26.01.2015
08:56 Uhr
Ach Mäggi,
das musste ja so kommen, dass du ausgerechnet auf dein lädiertes Knie fällst! Menno...! Weißt du was? Ich finde, wir sollten uns dem ollen Edward A. Murphy mit seinen bescheuerten Gesetzen („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“) abwenden und uns lieber dem Dr. Joseph Murphy („Was man dem Unbewussten als wahr übermittelt, wird wahr.“) zuwenden. Ich bin nämlich auch eine, auf deren Stirn der falsche Murphy gestempelt ist...
Warum ich noch der Kippe hinterher trauere? Naja, ich habe immer gern, sehr gern geraucht und hatte (noch) keine körperlichen, attestierten Beeinträchtigungen. Ich bin auch immer gern raus gegangen, ließ mich nicht von Wetterkapriolen abhalten. Als Pferdemensch bin ich dem Wetter gegenüber eh unempfindlich.
Ich habe es immer noch nicht gelernt, die Zigarette von ihrem - von mir gebauten - Sockel herunter zu werfen. Ich neige nach wie vor dazu, sie zu glorifizieren (ist ja auch echt toll, in welch unterschiedlichen Situationen sie mir geholfen hat), auch wenn mich mein Verstand dafür einen kompletten Schwachmaten schimpft. Das Wissen um die Schädlichkeit ist ja vorhanden, lässt sich von mir lediglich nicht auf meine Empfindungen übertragen.
Deswegen bin ich auch nach wie vor traurig, dass sie mein Leben nicht mehr begleitet.
Und dennoch gehe ich einen Schritt nach dem anderen, ein Tag vergeht nach dem anderen und das ohne auch nur einen Zug (denk an Papa Spitzer, Mäggi) genommen zu haben (vor 2 Nächten habe ich im Traum ganz bewusst eine geraucht...:|), weil ich weiß, dass ich dann wieder voll dabei wäre und den Absprung unter Garantie nicht mehr so schnell schaffen könnte und auch nicht mehr wollte.
Geholfen hat mir persönlich das Belohnungssystem und meine schwäbische Knausrigkeit. Ich habe mich IM VORFELD schon belohnt, hatte mir VOR dem Rauchstop ein Pedelec gekauft, habe meinem Pferd eine "Energetisierung" gegönnt, mir eine Overlock-Nähmaschine gekauft usw. Teure Dinge, die ich nicht wirklich zum Überleben brauche und mir sonst auch nie geleistet hätte. Und da bin ich sozusagen noch am "Abarbeiten" und hoffe darüberhinaus, dass - bis ich "meine Schulden getilgt" habe (ich habe deswegen keine richtigen Schulden gemacht, das würde mein knausriges Schwabenherz im Leben nicht akzeptieren, es sind vielmehr meine gedanklichen Rauchfreischulden, nicht dass sich da jetzt jemand in den finanziellen Ruin stürzt, weil er das ausprobieren möchte) - die rauchfreie Gewohnheit sich soweit gefestigt hat, dass es einfach dabei bleibt.
Und bislang funktioniert es. 1608,83 € gespart, das Pedelec ist schonmal drin...
Lange Rede, kurzer Sinn. [quote]Zitat Mäggi
Böhnle: Seggl? Allmachtsseggl, Granadaseggl, schuggd der mi, schugg i den- aber sowas von, i hau dem a baar an d´Bagga nô, dass der aus ´m Rucksäckle vespere kô. Machsch mit?[/quote]
Klar mach i mit, ônd zwar so, dass der ittamôhl meh ausm Rucksäckle veschbra kô, weil i dem des nämlich itt gönna du! Den macha mr zehma feedig, wirsch scho säa!!
@ meikel und ssilvia :|:|:|
@ ralfpoki :riesengrinser:
Viele Grüße
vom
böhnle, die au an 'd Mäggi glaubt