Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
22.07.2015
18:54 Uhr
Mäggi, hab Dir grade eine PN geschickt Rosi
21.07.2015
22:37 Uhr
Hallo Mäggi, Schön, dass du noch dabei bist. Ist die Sprachlosigkeit beendet? Ein Sprichwort, das Brecht zugeschrieben wird sagt: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Gruß:flowerblue: Dagmar
21.07.2015
22:18 Uhr
Mei Mäggile :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: :heart: :rose:
21.07.2015
22:04 Uhr
Hallo Mäggi :) Danke für das nette "Gespräch". Auch du wirst es bald wieder schaffen rauchfrei zu sein. Du musst es nur wollen und ganz fest an dich selbst glauben! :flowers:
21.07.2015
21:14 Uhr
2. Versuch Hi Mäggi, das ist ja 'mal 'was richtig Schönes, dich wieder auf dem screen zu haben; ich freue mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. welcome back Bis bald? Liebe Grüße Rita
19.07.2015
20:12 Uhr
Liebe Mäggi, nimm dir die Diskussion über das Dampfen nicht zu sehr zu Herzen. Ein jeder findet seinen Weg und wenn er von den Zichten weg führt, dann ist es erstmal ein guter Weg. Ich für mich sehe aber auch die Gefahr darin, dadurch gar nicht wirklich von der Sucht wegzukommen, sondern sie nur zu verlagern und dann früher oder später doch wieder bei den Zigaretten zu landen. Zu ähnlich ist das Ziehen am Mundstück, das Inhalieren, das Ritual. Ich hatte öfters beim Arbeiten und auf Montage gedampft (das war ja nicht verboten), doch es war nicht so befriedigend wie das Rauchen. Letztendlich zog ich dann so verzweifelt an der Dampfe, dass mir das Liquid irgendwie in den Mund kam...:|...Das konnte es für mich auch nicht sein! Und wenn man - wie ich - eher ein schwacher Mensch ist, was Süchte anbelangt, dann ist das Dampfen eher keine Alternative. Zumindest nicht auf Dauer. Ich hoffe also, dass du nicht mehr über die Worte nachdenkst, die in dem Thread gefallen sind, sondern an der Wahrwerdung einer deiner Aussagen arbeitest, dass du dich so und so lange nicht mehr melden würdest, bis du eine bestimmte Zeit rauchfrei wärst (verzeih, ich weiß leider die Zeitangaben nicht mehr und bin zu faul zum recherchieren)... :D Viele Grüßle vom böhnle, die nie nie nie geglaubt hätte, dass sie es tatsächlich sooooooooo lang ohne Fluppe aushalten kann! Und wenn die olle Suchtkaramelle das kann, dann schaffst du das auch!!!
17.07.2015
18:17 Uhr
Schaaf vermisst dich auch!! Wo steckst du? Fühl dich gedrückt, dein schääfle :smileumarmung: :heart:
17.07.2015
14:26 Uhr
Hallo Mäggi, ich hoffe es geht dir gut. Lass doch mal wieder was von dir hören. Herzliche Grüße, M
17.07.2015
12:19 Uhr
??? - ich vermisse dich und mache mir Sorgen!
15.07.2015
05:26 Uhr
:rose: :sun:
13.07.2015
04:46 Uhr
Guten Morgen meine liebe Mäggi Wollte mal vorbei schauen und dir einen guten Wochenstart wünschen. Wie geht es dir? Fühl dich gedrückt und geherzt, dein schääfle Ich hab dich lieb und vermiss dich :smileumarmung: :heart: :rose:
09.07.2015
21:44 Uhr
Hi Mäggi, keine Vorschläge, keine neuen Ideen, keine Zitate, nur: ich denk' an dich, und ich drück' dich, ... und Hornhaut! (weißt ja, was ich meine) glg Rita p.s.: Mein Bildchen stellt eine gute Magierin dar, die mit ihrem Speer - den man hier nicht sehen kann - das Übel abwehrt. I hope it works!
Hilfe