Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
18.04.2015
20:08 Uhr
Bei so viel Hilfe kann doch eigentlich nichts schief gehen. Ich halte es in deinem Fall auch eigentlich für sehr wichtig, anstatt auf die Suche zu gehen, hier im Forum zu schreiben. Das hat schon öfters geholfen. Obwohl ich ja selbst auch ein Obersuchti war und bin, kann ich mir dieses fremdgesteuerte schlecht vorstellen. Ich kenne es zwar, dass man wie ein eingesperrter Tiger umher rennt, doch von früherern Rückfällen her kenne ich nur die bewusste Entscheidung zur Zigarette, weil es mir gerade dreckig geht, weil irgendetwas passiert ist, weil, weil, weil Kennt ja jeder, diese fadenscheinigen Gründe, die es gibt. Klar reagiert man irgendwie auch zwanghaft, doch wenn man in den Momenten dann tatsächlich ein Versprechen einlöst und den Kontakt hier im Forum sucht, dann ist das Schlimmste meist schon überstanden. Hattest du nicht mal irgendwas angefangen zu stricken? Was ist damit? Setz dich doch raus, mit deinen Hunden und stricke wie ein Weltmeister. Oder sprich mit deiner Frau, dass sie dich in solchen Situationen einfach mit auf die Straße zieht, weg vom Haus oder dem Ort, wo du suchst. Bitte in deinem Umfeld um Unterstützung, gib ihnen in einem lichten Mopment Tips, wie sie dir helfen können. Und sei letztendlich stark!!!!! Du willst doch aufhören!!! Dann glaub dran! Und lass dich bitte nicht verunsichern! Hypnose finde ich nach wie vor eine gute Idee, diese CDs mit diesem unterschwelligen Gedudel haben mir auch nichts gebracht. Lag wohl auch an der Art der Musik, die mir nicht liegt. Ich meinte eigentlich auch einen richtigen Hypnositeur, der eine gezielte Mäggihypnose startet. Aber letztendlich ist es dein Weg, deine Entscheidungen, logisch. Wenn wir nur wüssten, wie wir dir WIRKLICH helfen könnten... Sei lieb umärmelt vom böhnle
18.04.2015
14:51 Uhr
:penguin:ich reiche dir auch die hand, lG, lilith
18.04.2015
14:39 Uhr
...und für den Fall, dass die Lokführer streiken, fährt eine Bahn nach der anderen, um Dich mitzunehmen, liebe Mäggi! :locotoy::penguin::locotoy: :penguin::locotoy::locotoy::penguin: Jetzt aber genug gealbert - zieh´s bitte durch, Mäggi! Dass die alte Mäggi 2.0 natürlich auch noch in Dir drinsteckt, wissen wir alle, aber dass Du "Mäggi x.0" wegen etlicher weiterer Versuche an der Backe hast, glaubt keiner von uns... Hau bitte in die Tasten, wenn es brenzlig wird, wie Du siehst, verstehen wir sehr wohl, was Du meinst, auch wenn Du Deine Aussage noch so sehr verknotest. Was würden Deine Wuffis machen? Ohren anlegen und durch! Liebe Grüße, Brigitte
18.04.2015
13:47 Uhr
Meine Süsse, Zuerst einmal drück ich dich ganz doll!!! Und dann geb ich dir die Hand, helfe dir aufzustehen, hake mich bei dir unter und weiter geht's! :locotoy: Du schaffst das!!! Hört deine Frau heute auch mit dem Rauchen auf? Das wär doch super! Dann könntet ihr alles rauchbare aus dem Haus verbannen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir ein grosses Paket Durchhaltevermögen per Express Dein schääfle :smileumarmung: :sun:
18.04.2015
11:17 Uhr
Liebe Mäggi Wenn du nach der Droge suchst solltest du besser keine finden,:bang: ich habe nichts mehr zu Hause was ich rauchen könnte, wäre das nicht auch besser für dich? Ich wünsche dir heute noch gute Nerven:butterfly: Lg. Gisela
18.04.2015
10:44 Uhr
huhu Mäggi u bekommst ein paar PN mit ein paar Tips wo vlt mit helfen können lg:wink:
18.04.2015
08:16 Uhr
Guten Morgen meine Süsse, Ich wünsche dir einen tollen ersten Nichtraucher-Tag!! Ich denke an dich. Fühl dich gedrückt, Dein schääfle :smileumarmung: :sun: :rose:
18.04.2015
07:39 Uhr
Hi Mäggi alles Gute für heute und wenn du Lust hast kommst ein paar Minuten zu mir chillen:lol: bin ja heute übersiedelt in die "Exraucher VIP LOUNGE" einen schönen Tag noch mit:sun-2: Lg. Gisela
18.04.2015
07:27 Uhr
Guten Morgen,viel Erfolg für den heutigen Tag.Die Sonne scheint...es wird ein guter Tag!
18.04.2015
01:23 Uhr
:fireworks::fireworks: viel Glück und Erfolg im "neuen Jahr" Rita
17.04.2015
20:53 Uhr
Liebe Mäggi, Ich wünsche dir für morgen einen guten Start in dein rauchfreies leben. Komme :penguin: für :penguin: einfach immer mit uns mit. Zuckerfreie Bonbons und viel Tee haben mir in der erster Zeit sehr geholfen. Ich lass die ein paar :flowerorange::flowerblue: hier und Bleibe stur. Liebe Grüße Helga
17.04.2015
19:50 Uhr
Hallo Mäggi, da nehmen meine Antennen doch fürwahr ein unglaugliches Maß an Mut, Entschlossenheit und positiver Energie wahr! Aus einer Sackgasse, mitten im Schwabenländle... :D Meiner Ansicht nach ist dein Rucksack nicht voller Niederlagen, vielmehr ist er gefüllt mit Erfahrungen. Daraus Lehren zu ziehen, wird ab Morgen deine Aufgabe zu sein. Unserer Begleitung darfst du dir gewiß sein. Schön, daß es dich hier gibt! Dein Meikel
Hilfe