Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
04.06.2015
08:06 Uhr
Hallo Mäggi, schön von Dir gehört zu haben. Mir bleibt jetzt nix anderes, als Dir einen schönen Urlaub zu wünschen. Erhol Dich gut und vergiß uns nicht. Ich umarme Dich ganz ganz herzlich und bleib, wie Du bist. Rosi
04.06.2015
07:38 Uhr
Liebe Mäggi, von mir auch : einen tollen Urlaub und gute Erholung.
04.06.2015
05:29 Uhr
Meine liebste Mäggi, Ich wünsche dir einen gaaaaaaanz gaaaaaaanz tollen, erholsamen und entspannten Urlaub!!!! Zeit sich fallen zu lassen und zu geniessen. :sun: :valrose: Ich wünsche deiner mum gute Besserung!! Fühl dich geherzt und gedrückt Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
02.06.2015
05:20 Uhr
Guten Morgen mei liebes Mäggile, Oh schau mal an, da sitzt Brigitte ja schon wieder :riesengrinser: Da setz ich mich doch glatt dazu, aber erst nachdem ich dich in den Arm genommen und ganz ganz doll gedrückt hab!! Hab einen schönen Tag, der Urlaub ist ja nun schon zum greifen nah!! Fühl dich geherzt Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
01.06.2015
06:23 Uhr
Guten Morgen, liebe Mäggi, bevor ich nach meinem Urlaub in die erste neue Arbeitswoche starte, setze ich mich auf einen Klönschnack mit einer Tasse Kaffee zu Dir und wir beratschlagen gemeinsam, wie Du am besten auf kraftvolle, positive Gedanken kommst... :kaffeedonout::heart::rose: Und damit auch die gute Laune Richtung Zenith marschiert, lauert - extra für Dich - auch schon die Sonne hinter den Wolken... :lol: Liebe Grüße und einen schwungvollen Start in eine rundherum positive Woche, Brigitte
31.05.2015
13:30 Uhr
*PLUMPS* Mäggi ist noch dabei! :smileumarmung: Okay, Mädele, hol´ Deinen Schraubendreher aus dem Werkzeugkasten, zeig´ ihn Deiner PC-Mühle und erklär ihr, dass Du sie auseinanderschraubst, wenn sie nicht spurt. Wenn Du so ein neues AI(= Artificial Intelligence)-Teil hast, ahnt der Technik-Hobel, dass seine Überlebenschancen äußerst niedrig sind, wenn Du vor einem Haufen Einzelteile sitzt, die Du wieder zusammenbauen mußt - und fängt schlagartig wieder an zu funktionieren. Hast Du allerdings so ein ähnliches Modell wie ich, wie "all die", die auf den Preis achten müssen, hilft nur ein Fachmann. Den Du aber auch locker bezahlen kannst, wenn Du nicht mehr rauchst, oder?!? [i](Ich bin nicht gemein, ich bin en richtig fiesen Möpp!!!)[/i] Fühl Dich einfach mal umärmelt und lass´ Dich nicht unterkriegen! :smileumarmung: Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
30.05.2015
19:48 Uhr
Huhu Mäggile, wünsch euch ein schönes, relaxtes Restwochenende! Bin aktuell aus Zeitmangel nicht mehr so oft hier, hab dich aber nicht vergessen und glaub nach wie vor an dich! Viele Grüßle vom böhnle :sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea: ps: it-raucha isch a gschäft...
