Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

782
782Beiträge
07.03.2016
21:23 Uhr
Hallo Mäggi, bei meinem zweijährigen Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich auch Nikotinersatzprodukte benutzt. Mein damaliger Berater war der Meinung; Man könne nur zwei Fehler machen, erstens nicht hoch genug und zweitens nicht lang genug die Präparate zu benutzten. Um sicher zu gehen habe ich, soweit ich mich erinnere, vier Monate, wenn nicht länger geklebt und gelutscht :-) Bei meinem jetztigen Versuch habe ich ganz verzichtet, hatte aber immer Notfalllutschtabletten bei mir. Du macht das schon richtig. Lg Jörg
07.03.2016
21:00 Uhr
Hi Mäggi, muß ich doch bei Dir auch gleich nochmal rumschauen. Wenn ich schon mal hier bin :D . Du das mit der Verschlechterung der Atemqualität beim Rauchstopp hatte ich auch. Bin zwar Asthmatikerin aber muß auch regelmäßig zum LuFu-Test. Und der erste einige Wochen nach dem Rauchstopp war geradezu verheerend, Werte jenseits von Gut und Böse, ich war völlig geknickt. Weiß noch wie ich heimkam und wetterte, "und dafür haste nu aufgehört!". Nein, dies scheint bei Lungenerkrankungen allgemein ein Phänomen zu sein das immer wieder mal beobachtet wird. Du hast völlig recht, genau auf Deine Medikation zu achten! Ich bin da mittlerweile auch sehr konsequent. Wie ist das mit den Pflastern (selber habe ich keine genutzt), kann man da die Körperstelle variieren, auf die man sie pappt? Daß Du nicht immer dieselbe Stelle reizt? Ich würde keinesfalls davon lassen, wenn sie Dir doch helfen - an Deiner Stelle würde ich mir auch keine Gedanken über das Warum machen! Sie helfen Dir - Fakt! Und Nonkonformismus hin oder her - warum solltest Du deshalb auf irgendwas verfrüht verzichten, was Dir gut tut - nur weil es anderen auch gut tut? Nee nee Mäggi. Die Anwendungsvorgaben haben schon ihren Sinn. Profitiere doch davon. Also gut Mäggi, weiter Volldampf voraus. Den morgigen Tag schaffst Du! Einigen wir uns doch einfach jeden Abend darauf, den morgigen Tag zu schaffen - was hältst Du davon? Liebe Grüße sendet Dir die Miez
07.03.2016
11:24 Uhr
Juhu. Dankeschön. Bin immer noch stur- und das ist an manchen Tagen auch wirklich notwendig. Manchmal rauche ich im Traum und würde dann nach dem Aufwachen am Liebsten ein ganzes Päckchen verdrücken. Samt Verpackung. Aber dieser Wunsch entsteht nur noch im Unterbewusstsein. Unglaublich, auf was man sich mit der Quarzerei einlässt. Mein Mann hat auch durchgehalten, obwohl er hin und wieder probiert, ob es nicht womöglich doch wieder schmeckt. Ist mir persönlich zu waghalsig, aber egal. Ich halte mich in den Momenten, wenn das Unterbewusstsein wieder rumspinnt am Versprechen meinem Sohn gegenüber fest. Das wirkt. :D Der Kühlschrank muss ganz weit hinten sein - ich hab ihn nicht gefunden. Habe mir gestern einen Schwedeneisbecher gemacht- ohne Eierlikör, Alkohol wirkt sich immer sehr boshaft auf meinen Kopp aus- und habe an Rotkohleis gedacht. Heute dann mal spontan hier rein geschaut und 's Mäggilein gefunden. Toll. :taenzerin::smileumarmung:
07.03.2016
11:02 Uhr
Hey Du... Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben. (sagte Napoleon - nicht ich) WIR NICHT!!!(oder?) Denn - Rauchen? Was ist schon Rauchen! Grüße aus der Pfalz Bert
