Hallo Mäggi,
na schau mal, der halbe Weg zur Blumenwiese ist schon geschafft! Kannst Du den Duft schon riechen?
Mal im Ernst: welche Verbesserungen merkst Du schon? (Einen angemessenen und hochverdienten Stolz darfst Du Dir schon mal erlauben, denn 25 Tage sind schon mal toll!)
Ach schau mal an, ich finde es interessant, was Du von der Hundegruppe schreibst. Alle wollen aufhören? Das finde ich bemerkenswert, denn ich habe bislang eigentlich in jedem "gemischten" Umfeld immer mindestens einen erlebt, der steif und fest behauptet hat, daß er gern raucht. Vielleicht inspirierst Du sie ja - auch ohne Ratschläge? Denn manchmal, in mancherlei Hinsicht, reicht es ja schon wenn einer vorangeht...
Und weiter fand ich interessant, daß Du geschrieben hast, sie wollen alle aufhören, aber nicht jetzt. Hmmm... jaaaa... also ich will mal sagen, in dem Stadium waren wir ja auch alle mal. Daß wir irgendwie das Gefühl hatten, daß der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen ist. Ich glaube, das muß in uns reifen. Du hast recht, da nicht weiter einzuwirken, das macht sie nur renitent (ganz ehrlich? Hätte es mich wahrscheinlich auch gemacht). Aber wie gesagt, vielleicht reicht dem einen oder anderen ja schon die Inspiration durch Dich.
Was ein angenehmer side effect wäre, natürlich - aber deswegen machst Du es ja nicht. Sondern für Dich. Und da tust Du auch gut dran, denn Du hast es Dir verdient, Du bist es wert. Und alle Achtung, wie Du es diesmal durchziehst. Ja es stimmt, rauchen ist einfach nur Schmarrn - Kopfnicken bis der Chiropraktiker kommt - und Du hast es erkannt. Und stellst es über alles, was Dir die Sucht so eintrichtern möchte. Gute Strategie! Halte daran fest. Halben Weg zur Blumenwiese hat sie Dich schon gebracht, und wird Dich auch noch weiter bringen! Du kannst es schaffen Mäggi. Hierbei alles Gute wünscht Dir
die Miez