Hallo Fjodor,
über [b]zwei[/b] Dinge, die du bei deinem Besuch in meinem Wohnzimmer vor [b]sieben[/b] Tagen gesagt bzw. geschrieben hast, sollten wir [b]zwei[/b] nochmal reden bzw. schreiben. Äh ... [b]zwei[/b] ... [b]sieben[/b] ... [b]zwei[/b] = [b]272[/b] ... das ist ja genau die Zahl, die heute in deinem Rauchfrei-Konto steht. So ein Zufall... :wink: :kaputtlachsmile:
Auf diese schöne Palindrom-Zahl trinken wir doch gleich mal einen Coc... äh ... "auf-die-Uhr-guck* ... einen O-Saft! :riesengrinser:
:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
[quote="Fjodor0101"]Und früher hab ich immer mitgeraucht, jetzt brauchte ich das nicht. Und ich fand den Geruch kalt oder "frisch" sowas von, ich muss schon sagen eklich.[/quote]
Früher habe ich nie verstanden, dass sich Nichtraucher auch im Freien von Rauchern gestört fühlen. Weil ich nicht wusste, wie unangenehm (frischer) Zigarettenrauch riecht ... auch im Freien ... mit mehreren Metern Abstand. Heute weiß ich das... :roll:
[quote="Fjodor0101"]Ich muss mich nur zurückhalten wenn ich mit Raucher*innen spreche. Die haben meist ein schlechtes Gewissen.[/quote]
Wenn ich irgendwo sitze, dann beobachte ich gerne die unterschiedlichen Raucher-Typen.
Manche rauchen völlig "ungeniert". Pusten ihren Qualm in alle Richtungen. Selbstbewusst. Oder gedankenlos???
Andere rauchen eher "verstohlen". Pusten ihren Qualm möglichst in eine Richtung, wo niemand sitzt. Rücksichtsvoll. Oder verschämt???
Ich selbst gehörte lange Zeit zur ersten Spezies, aber in den letzten Jahren zur zweiten. Je weniger Raucher anwesend waren, desto unangenehmer war es mir, eine zu rauchen. Und wenn ich irgendwo der einzige Raucher war, habe ich mich richtiggehend dafür geschämt. Oft habe ich dann aufs Rauchen verzichtet. Eigentlich kein Problem, mal zwei oder drei oder vier Stunden nicht zu rauchen. Aber so richtig unsbeschwert Spaß haben konnte man da irgendwie nicht. Der Rauchgedanke immer irgendwie im Hinterkopf... :bang:
[b]Wir können echt froh sein, dass wir nicht mehr rauchen müssen![/b] :D
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Rauchfrei natürlich!
Liebe Grüße
Christine