Liebe Mäggi,
dein Besuch bei mir hat mich sehr gefreut. Ich habe dann und wann in deinem Profil gelesen, und deine Schwierigkeiten gesehen, aber auch deine Bewältigungsstrategien , dein Dranbleiben und letztendlich , wie du jetzt mit allem umgehst.
Deine Bewunderung beschämt mich. Ich empfinde es durchaus als Versagen, nicht schon z,B. 10 Jahre früher diesen Schnitt gemacht zu haben. Aber ich brauch dir ja nichts zu erzählen. Du hast es ja auch erlebt. All die Probleme , die einen vermeintlich daran hindern, die entscheidenden Schritte zu unternehmen, hatte ich auch. Eigene Krankheiten, anderweitigen Streß, Pflege von drei Elternteilen nacheinander über Jahre hinweg, der Verlust, als diese starben, die ganzen danach erforderlichen Regelungen und und und
Und wenn es hier die Hilfestellungen durch all die lieben Menschen nicht gäbe, wäre es bestimmt wieder nichts
geworden.
Lange ist es ja noch nicht, du bist nicht weit hinter mir. So wünsche ich uns, dass wir es Schritt für Schritt schaffen indem wir halt einfach(hahaha) die nächste nicht rauchen.
Liebe Grüße
Gisela
:tanzendepinguine:
Lass uns gemeinsam immer weiter watscheln.