Hallo Fjodor,
danke für die Glückwünsche... wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich meinen Zähler hätte zurücksetzen müssen, oder auch jetzt noch tun sollte. Gab ja schon Diskussionen um dieses Thema hier im Forum, und ehrlich gesagt ist es mir jetzt relativ wurscht, ob ich nun bei 280 oder 350 Tagen bin. Zu besagter Zeit, hätte mich das schon ziemlich frustriert, wegen 5 Zigaretten... :cry: Na ja, ich bin eigentlich eh der Meinung, dass das jeder mit sich selber ausmachen sollte und muss...
In diesem Zusammenhang habe ich mich gerade gefragt, ob Alkoholiker bzw. andere Drogensüchtige während ihres Entzugs und Therapie eigentlich auch die Tage zählen.. Anfangs sicherlich schon, ich weiß, dass zumindest früher (wie es heute ist, keine Ahnung) der Entzug im Krankenhaus für 3 Wochen von der KK übernommen wurde.. Anschließend dann ambulante Therapie, also gibt es da wohl auch sowas wie einen Zeitrahmen..
Bei Zigaretten ist mir aber dennoch aufgefallen, dass die Zeit an sich, einen sehr hohen Stellenwert hat, angefangen von: nach 10 Minuten, nach 24 Stunden, nach 3 Wochen, nach 1 - 9 Monaten usw. usw.
Eigentlich interessant... beim Alkohol oder Kokain oder... habe ich noch nie von solchen "Zeiten/Etappen" gelesen... da wirkt das immer nur so: [b]entweder für immer oder gar nicht!![/b] (vllt. irre ich mich ja auch....)
Na ja, dir jedenfalls einen tollen Abend. Und wir machen einfach weiter so, denn wir sind auf dem richtigen
Weg :D
Liebe Grüße von Biba