14.12.2020
21:56 Uhr
Lieber Fjodor,
heute hatte ich einen traurigen Tag mit vielen Tränen. Bei mir heißt es, so langsam Abschied zu nehmen von meinen ‚Alten‘, an denen ich ausnahmslos hänge. Angefangen hat es vor zwei Jahren, als ich meine Mutter aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz aus ihrer gewohnten Umgebung in Niedersachsen in ein Seniorenheim in Schleswig-Holstein brachte, um sie in meiner Nähe zu haben. Das Schicksal mit der Demenz hat auch meine Lieblings-Tante (Schwester meiner Mutter) ereilt und schreitet langsam fort. Heute war ich auf der Beerdigung meines Onkels (Mann meiner Patentante). Und meine Hündin ist mit ihren 12 1/2 Jahren auch eine Seniorin.
Um mich herum also nur Corona und der Tod? Es ist fast wie mit unserer Sucht: Es gibt Tage, da kann ich gut damit umgehen und Tage, da könnte ich nur heulen :cry:
Aber: Der Gedanke an eine Zigarette kommt einfach nicht, obwohl es mir wirklich nicht gut geht zur Zeit :|
Dann habe ich doch noch etwas positives gefunden in dieser schrecklichen Zeit, obwohl ich ja negativ bleiben möchte :|:|:|
In diesem Sinne: [i][b]Wir rauchen die nächste Zigarette einfach nicht![/b][/i]
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Petra