02.06.2025 14:29

Alles ganz leicht

628
628Beiträge
30.01.2022
17:28 Uhr
Hallo Fjodor, ich hatte neulich in der Apotheke ein Kinderrezept, ausgestellt auf einen kleinen Jungen namens Fjodor. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass dein Nickname kein richtiger Name sein kann, weil, nunja, :oops: so heißt doch eigentlich keiner, zumindest nicht in unseren Breitengraden. Aber seit diesem Rezept frag ich mich manchmal, wenn ich ganz viel Gehirnschmalz übrig hab, ob du vielleicht doch wirklich so heißt. Aber eigentlich wollte ich nur mal schnell auf ein alkoholfreies Bierchen bei dir vorbeikommen und dir einen schönen Sonntag wünschen. Du hast geschrieben, dass du im Homeoffice bist. Wie gehts dir denn damit? Ich frage mich manchmal, wie es wohl ist, seit fast 2 Jahren dauerhaft im Homeoffice zu sein. Danke für deine Grüße zur 333 bei mir, du Zahlenjongleur, da wird einem ja ganz schwindelig vor lauter Zahlenmagie. Ist aber auch ne schöne Zahl! Deine ist aber auch toll. 427, da ist zwar auf den ersten Blick nichts Magisches dran, aber sie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur 500. :lol: Ciao und bis bald Jani
28.01.2022
12:04 Uhr
Das tut mir jetzt echt leid, dass ich [quote=609166]Fjodor, die alte Spaßbremse[/quote] :wink: :lol: :kaputtlachsmile so verstört habe mit meinem Partyersatzsong... :P Ich hoffe, dass du dich zwischenzeitlich von diesem Kultur-Schock erholt hast, lieber Fjodor. Sicherlich weißt du ja, dass eine gute DJane bei ihrer Musikauswahl nicht immer nach dem eigenen Musikgeschmack gehen darf und auch keine Rücksicht auf die empfindlichen Gehörgänge einzelner lieber Mit-Nichtmehrraucher*innen nehmen kann. :wink: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ... selbstverfreilich nichtrauchend. :D LG Christine
27.01.2022
23:38 Uhr
Hallo lieber Fjodor, Hey, ich sehe eine Palindrom-Zahl [quote]Fjodor0101 Dabei seit: 07. 01. 2020 Rauchfrei seit: [b]424[/b] Tagen Beiträge: 668 Beiträge [/quote] Das sind fantastische [b]424 Tage[/b] ohne RAUCH und QUALM :gift: Mach weiter so, ich bin sehr Stolz auf dich! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
27.01.2022
13:33 Uhr
Hallo : ) lieber Fjodor, mache grad einen Ausflug ; ) bist mein erstes Reiseziel ; ))) ich wollte mich bedanken für die lieben Wünsche zu meinem Minijubiläum *g* Und sehe, du bist auch ein Jubilar : ) Herzlichen Glückwunsch auch dir, haben wir gut gemacht! Witzig war, ich habs halt mal wieder probiert und les eher zufällig "100 Tage". Habs anfangs gar nicht begriffen ; ) Also in diesem Sinne weiter gehts, bleiben wir dran : ) LG Alex
24.01.2022
21:46 Uhr
Lieber Fjodor, Ich schließe mich Ellis Wünschen an gleichzeitig noch alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr. Momentan ist alles etwas umständlich hier. Verschick Nachrichten spontan,finden tu ich niemanden,ned mal mich selbst.:lol: Bis demnächst, Liebe Grüße Maria :flowerblue::butterflyflower:congratchamp: :ladybug:
23.01.2022
19:42 Uhr
Lieber Fjodor, [size=2]Du bist geniale [b]420[/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]60[/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Schön, dass wir wieder feiern können, zum Wohl! :congratchamp: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
21.01.2022
22:47 Uhr
Hey Fjodor, schön, dass du auch wieder mit dabei bist. Und nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zu 400 Tagen! Das mit dem Rauchen von halben Zigaretten hab ich auch mal kurz gemacht, weil die Zigarette immer schädlicher wird, je weiter man sie raucht (ist wirklich so!), und weil ich dachte, ich kann so meinen Konsum und die gesundheitlichen Folgen reduzieren. Hat nicht lange funktioniert. War auch bescheuert. Ich wünsch dir ein schönes, rauchfreies Winterwochenende. Ist es nicht herrlich, dass wir die Hände in den warmen Taschen lassen können? 8) Sei gegrüßt von Jani
20.01.2022
18:23 Uhr
Hallo Fjodor, schön wieder von Dir zu lesen! Liebe Grüße Diana
18.01.2022
17:48 Uhr
HALLO FJODOR, EIN GUTES JAHR 2022 MIT VIEL FREUDE UND GESUNDHEIT :heart:- Ulrike
11.12.2021
08:07 Uhr
Mein lieber Fjodor, kennst Du die blaue Stunde? Das ist die Zeit des Übergangs zwischen Tag und Nacht in diesem Tagesabschnitt sind die Tiere der Nacht noch nicht aktiv und die Geschöpfe des Tages schon still. Es ist eine ganz besondere Zeit wenn scheinbar niemand mehr da ist, wenn alles lautlos ist. Dein Post erinnert sehr an Karl Valentin und Ich empfinde es genau wie Du „Da ich nicht mehr rauche kann alles andere kommen und gehen wie es eben so kommt und geht“ auch blaue Stunden gehen vorbei mitfühlend LG von Paul
11.12.2021
00:08 Uhr
Tag 377, Eintrag ins Logbuch: Ich rauche weiter nicht und hab den Blues. :gitarre: http://www.youtube.com/watch?v=J4uGGeS3Hqk Das macht aber nix, weil ich nicht mehr rauche:wink: Ich wünsche allenLeserinnen und Lesern schon mal ne Gute Nacht oder guten Morgen Fjodor nichtmehrrauchend
09.12.2021
22:27 Uhr
Lieber Wandersmann Fjodor, vielen lieben Dank für den Bericht über die "Trommelumfrage". Zu meiner Zeit :wink: war diese Gegend eine ruhige, beschauliche, doch inzwischen scheint sie extrem gefährlich für Körper und Gemüt :|. Wellen, die sich von trommelnden, konservativen Hippies beeinflussen lassen und durch die Trommlerei anschwellen, dazu Wanderer, mit Tinitus und Ruhebedürfnis - Mannomann :| :riesengrinser: Auf dem Westweg ist es wahrscheinlich wesentlich ruhiger, denn in "The Länd" findest du weniger Hippie-Sonnenuntergangs-Trommler, außer vielleicht den ein oder anderen Specht; weniger Meer mit Wellen dafür Tannen und frische Luft. Falls du zufällig im nächsten Jahr weiter wanderst, dann kannst du dich gerne melden, vielleicht bist du in meiner Nähe und hast Lust auf ein Treffen - ich würde dir auch ganz bestimmt nichts vortrommeln :riesengrinser: - außer die Altvorderen haben da eine ganz besondere Sauerkraut-Spätzle-Trommel-Regel :riesengrinser: Im Wald ist Rauchverbot, das ist doch super für uns Herzliche Grüße - Ulrike (Frischluft atmend, amüsiert tippend :P )
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.