07.03.2016
10:03 Uhr
Hey liebe Mäggi, ich freue mich für dich. Von ganzem Herzen. Es ist schön, hier von den "Kühlschrank- Insassen" und "Tischkanten- Knabberern" zu lesen. Darauf ein Rotkohleis. :lol: Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt. Von's de Keci :smileumarmung:
06.03.2016
21:18 Uhr
Hallo Mäggi, Glückwunsch zu 25 Tagen! Dein Spruch des Tages ist toll. Danke dafür
06.03.2016
21:17 Uhr
Hallo Mäggi, Glückwunsch zu 25 Tagen! Dein Spruch des Tages ist toll. Danke dafür
06.03.2016
21:17 Uhr
06.03.2016
20:08 Uhr
Hallo Mäggi, na schau mal, der halbe Weg zur Blumenwiese ist schon geschafft! Kannst Du den Duft schon riechen? Mal im Ernst: welche Verbesserungen merkst Du schon? (Einen angemessenen und hochverdienten Stolz darfst Du Dir schon mal erlauben, denn 25 Tage sind schon mal toll!) Ach schau mal an, ich finde es interessant, was Du von der Hundegruppe schreibst. Alle wollen aufhören? Das finde ich bemerkenswert, denn ich habe bislang eigentlich in jedem "gemischten" Umfeld immer mindestens einen erlebt, der steif und fest behauptet hat, daß er gern raucht. Vielleicht inspirierst Du sie ja - auch ohne Ratschläge? Denn manchmal, in mancherlei Hinsicht, reicht es ja schon wenn einer vorangeht... Und weiter fand ich interessant, daß Du geschrieben hast, sie wollen alle aufhören, aber nicht jetzt. Hmmm... jaaaa... also ich will mal sagen, in dem Stadium waren wir ja auch alle mal. Daß wir irgendwie das Gefühl hatten, daß der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen ist. Ich glaube, das muß in uns reifen. Du hast recht, da nicht weiter einzuwirken, das macht sie nur renitent (ganz ehrlich? Hätte es mich wahrscheinlich auch gemacht). Aber wie gesagt, vielleicht reicht dem einen oder anderen ja schon die Inspiration durch Dich. Was ein angenehmer side effect wäre, natürlich - aber deswegen machst Du es ja nicht. Sondern für Dich. Und da tust Du auch gut dran, denn Du hast es Dir verdient, Du bist es wert. Und alle Achtung, wie Du es diesmal durchziehst. Ja es stimmt, rauchen ist einfach nur Schmarrn - Kopfnicken bis der Chiropraktiker kommt - und Du hast es erkannt. Und stellst es über alles, was Dir die Sucht so eintrichtern möchte. Gute Strategie! Halte daran fest. Halben Weg zur Blumenwiese hat sie Dich schon gebracht, und wird Dich auch noch weiter bringen! Du kannst es schaffen Mäggi. Hierbei alles Gute wünscht Dir die Miez
06.03.2016
12:04 Uhr
Hallo Mäggi, 25 Tage hast du schon geschafft.. Toll, Du bist ganz schön stark und stur. Meine herzlichen Glückwünsche. Grüß dich Gisela :balloonsheart:
06.03.2016
11:03 Uhr
Hallo Mäggi, ja 25 Tage sind toll! Ich freue mich für dich! Du kannst stolz auf dich sein. Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag! Liebe Grüße, Leni
06.03.2016
01:41 Uhr
[size=2][color=purple][b]25 tage clean und gut über/erleben[/b][/color][/size] :rose::champballoongift::mintlolly: und ick trödel hinterher...*sing :penguin: mäggie , meine hasenpfote (voll kuschelig) ick lese dich so gern, dann kann ick mir immmer mindestens die hälfte meiner schreiben sparen :wink: du bist immer mit der punktlandung genau *daumenhoch :quartfoil: ach, ick freu mich janz einfach!!!! knuddeldich tina :sweatpea::smileumarmung:
Hilfe