Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
30.12.2015
10:36 Uhr
Meine liebe Mäggi, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Fühl dich doll umarmt, ich denke an dich. Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
30.12.2015
10:06 Uhr
ich denke auch an Euch und wünsche Euch den Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen, und die Kraft, Euch gegenseitig zu stützen. :heart:
29.12.2015
21:48 Uhr
Liebe mäggi, für die, die zurückbleiben, ist die Endlichkeit unseres Lebens, der schmerzhafte Abschied von einem lieben Menschen, die emotional wohl höchste Herausforderung, mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen und irgendwann wieder den Blick nach vorne zu richten. Deine Erinnerungen an den Menschen, wie du ihn kanntest, diese vielen gemeinsamen Momente, die trägst du für immer in dir. Ich, wir, bleiben an deiner Seite. Dein Meikel
29.12.2015
21:43 Uhr
Liebe mäggi Seid 2 Jahren lese ich bald bei dir mit. Nicht nur das du es schon schwer hast auch im Umfeld stürzen die Bäume durch schwere Stürme ein Aber was brauchst du wirklich??? Die Zigarette wird dich weiter zerstören und sie hilft dir keineswegs mit all dem Leid besser umzugehen weine schreie lass dich von deinen lieben trösten. Aber ruiniere dich nicht weiter Hätte dein Papa sicher nicht gewollt oder? Wir sind da lesen im Stillen mit , trösten sich durch geschriebene Zeilen und virtuelle Umarmungen Das dir alles Zuviel wird kann ich sehr gut verstehen. Du Stehst unter ständigem Schock Aber denke bei allem auch an DICH bitte ... Ich stelle dir jetzt in dein Wohnzimmer einen frische bunten Blumenstrauß für DICH :flowerblue::flower::flowerorange:
29.12.2015
21:39 Uhr
Hallo Maggi Wir kennen uns noch nicht - bin noch nicht solange dabei - ich kann absolut verstehen, dass du heute in dieser Situation geraucht hast, es wäre mir genauso ergangen. Ich denke, wir als langjährige Raucher suchen in Stresssituationen Halt beim rauchen. Ich weiß selbst, dadurch ändert sich die Situation nicht. Also ich würde mich in deiner Lage jetzt nicht noch zusätzlich unter Druck setzen. Es kommen sicher wieder ruhigere Fahrwasser in deinem Leben und dann fällt es dir sicher leichter. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage LG Christine
29.12.2015
21:08 Uhr
Liebe Mäggi, in Gedanken bin ich bei dir und wünsch dir viel Kraft, :smileumarmung:, Lilith
29.12.2015
20:44 Uhr
kannst Du Dich ein wenig zu ihm setzen?
29.12.2015
19:55 Uhr
Liebe Mäggi, in welcher grauenhaften Situation Du bist, ahne ich nur - bei mir sind innerhalb von vier Wochen sowohl meine Schwiegermama als auch meine eigene Mutti gestorben. Sich dann nicht anmerken zu lassen, dass man selbst völlig durch den Wind ist, ist unmöglich. Sei bitte vernünftig und häng´ Dich nicht an die Kippe, es sei denn, Du willst Dein eigenes Leben verkürzen. Hör´ bitte damit auf, Dich selbst zu vernichten. Das ist das, was ich mir für das nächste Jahr von Dir wünsche. Liebe Grüße, Brigitte
29.12.2015
19:51 Uhr
Oh meine Süsse, das tut mir so leid! Fühl dich ganz doll gedrückt!! Ich denk fest an dich! Dein schääfle :smileumarmung: :heart:
29.12.2015
19:25 Uhr
Ich denk an dich! :heart: :smileumarmung:
29.12.2015
18:15 Uhr
:sun::sun::sun: Ich drück dich aus der Ferne, liebe Mäggi... ...und alle Daumen, ich glaub an dich...:weihnachtskerze:liebe Grüße, Lilith
29.12.2015
05:35 Uhr
Guten Morgen, Mäggili, Du hast richtig vermutet, jeden Morgen gibt es einen Pinguin mehr: :penguin::penguin::penguin: Nach Ablauf Deiner ersten Woche lasse ich mir etwas anderes einfallen, ich denke schon drüber nach, es ist ja bald so weit. :lol: Und Conny hat natürlich auch recht, dass es nicht nur das Nikotin ist, das im ersten Moment vermisst wird. Da wird doch auch Zucker als "Kratzgefühldämpfer" mit verbrannt, was die Krebsrate beschleunigt. Oder auch das wohlschmeckende Rattengift, dessen Beimischung der Manager eines amerikanischen Tabakkonzerns verweigerte, weshalb er fristlos gefeuert wurde... Gegen das gesamte Sortiment klingen Teer und Nikotin fast schon lecker. Es sind insgesamt aber nur gut 4000 Giftstoffe, die geschickt kombiniert wurden, um die Suchtentwicklung zu fördern. Leckerschmecker, oder? Wir trinken jetzt erst einmal Kaffee und überlegen uns, welches Symbol Deiner Freiheit dem Pinguin folgen soll... :penguin::kaffeedonout::penguin::kaffeedonout::penguin: Liebe Grüße und bleib den ganzen Tag über so stark, wie Du heute erwacht bist, Brigitte
Hilfe