05.03.2017
13:25 Uhr
Kleines Resümee...
Die Vorteile des Nichtmehrrauchens kennen wir alle: Gesundheitsgewinn, Geldersparnis, Verbesserung des Geschmacks und des Geruchs und und und.
Selbst als Raucher kennt man die Vorteile des Nichtrauchens und trotzdem hat man es weiter getan!
Woran liegt das? Es liegt daran, dass Rauchen eine Sucht ist und der kleine oder große Drache in einem will gefüttert werden. Man raucht ja nicht, weil es einem schmeckt. Nein, schmecken tut es, wenn man ehrlich ist, nicht und man führt sich noch zusätzlich eine Riesenportion an Giften zu! Auch das ist jedem Raucher bekannt.
Ich habe mir bei meinem Ausstieg immer vor Augen gehalten, welche Vorteile das Rauchen bringt. Ich habe festgestellt, es gibt keine!
Im Gegenzug dazu bringt das Nichtmehrrauchen eine ganze Menge Vorteile.
Ich habe vor jetzt vor 52 Tagen meine Zigaretten entsorgt und habe und werde auch keine mehr besitzen. Ein Nichtraucher hat ja auch keine Ziggis zu Hause, warum auch? Man braucht sie nicht!
Man braucht sie nur dann, wenn der Drache in einem gefüttert werden will.
Ich habe ihn ausgehungert. Er schlummert jetzt in einem tiefen Winterschlaf irgendwo in mir. Sollte ich auf die Idee kommen, doch mal wieder eine rauchen zu wollen, würde ich ihn wieder aufwecken. Das will ich nicht!
Zwischendurch kamen mal diese Gedanken, die ich aber mit Unterstützung dieses Forums und besonders meiner Forumsschwester gemeistert habe!
Auch Nikotinersatzpräparate sind für mich nicht in Frage gekommen, weil ich den Drachen damit am Leben gehalten hätte. Nein, ich habe ihn einfach nicht mehr gefüttert und nun schläft er friedlich irgendwo in mir!
Ich vermisse auch nichts, im Gegenteil, ich hab sehr viel gewonnen.
Nämlich meine Freiheit, nicht nach jedem Essen rausgehen zu müssen, jede Pause herbeizusehnen damit ich endlich wieder rauchen kann.
Ich verteufele auch keinen der noch raucht. Nein, denn man war krank, drogenkrank und dem kann man nicht mit erhobenen Zeigefinger begegnen.
Ich bin froh und glücklich über diese neu erworbene Freiheit und möchte sie nicht mehr gegen einen Glimmstengel eintauschen...
Grüße von der heute etwas nachdenklichen Onkeline