Mein liebstes Mäggile,
Jetzt musste ich mich erstmal einlesen, ich war länger nicht hier.
Jetzt hab ich endlich mal ein bisschen Zeit.
Ich bin bei dir Mäggi. In Gedanken bin ich so oft bei dir, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Und in Gedanken fühlst du dich jetzt bitte einmal ganz ganz fest in den Arm genommen.
Ich finds toll, dass du wieder aus deinem Loch heraus gefunden hast!
Das ist alles andere als einfach, ich kenne diese tiefen emotionalen und psychischen Verkriecher und Stürze nur zu gut...
Auch ich habe die Trauer beim Tod meines Vaters in dem Moment nicht zulassen können und hab es beiseite geschoben. Und das platzt in einem unerwarteten Moment meiste erst einige Zeit später total unangekündigt auf uns ein... Mit voller Wucht wird man getroffen und lässt sich ein gutes Stück mitschleifen weil man so überrannt wurde...
Momentan befinde ich mich gerade wieder in so einem tiefen Loch. Diesmal ausgelöst durch massive gesundheitliche Probleme und ziemliche finanzielle Probleme plus ein paar Leute die uns ans Bein pissen wollen...
Da ja alles irgendwie zusammen hängt, werde ich wohl nicht richtig gesund werden ehe sich die anderen Probleme nicht lösen lassen... Und so schließt sich dieser dämliche Kreis und keiner fragt mich ob ich aussteigen möchte.
Aber ich gebe nicht auf. Wenn man ganz unten ist, kann es ja nur noch bergauf gehen!
Und es ist eben NICHT einfach. Wenn dem so wäre, wäre keiner von uns hier. Dann bräuchten wir niemanden der uns zur Seite steht, uns gut zurecht, ermutigt oder auch mal die Ohren lang zieht.
Wir sind alle hier, weil es eben NICHT einfach ist. Und weil dieser unberechenbare Nick O'Teen immer wieder um die Ecke kommt... Auch Jahre später noch. Das haben wir hier schon oft erlebt.
Selbst bei Leuten, die man bewundert hat, dafür, dass sie schon sooo lange rauchfrei sind... Gerade als frischgebackener Nichtraucher denkt man oft "woooowww der ist schon sooo lange rauchfrei... Da komm ich bestimmt nie hin"...
Man muss immer achtsam sein. Das hast du selbst auch schon so oft erlebt.
Und ich weiss dass du es von Herzen willst, Mäggile.
Ich seh es wie Andrea.
Das Wichtigste ist, dass du die Schritte machst. Und wenn sie noch so scheußlich und hässlich sind.
Fakt ist, DU MACHST DIE SCHRITTE. Und wir laufen mit dir!
Viele gehen neben dir, halten deine Hände und begleiten dich. Manche laufen voraus und treiben dich an, sagen "komm Mäggi, hier vorne isses noch viel schöner!" und einige laufen auch hinter dir und schieben dich an, damit du nicht zurück fällst oder stehen bleibst.
Allen die dich begleiten bist du wichtig Mäggi. Alle wollen dass du es schaffst. Aber jeder hilft dir auf seine eigene Weise. Der eine will lieber neben dir laufen und ein anderer schiebt dich lieber. Und jeder davon ist wichtig und hilft dir.
Du weisst, dass du mir sehr ans Herz gewachsen bist mein Mäggile. Ich werde dich immer begleiten. Ich laufe neben dir und halte deine Hand. Und ich weiss dass du es schaffst!
Und ich bewundere dich aufs tiefste wie du dich immer wieder aufrappelst und nicht aufgibst.
Ich hab dich lieb!
Fühl dich feste gedrückt.
Dein schääfle :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung:
PS: Aki:das Zitat von Markus trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf! Gefällt mir!