18.04.2015
20:08 Uhr
Bei so viel Hilfe kann doch eigentlich nichts schief gehen. Ich halte es in deinem Fall auch eigentlich für sehr wichtig, anstatt auf die Suche zu gehen, hier im Forum zu schreiben. Das hat schon öfters geholfen.
Obwohl ich ja selbst auch ein Obersuchti war und bin, kann ich mir dieses fremdgesteuerte schlecht vorstellen. Ich kenne es zwar, dass man wie ein eingesperrter Tiger umher rennt, doch von früherern Rückfällen her kenne ich nur die bewusste Entscheidung zur Zigarette, weil es mir gerade dreckig geht, weil irgendetwas passiert ist, weil, weil, weil
Kennt ja jeder, diese fadenscheinigen Gründe, die es gibt. Klar reagiert man irgendwie auch zwanghaft, doch wenn man in den Momenten dann tatsächlich ein Versprechen einlöst und den Kontakt hier im Forum sucht, dann ist das Schlimmste meist schon überstanden.
Hattest du nicht mal irgendwas angefangen zu stricken? Was ist damit? Setz dich doch raus, mit deinen Hunden und stricke wie ein Weltmeister. Oder sprich mit deiner Frau, dass sie dich in solchen Situationen einfach mit auf die Straße zieht, weg vom Haus oder dem Ort, wo du suchst.
Bitte in deinem Umfeld um Unterstützung, gib ihnen in einem lichten Mopment Tips, wie sie dir helfen können.
Und sei letztendlich stark!!!!! Du willst doch aufhören!!! Dann glaub dran! Und lass dich bitte nicht verunsichern!
Hypnose finde ich nach wie vor eine gute Idee, diese CDs mit diesem unterschwelligen Gedudel haben mir auch nichts gebracht. Lag wohl auch an der Art der Musik, die mir nicht liegt. Ich meinte eigentlich auch einen richtigen Hypnositeur, der eine gezielte Mäggihypnose startet. Aber letztendlich ist es dein Weg, deine Entscheidungen, logisch.
Wenn wir nur wüssten, wie wir dir WIRKLICH helfen könnten...
Sei lieb umärmelt
vom böhnle