Liebe Mäggi,
wenn ich geahnt hätte, dass es Deiner Fritzi so schlecht geht, hätte ich mich nicht so flapsig ausgedrückt. Entschuldige bitte, es war nicht böse gemeint. Und "Wernerine" ist einfach zu erklären, kennst Du nicht den Comic-Film "Werner", von dem das Lied "Beinhart wie´n Rocker..." stammt? Ich hatte es einfach nur als Kompliment gedacht, aber ich fürchte, es ist völlig falsch angekommen.
Du kannst sicher sein, dass auch ich zu denen gehören, die an Dich glauben, sonst würde ich mich längst nicht mehr bei Dir zu Wort melden. So lange, wie wir uns schon kennen, weiß ich aber auch, dass Du Dir oft genug selber ein Bein stellst, indem Du zur Zigarette greifst, weil Du Dir in einer belastenden Situation davon Entlastung erhoffst - obwohl Du aus eigener Erfahrung weißt, dass Dich das letztendlich noch mehr belasten wird. Und Deine Lebensgeschichte in den letzten Jahren hat immer wieder bewiesen, dass sich das Schicksal neue Fallstricke für Dich einfallen lässt. Also hoffe ich immer wieder aufs Neue, dass Du nicht darüber stolperst und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen.
Deinen Ansatz, die Rauchpause auszudehnen und nur ans Heute zu denken, finde ich großartig. Und wenn Dir die Gedanken durcheinander geraten, erinnere Dich bitte daran, was Du in Deinem Leben schon so alles gestemmt hast - Du hast allen Grund, an Dich selbst zu glauben. Ich zumindest tue es.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Fritzi, Brigitte