Ein freundliches Hallo und guten Abend Onkeline,
auch dir will ich mal wieder einen Besuch abstatten. Ja ich weiß, meine Besuche sind selten geworden, aber ich gelobte einst Besserung und so langsam ist da auch ein Weg erkennbar, möchte ich meinen.
Bevor ich nun viel Schietkram einher labere gratuliere ich erst mal zu deinen 200 plus Tagen, du hast also wieder einen weiteren Meilenstein am endlosen Weg in Rauchfreiheit passiert, das ist schön, es freut mich für dich.
Im Prinzip gehe ich meinen Weg, es ist letztlich genau der gleiche, wie du auch, wie alle hier, nur sieht jeder den Weg wie er/sie ihn sehen will, betrachtet alles darum herum, die Landschaft des Weges mit eigenen Augen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Weg betrachten kannst wie ich, wie eine schöne Wanderung in einem von der Sommersonne durchflutetem Tal, in seiner Mitte ein funkelnder und kristallklarer Gebirgsbach (die Pielach zum Beispiel), sattgrüne Wiesen- und Weidenmatten ziehen sich an den Berghängen, da und dort weiße Sprenkel darauf, es sind kalkig-weiße Felsbrocken. Die Wiesen werden immer wieder von mächtigen dunkelgrünen Waldflecken unterbrochen, und wer den Weg weiter entlang in die Zukunft schaut sieht, wie er unabänderbar immer weiter in die Höhe führt, ins Licht, in die Freiheit, wo die Aussicht nahezu grenzenlos wird.
Lass ihn uns weiter gehen, diesen schönen Weg in die Rauchfreiheit,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald