Liebe Mäggi,
nimm dir die Diskussion über das Dampfen nicht zu sehr zu Herzen. Ein jeder findet seinen Weg und wenn er von den Zichten weg führt, dann ist es erstmal ein guter Weg.
Ich für mich sehe aber auch die Gefahr darin, dadurch gar nicht wirklich von der Sucht wegzukommen, sondern sie nur zu verlagern und dann früher oder später doch wieder bei den Zigaretten zu landen. Zu ähnlich ist das Ziehen am Mundstück, das Inhalieren, das Ritual. Ich hatte öfters beim Arbeiten und auf Montage gedampft (das war ja nicht verboten), doch es war nicht so befriedigend wie das Rauchen. Letztendlich zog ich dann so verzweifelt an der Dampfe, dass mir das Liquid irgendwie in den Mund kam...:|...Das konnte es für mich auch nicht sein! Und wenn man - wie ich - eher ein schwacher Mensch ist, was Süchte anbelangt, dann ist das Dampfen eher keine Alternative. Zumindest nicht auf Dauer.
Ich hoffe also, dass du nicht mehr über die Worte nachdenkst, die in dem Thread gefallen sind, sondern an der Wahrwerdung einer deiner Aussagen arbeitest, dass du dich so und so lange nicht mehr melden würdest, bis du eine bestimmte Zeit rauchfrei wärst (verzeih, ich weiß leider die Zeitangaben nicht mehr und bin zu faul zum recherchieren)...
:D
Viele Grüßle
vom
böhnle, die nie nie nie geglaubt hätte, dass sie es tatsächlich sooooooooo lang ohne Fluppe aushalten kann! Und wenn die olle Suchtkaramelle das kann, dann schaffst du das auch!!!