Liebe Ines,
ich freue mich, dass du heute bei mir vorbeigekommen bist. Zum Schneemann-Bauen habe ich bei mir im Wohnzimmer schon etwas geschrieben.
Mit großem Interesse habe ich von deiner Wanderung im Urlaub gelesen, mich beschäftigt nämlich seit einer Weile ein Traum, dessen Erfüllung für mich inzwischen wieder im Bereich des Möglichen liegt. Ich möchte gerne eine Wanderung über mehrere Tage, vielleicht sogar irgendwann sogar mal Wochen unternehmen können. Inspiriert wurde ich letztens durch das Buch einer weiteren Pilgerin auf dem Jakobsweg. Nicht, dass ich den Jakobsweg gehen möchte, der ist mir viel zu überlaufen, aber einfach losgehen, ohne zu wissen, wo ich schlafen werde, ohne großartig vorauszuplanen, sondern einfach nur zu gehen und dabei ganz bei mir und diesem Moment zu sein, das würde ich so gerne einmal machen. Mitnehmen möchte ich auf diesem Weg eine meiner beiden Hündinnen (am liebsten beide, aber das würde mir zu anstrengend).
Seit Beginn des Jahres erweitere ich beständig meinen Aktionsradius, indem ich nahezu täglich mit meinen beiden Hündinnen im Wald spazieren gehe. Am ersten Tag schaffte ich mit Müh und Not 3 1/2 Kilometer in ca. 1 1/2 Stunden und inzwischen bin ich schon bei 5 Kilometer in einer Stunde. Ich bin froh und dankbar, dass es mir körperlich inzwischen wieder so gut geht, dass der Traum vom Wandern in erreichbarer Ferne liegt.
Liebe Grüße
Kirsten