle ich nach Mäggis einjähriger Abstinenz ein Abendessen sowie eine günstige Übernachtung für sie und ihre Frau in Frankfurt. [i](Zeugen und Betroffene sind außer Mäggi Jukka, Daufi, Christin, unser Modi und ich)[/i] [b][size=2]Wetten verlieren kann s**stark sein![/size][/b] In einem Jahr kann es dank Dir Fêten der etwas anderen Art geben - leg los! [b][size=2]Der Startschuß erfolgt innerhalb des nächsten Monats...[/size][/b]
26.05.2015
19:03 Uhr
Wie viele haben es beim ersten Mal nicht geschafft... ich auch nicht! Macht euch bitte keine Vorwürfe, neuer Versuch!
26.05.2015
11:50 Uhr
Liebe Mäggi, merkst Du, dass wir alle unverbrüchlich hinter Dir stehen? Du bist und bleibst unser Mädle, dem wir alle liebend gerne zur Seite stehen möchten! :smileumarmung: Vielleicht können Dir die Menschen Deiner engsten Umgebung, die Dich kennen und lieben, ein bisschen besser aufzeigen, welche Fallen Du Dir vielleicht sogar selber stellst? Laß´ Dich bitte weder verwirren noch entmutigen - Du wirst es schaffen! Und so lange es eben noch nicht völlig rauchfrei geht, zählt auch jede einzelne, die Du nicht geraucht hast... :smileumarmung: Fühl Dich einfach einmal ganz fest gedrückt und Köpfle hoch, es geht weiter! :smileumarmung: Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte P.S.: Laß´ bitte bald wieder von Dir hören. :smileumarmung:
25.05.2015
18:52 Uhr
Vergiß nicht, den guten Wolf mit auf's Boot zu nehmen und lecker Freßchen für ihn auch, damit er nicht schlapp macht. Rita
25.05.2015
13:12 Uhr
Liebe Mäggi, Begeisterung sieht anders aus, aber glaubst Du allen Ernstes, dadurch würde sich die Frage stellen, ob Du noch zu uns gehörst? Diese Frage ist schon durch Geli, Andrea und Schaafie beantwortet worden... Bitte besinne Dich erst einmal auf das, was Du wirklich willst, und dann darauf, wie Du es erreichen kannst. Wer Dich durch Deine jahrelange liebevolle Forumspräsenz kennt, weiß, dass immer wieder die gleichen Situationen einen Rückfall ausgelöst haben. Wenn sich die äußeren Umstände nicht ändern lassen, dann kannst Du nur Deine innere Reaktion darauf verändern. Gönne Dir Ruhe und gute Gespräche mit Deiner Frau, damit Dein Wunsch der Realität ein bisschen näher kommt. Und wenn Du Zeit hast, schau doch bitte einmal in Deine PNs... Liebe Grüße und "Kopf hoch" sage ich einfach einmal stellvertretend für die :gemeinschaft:
25.05.2015
12:59 Uhr
[quote="schaafie82"] Vor allem die Strudel sind sehr gefährlich, weil sie dich festhalten und dich in einen Teufelskreis einsaugen. Aber wir sind an deiner Seite, wir kleben dir am Hintern und passen auf dich auf. Kennst du das Spiel "Affen fassen"? Wie alle hier bilden eine Menschenkette, die sich an den Armen unterhaken, im Boot gehalten und stabilisiert von Brigitte und Werner, und damit ziehen wir dich auch aus dem tiefsten und stärksten Strudel raus, der bis auf den Grund reicht! Zusammen schaffen wir das, wir trotzen jeglichen Gefahren, auch drohenden Stürmen und Unwettern! Ich werde alles von mir geben, um dich zu unterstützen und dir zu helfen. Ich gebe dich nicht auf. Ich werde immer da sein. ICH HAB DICH LIEB!! Dein schääfle :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: :heart: [/quote] Gib nicht auf liebe Mäggi! Ich glaube an dich! :smileumarmung:
Hilfe