30.05.2015
18:02 Uhr
Liebe Mäggi, merkst Du, wie sehr Du vermißt wirst, Mädele? Dein PC spinnt, Dein Tablet frönt dem "Logout-Syndrom" - "Nix als alldieweil Ärscher!" (nein, nicht was Du jetzt denkst, "Ärscher" ist hessisch für Ärger!). Also ist es ja klar, dass Du Dich nicht zusätzlich stressen willst und momentan ein wenig aus dem Forum zurückziehst, aber ein dickler Knuddler :smileumarmung:, bis Deine "Haustechnik" wieder mitspielt und Du online gehen kannst, muß sein! Wie wär´s denn, wenn Du so lange auch keine ausführlichen Beiträge verfaßt, sondern nur ein kurzes "Hallo, bin noch bei euch!" postest? Das reicht doch völlig aus, um uns zu beruhigen... :wink: Außerdem hast Du jede Menge um die Ohren, wegen Deinem am nächsten Donnerstag startenden Urlaub, aber vorher kriegen wir noch ein klitzekleines Lebenszeichen von Dir, okay? So völlig ohne Dich fehlt hier was... :drachezumdampfablassen: :rose: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte
30.05.2015
12:07 Uhr
Huhuu mei Mäggile, Wie geht es dir? Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Bald ist Urlaub :island: Fühl dich gedrückt und geherzt Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
28.05.2015
21:51 Uhr
Liebe Mäggi, Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau das ist auch mein Problem. Mit alltäglichem Schmacht komme ich klar, ich habe keine besonderen körperlichen Probleme durch den Entzug. Das was ich nicht schaffe ist, die Emotionen zuzulassen, sie anzuerkennen und dann auch noch auszuhalten. Das lässt mich immer wieder scheitern. Nicht in den ersten paar Tagen, aber dann, wenn ich wirklich zu mir selbst komme, wenn das Nikotin schon längst abgebaut ist. Dann kommen die Gefühle durch, manchmal Anfallsartig . Und dann kommt eine Situation, in der ich nicht mehr denken kann. Da haben mir bis jetzt all meine Notfallpläne und gute Vorsätze nichts gebracht. Ich versuche trotzdem, jeden meiner Rückfälle positiv zu sehen. Ich lerne mich immer intensiver kennen, wo meine Schwächen sind und vorallem, was ich wirklich brauche. Denn darum geht es doch im Kern. Zumindest für mich. Heute habe ich in einem Selbsthilfebuch gelesen das man, solange man nicht seine Bedürfnisse auf jeder Ebene ernst nimmt und für Erfüllung sorgt, solange wird man immer versuchen, auf künstliche Weise Befriedigung zu erlangen. Und man wird immer wieder den Selbstdestruktiven Weg gehen. Dazu gehört, das man seine Bedürfnisse erst mal erkennt. An dem Punkt stehe ich gerade und es fällt mir nicht leicht, die Wahrheit anzuerkennen. Das hinter jedem Streit den ich habe, hinter jedem Gefühl auch ein Bedürfnis steckt. Herzliche Grüße und alles liebe,
28.05.2015
17:46 Uhr
Liebe Mäggi, deine Verzweiflung. deine Flucht, deine downs and ups, dein Wille, dich selbst k.o. zu schlagen und wieder aufzustehen, können einem das Herz brechen; man möchte dir so gerne helfen, ist aber in dieser Hinsicht selber hilflos. Ich kann dir nur von Herzen wünschen, dass du recht bald wieder zu dir selbst findest. Mir ist eben etwas durch den Kopf gegangen, das ziemlich hart klingt, aber ohne erhobenem Zeigefinger und ohne Moralinsäure gemeint ist. (Da kommt meine Vorliebe für schwarzen Humor und Sarkasmus zum Vorschein, die [u]mich[/u] gelegentlich zum Einhalten bringt) Es wurde hier schon oft der Spruch geschrieben, dass man aus den Steinen und Brocken, die man sich aus dem Weg geräumt hat, etwas [u]Gescheites[/u] bauen kann: Paß bitte sehr gut auf und sei auf der Hut, dass es kein steinerner Sarkophag wird, sondern ein schönes, stabiles Gebäude, in dem du dich wohl fühlst. Um nicht mißverstanden zu werden: ich schreibe dies nicht, um dich zu verletzen, sondern weil ich dich mag, und ich mich sorge. Ganz liebe Grüße an dich Rita
28.05.2015
08:19 Uhr
Liebe Mäggi, Du bist sowas von einer grundehrlichen Haut, dass ich Dich jetzt erst einmal knuddeln muß! :smileumarmung: Wir wissen doch alle, dass Dein Einstieg in den Ausstieg besonders schwer ist - hast Du schon einmal versucht, Dir einfach so, aus dem Gedächtnis heraus, aufzuschreiben, wann Du warum wieder zur Zigarette gegriffen hast? Um Dir dann einen regelrechten Schlachtplan auszudenken, was Du stattdessen machen kannst, wenn sich dieser Suchtfiffi :evil: wieder an Deiner Schulter festkrallen will? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bald wieder von Dir höre. Nichts ist so bekloppt, dass man nicht ein wenig daraus lernen könnte! Lebbe geht weider... :smileumarmung: Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte
Hilfe