Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
25.04.2015
08:43 Uhr
Hallo Mäggi, ich freue mich für dich, dass du so konsequent bist und Mr. Nick O'Teen die kalte Schulter zeigst. Bewahre dir deinen Humor;er macht vieles leichter. Und nun einen schönen,rauchfreien Samstag für dich.
25.04.2015
08:33 Uhr
Toll mäggi das du den Anfang geschafft hast
24.04.2015
19:55 Uhr
Liebe Mäggi Danke für deinen Post bei mir. Ich habe irgendwie gerade ein gutes Gefühl für uns beide, ich glaube jeder findet jetzt seinen Weg. Ich habe verschiedene Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel, ich lebe jetzt, in diesem Moment, ich zähle nicht mehr die Tage bis es vielleicht überstanden ist mit dem Entzug. Ich versuche jetzt jeden Tag zu nehmen wie er ist. Ich warte nicht mehr auf Erlösung. Ich glaube die kommt nicht so wie ich es mir vorstelle. Diese Entscheidung tut mir richtig gut. Und dann habe ich heute noch über die Entscheidung zum endgültigen Rauchstop nachgedacht. Ich bin ja so an den Start gegangen das ich mir gesagt habe, ich mache eine Pause so lange es geht. Ich kann nichts endgültiges entscheiden. Heute habe ich es zum ersten Mal anders gedacht. Es ist komisch, Entscheidungen machen mir Angst. Zu sagen, ich mache eine Zigarettenpause, das ist so eine Hintertür, wenn ich den Entzug nicht schaffe, habe ich die Entschuldigung vor mir und den anderen, naja, ich wollte ja sowieso nur eine Pause machen. Dann ist das Scheitern nicht so peinlich. Aber ich glaube ich mache mich jetzt auf den Weg, die Sucht endgültig hinter mir zu lassen. Ich will es und ich kann es. Es ist trotzdem ein Prozess aber ich weiß jetzt erst, das ich es wirklich will. Ich musste da irgendwie reinwachsen. Im Moment geht es mir soooo gut, richtig gut. Ich entdecke die Welt neu, ach, es hat ja alles einen Geruch. Es gibt Wind, Regen, schlechte Laune und gutes Eis. Fühlt sich an als würde ich nochmal auf die Welt kommen. Ich habe auch ganz andere Phasen, da vermisse ich die Zigaretten plötzlich schmerzlich. Aber die Euphorie bricht immer wieder durch. Ich hoffe es wird leichter und leichter. Ich habe noch einige Prüfungen vor mir, die ich bestehen muss, aber darüber mache ich mir morgen Gedanken. Ich wünsche dir schöne rauchfreie Tage. Du machst das klasse. Herzliche Grüße.
24.04.2015
18:55 Uhr
...darf ich Dir als krönenden Abschluss jetzt noch einen entspannten rauchfreien Abend wünschen? Ab morgen haben wir dann also 4:0 für Mäggi?
24.04.2015
18:45 Uhr
Liebe Mäggi, du kannst stolz auf dich sein, dass du so tapfer durchhältst!
24.04.2015
10:39 Uhr
Hi Mäggi! Ich schau noch kurz vorbei bevor ich im Enkerl-Einsatz bin. Schön das du jetzt durchhältst :teddy: Ich muss jetzt 1kg Spargel schälen freue mich auf so ein gutes Essen heute :riesengrinser: Schönen Tag noch, Wetter ist auch super :sun-2::smileumarmung:
24.04.2015
07:58 Uhr
Bevor ich mich in die Arbeit s türze,wünsche ich dir einen sonnigen,rauchfreien Tag.
24.04.2015
07:07 Uhr
Hallo Mäggi deine Sprüche sind echt suuuper toll, und deine Motivierung wohl auch, wir haben nicht nur die copd gemeinsam, auch vieles andere. Ich bewundere dich und deine Art hier zu schreiben, sooo voller Energie und Kraft. Ich bin froh, dass du angeboten hast, mir bissl zur Seite zu stehen, dass kann mir nur gut tun. :flowerblue: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du so weitermachst, und mich mit deiner tollen Art mitziehst. :balloons2: Ich drück dich mal ganz doll und sag viele liebe Grüße igel
24.04.2015
07:01 Uhr
... und ich watschel auch mit, mit uns allen zusammen traut sich der :evil: gar nicht mehr in Deine Nähe! :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin:
24.04.2015
06:48 Uhr
Guten Morgen Mäggi, Super, dass du es gestern so leicht hattest! Das wünsch ich dir für heute auch! Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen. Immer das Näschen in den frischen Wind halten, du Frischluftatmerin!! :D :sweatpea::valrose::sweatpea: Viele Grüßle vom böhnle
24.04.2015
06:00 Uhr
Guten Morgen! Ich bring dir was vorbei zum durchhalten :kaffeedonout: und noch was fürs Gemüt :riesengrinser: :sun::valrose::sun: Und viel Glück für heute :quartfoil::ladybug: lg. Gisela
23.04.2015
20:42 Uhr
Liebe Mäggi!!! Ich bin sooo Mega stolz auf dich und freue mich mit dir! Du machst das spitzenmässig!!! Fühl dich umarmt, Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
Hilfe