Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

20.03.2019 13:54

Däumchen drück...

702
702Beiträge
24.01.2017
21:38 Uhr
Achtsamkeit??? Hab mir heute mal so meine Gedanken gemacht: Ich esse, wenn´s hoch kommt alle 4 Wochen Fleisch und wenn dann Wild oder Biofleisch, weil ich nicht diese armen hochgezüchteten mit Medikamenten vollgestopften Kreaturen essen will und schon gar nicht die Massentierhaltung unterstütze! Ich kauf nur Biogemüse und Obst, weil ich nicht die Vergiftung des Bodens und die damit einhergehenden ökologischen Desaster nachvollziehen kann. Ich esse Biobrot, weil ich alles andere nicht mehr runter krieg. All das und vieles andere hat mit Achtsamkeit gegenüber der Erde und ihren Bewohnern zu tun. War es achtsam gegenüber meiner Person zu rauchen? Eindeutig Nein!!! Jedes Kind weiß, dass dieses Gift verschiedenste Arten von Krankheiten beschleunigt und das Ableben sowieso! Muss ich mich deshalb fragen, ob ich Jahre meines Lebens vergeudet habe? Ich denke auch Nein! Denn ich seh es jetzt mal als eine Art Lebenserfahrung mich zwar freiwillig zum Rauchen entschlossen zu haben, aber auf der anderen Seite mir einzugestehen, dass man einfach süchtig war (ist)! Und ich sehe es jetzt nicht als vergeudete Zeit, weil ich bewusst miterleben darf, diese Sucht wieder abzulegen! So, das war das Wort zum Dienstag :oops:
24.01.2017
15:28 Uhr
Hallo Steffi, hallo Hermann, hallo alle anderen! Tja wie geht's mir heute??? Hatte heute sozusagen eine Feuerprobe :wink: War in vielen Situationen wo ich sonst immer geraucht hab, aber ich hab es gemeistert. Ist mir sehr schwer gefallen aber den Rest des Tages krieg ich auch noch rum! @Hermann, Heil- und Wildkräuter sind mein Beruf und meine Berufung :lol:, da biste bei mir auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Und bis in den Bayrischen Wald braucht man nicht fahren (obwohls da auch schön ist), man muss nur die Haustür aufmachen und die ganze Apotheke steht am Wegesrand. Und ich freu mich schon soooo sehr auf das Frühjahr, dann kann man sich wieder durch die Natur futtern:smileumarmung:
23.01.2017
23:05 Uhr
Huhu, Onkels! Auch den Weg in Dein Zuhause habe ich geschafft! Es wird wohl dauern, bis ich allen meinen Besuchern einen Gegenbesuch abgestattet habe... :) Ich kenne mich hier in Rauchfreihausen noch nicht so gut aus, aber es wird! Danke für Deine liebe Post, ich hoffe doch auch bei Dir ist alles paletti? Wir sind ja gleich auf...:flowers: Lieben Gruß! Steffi
23.01.2017
22:15 Uhr
Ich seh schon, wir sind fast auf einer Wellenlänge 8) Fastenkur mach ich immer im Frühjahr! Hatte die letzten zwei Jahre nur wegen der Sucht ausgesetzt. Wegen der Zähne: professionelle Zahnreinigung steht bei mir noch an... Unterstützung der Nebennieren: ausgesuchte Pflänzchen, die neben Darm, Leber, Niere auch die Nebennieren und das Hormonsystem unterstützen. Noch was vergessen? Na klar! Die Psyche.... Das wird oft unter den Teppich gekehrt... aber dafür gibt es Freunde, Foren, Bewegung. Die Haare wird ich mir nicht schneiden lassen, das muss rauswachsen. Bin grad zu stolz über meine gezüchteten Wellen! Und ich bin auch stolz auf dich und bin gespannt auf den kommenden Weg!
23.01.2017
21:28 Uhr
Danke für eure Glückwünsche und die Blümkes :smileumarmung: Wie ist es mir ergangen? Ich hab heute versucht einen Entgiftungstag einzulegen. Hab Andrea´s Rat befolgt und mich mit Sauna belohnt, anschließend eine dicke Kanne Brennnesseltee getrunken, an der frischen Luft gewesen, rumgegammelt! Morgen wird mich der Alltag einholen und somit die alten Rituale. Aber ich bin guter Dinge das meistern zu können! Ja Hermann du hast recht. es ist eine verdammt schwere Sucht :roll: aber wir werden sie besiegen!!!!
