Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
03.06.2016
12:31 Uhr
Welcome Back! Tolle Entscheidung! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sturheit! Du wirst das schaffen! :balloonmix: Du weisst wie es geht! Du kennst alle Hinterhältigkeiten des :evil:! Und wenns zu schwer wird, komm zu uns! Liebe Grüße Katja:sweatpea:
03.06.2016
12:12 Uhr
Jawoll, Du! Liebe Mäggi, da fangen wir zusammen von vorne wieder an. Wer will schon rauchen! LG Sonja:flowerblue:
29.05.2016
08:51 Uhr
Guten Morgen, liebe Mäggi, wie schön, von Dir zu hören! Es hört sich ganz so an, als ob Deine "Down-under"-Phase vorbei wäre - hab´ ich damit ins Schwarze getroffen? Ich kann es nur von ganzem Herzen hoffen... Und ansonsten: Verzettel Dich bitte nicht. Du schadest Dir doch nur, wenn Du halbherzige Anläufe startest und Dir dann hinterher Asche aufs Haupt kübelst, weil es schief gegangen ist. Darf ich in schonungsloser Offenheit einen Gedanken äußern? Setz Dich hin und schreib´ Dir auf, warum Deine Anläufe, das Rauchen aufzugeben, gescheitert sind. Aber nicht wischie-waschie, sondern richtig konkret: Wie lange warst Du "clean", in welchem Moment hast Du aus welchem Anlass wieder angefangen? Und im nächsten Schritt überlegst Du Dir, [b]bevor[/b] Du den nächsten Anlauf startest, wie Du exakt solche Situationen umschiffen kannst. Oder Du gehst eine Härtestufe höher: Du rauchst in solchen Momenten dann eben nicht, immer im Bewusstsein, es später doch nachholen zu können. Es kann nämlich auch der Moment eintreten, dass Dich diese Übung so begeistert, dass Du später gar keine Kippe nachholst... Viele Wege führen nach Rom - es gibt keine besseren oder schlechteren, es gibt nur gangbare! Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald, Brigitte
27.05.2016
09:39 Uhr
Liebe Mäggi, ich mach`s mal kurz: Du fehlst. Ganz viele liebe Grüße von Andrea
25.05.2016
00:28 Uhr
Liebe Mäggi, Dein letztes Lebenszeichen ist jetzt schon über einen Monat her, wie geht es Dir denn inzwischen? Ich würde mich sehr freuen, einige kurze Zeilen von Dir zu lesen... Liebe Grüße, Brigitte
23.05.2016
17:28 Uhr
Hallo Mäggi :smileumarmung:, tut mir für Dich leid:oops: ....... aber wie Du schon geschrieben hast........irgendwann.. wenn ich so überleg :roll:......bis jetzt:wink:.... viel zu spät die letzte Zigar. geraucht.......bin jetzt 68 Jahre:oops: Da kannst Du Dir noch ein bisschen Zeit lassen, denn Du bist ja später geboren:riesengrinser: Wünsche mir für Dich aber trotz dem einen baldigen und endgültigen ??????:oops: Nichtmehrrauch - Neuanfang ?? Was mir noch einfällt........:roll: wer weis schon, was noch alles geschieht; vielleicht rauche ich doch irgendwann mal wieder ??? Weil ich glaube ? meine ? nicht anders zu können ??? Gut, daß ich / wir das nicht wissen:wink: Jetzt habe ich aber genug geklönt:oops: Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute, sei ganz stark :smileumarmung: in aller Freundschaft aus Essen an der Ruhr Gabi & Manfred
22.05.2016
10:42 Uhr
Hallo mein liebes Mäggile, Ich wollt dich mal drücken und fragen wie es dir geht? Ich denke viel an dich. Fühl dich gedrückt Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
14.05.2016
16:06 Uhr
Hi Mäggi, so von Krankheitskollegin zu Krankheitskollegin, diesen Satz kann ich auch voll unterschreiben, dass die Gefahr größer ist an einer psychischen Krankheit zu sterben als an einer Sucht (wobei das sehr oft miteinander auftritt). Ich will dir nur viel Selbstliebe wünschen egal was ist. Letztlich bist du der einzige Mensch, der dafür sorgen kann, dass es dir gut geht. Und du hast gute Ärzte deinem Erzählen nach, da bin ich sehr froh. Und wenns dich tröstet: mit meiner Esssucht geht es auch im Springprozessionsmodus weiter: Zwei vorwärts, einer zurück. Seufz.:roll: Vorwärts kommen wir aber dennoch, und das ist die Hauptsache. Ich wünsche dir schöne Pfingsttage und ich behalte die Hoffnung, sowohl für dich als auch für mich. Du bist so klug und so stark, auch du wirst das auf DAuer schaffen! Herzlich Shirley Andrea p.s. Was kann es dir bringen, wieder mal in den Chat zu gehen?
14.05.2016
10:12 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung:
09.05.2016
11:28 Uhr
Hallo Mäggi, ich lasse dir einfach ein paar Grüsse hier. Ist Mäggi 4.0 schon in Planung??"liebfrag" Das Jahr ist noch lang. :sun-2::smileumarmung: LG Dagmar
28.04.2016
21:32 Uhr
Liebe Mäggi, ich erfahre aufrund meiner kurzen Forumsabstinenz auch erst jetzt von den jüngsten Entwicklungen und melde mich daher auch erst jetzt bei Dir zu Wort. Weißt Du, ich sehe es auch so: Du hast eine Menge Tage geschafft dieses Mal - die nimmt Dir keiner mehr! Und sie zeigen Dir, was Du alles schaffen kannst! Nimm die geschaffte rauchfreie Zeit in Deinem Herzen mit, und wenn die Zeit reif ist für einen Neustart, erinnerst Du Dich daran und sicher hilft Dir das erreichte ja dann auch dabei, an Dich zu glauben. Aber warum denn Angst, hier zu berichten? Die Hinterhältigkeit und Gemeinheit dieser Sucht ist uns hier kaum fremd. Es ist doch nicht Deine Schuld. Jetzt genieße erst mal Deinen Urlaub (mußt Du ohnehin, liest Du dies doch aller Voraussicht nach erst nach der Heimreise :wink:) und erhole Dich. Wir lesen uns danach in alter (neuer?) Frische! Bis dahin grüßt Dich herzlich die Miez
23.04.2016
09:29 Uhr
Hallo Mäggi, wie geht's denn so? Ich hoffe, der :evil: ärgert dich nicht zu sehr! Liebe Grüsse von Sabine
Hilfe