22.01.2017
22:54 Uhr
Hallo Onkels, Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit. Ja bestimmt erinnert sich ein Körper daran, wie es ist, giftfrei zu leben mit freiem tiefem Atem. Schade, dass dein Saunagang ausfiel, aber vielleicht findest du bald wieder Zeit? Ist gut für die Entgiftung! Und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du deinen schweren Termin zwar traurig, aber rauchfrei überstanden hast.. Welche Belohnung erlaubst du dir denn für deine 10 Tage? Eine Saunakarte für 50 Saunabesuche?:wink: Und zu deiner Frage, so von Combuderdeppin zu Comuderdepp:P: eine Liste abonnierter Threads gibt es nicht, aber du kannst am unteren Ende der Seite in einem Thread den orangenen Button "Thema beobachten " anklicken, dann bekommst du eine Meldung an deine Emailadresse, wenn ein neuer post in dem abonnierten Thread auftaucht. Herzlich Andrea
22.01.2017
22:31 Uhr
Jau tatsächlich! 10 Tage :lol: Und ich bin mehr als erstaunt: es geht! Schritt für Schritt! Vielleicht hat mein Körper auch noch das Nichtrauchen irgendwie gespeichert??? Ich meine zwei Jahre Rückfall sind zwar ziemlich Mist, aber davor eine lange lange Abstinenz. Das scheint mir wohl jetzt zu helfen *aufholzklopf* Ich wünsche allen noch einen entspannten Abend :flower:
22.01.2017
14:32 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich muss sagen, heute geht´s mir richtig gut! Ich meine zumindest durch das Ärgste durch zu sein! Finde ich super! Aber das Wetter hilft einem auch dabei... So kann ich jedes Mal, wenn´s nochmal schlimm wird einfach raus gehen! Am meisten genieße ich, dass meine Klamotten, Haare, Finger nicht mehr stinken! Und mir fallen die Schritte den kleinen Teufel zu besiegen immer leichter! Lass mal für alle ein Käffchen da :kaffeedonout:
21.01.2017
13:11 Uhr
Hi Uli! Danke :smileumarmung: Atmen hilft :P Und das Aufgabenglas mach ich mir fertig.... Im Moment bin ich seelisch etwas angeknackst, dass ich auch nicht ständig Aufgaben erledigen mag, verstehste? Aber du hast ja auch schon ein paar Tage rum, herzlichen Glückwunsch :butterfly:
21.01.2017
12:34 Uhr
Hallo ihr Lieben! Nachdem ich den gestrigen Tag zwar traurig aber gut überstanden habe, habe ich heute das Gefühl in ein Loch zu rutschen... Wenn ich woanders bin, fällt es mir leicht nicht zu rauchen. Ja es ist tatsächlich so, dass ich kaum daran denke. Bin ich zu Hause verzichte ich im Moment auf die kleinen Auszeiten und Pausen, die ich sonst mit Ziggis gefüllt habe. Und so wursel ich irgendwie rum, beschäftige mich mit mehr oder weniger sinnvollen Dingen und hab das Gefühl ich müsste irgendwie immer buisy sein. Das finde ich im Moment sehr nervig. Kennt das noch jemand? Wie seid ihr damit umgegangen?
18.01.2017
23:15 Uhr
Ach ja, wo ist eigentlich Söckchen????
18.01.2017
23:12 Uhr
Hallo miteinander und einen lieben Abendgruß an Hermann zurück! Mein Tag war ok, außer dass ich ziemlich vergesslich und verwirrt bin! Heute hatte ich Zeit in die Sauna zu fahren. Hatte mich sehr drauf gefreut, um zusätzlich den Dreck auszuschwitzen! Tasche gepackt, losgefahren, angekommen, ein Griff auf die Rückbank: keine Tasche da! Suuuper, stand noch zu Hause rum :bang: Zurückgefahren, ein paar Anrufe erledigt und schon war´s zu spät für den Saunagang :roll: Der kleine Teufel ärgert mich nach wie vor ziemlich, aber ich ignoriere ihn! Außerdem hab ich heute eine Woche rum, YEAH, YEAH, YEAH! :lol: Die nächsten zwei Tage bin ich nicht online. Ich hab noch einen schweren aber wichtigen Gang vor mir und mir graut etwas davor :cry:
Hilfe