28.11.2014
05:35 Uhr
Oh Mäggi!
Ich kann das sehr gut verstehen, solche Gedanken hatte ich auch. Gerade in der Anfangszeit (du erinnerst dich, Mega Stress auf Arbeit, Streit mit der Kollegin, und Streit bzw Freunschaftsende mit der besten Freundin) hatte ich diese Gedanken mehrmals am Tag... Warum nicht einfach wieder anfangen? Warum tu ich mir den ganzen Stress überhaupt an?
Und da kommt der persönliche Klick wieder ins Spiel.
Warum möchte ich aufhören?
Warum möchtest du aufhören?
Warum hast du dich so in das Thema eingelesen, viel gesammelt und an deiner Pinnwand hängen?
Ich glaube, du gehörst mit Krissi zu den Menschen, die sich am meisten informiert und belesen haben.
Du kannst das Suchtverhalten sehr gut analysieren.
Du weisst, was sich in Kopf und Körper abspielt.
Solche Tage, an denen man einfach nur matschig ist und einen vieles nervt, man müde ist, Vllt auch müde vom Versuch, keine zu rauchen, sind sehr anstrengend und sehr übel, aber sie gehören zum Entzug dazu. Auch solche Tage müssen wir akzeptieren und hinnehmen und sie "aushalten ". Ich denke, selbst wenn man schon über ein Jahr oder so nicht mehr raucht wird es solche Tage noch geben.
Also warum möchtest du aufhören?
Du hast in deinen Nachrichten alle Gründe genannt. Die musst du dir immer vor Augen führen. Schreib sie dir auf, Vllt auf kleine Zettelchen in mehrfacher Ausführung.
Die kannst du überall mit hinnehmen und jederzeit lesen.
Mäggi, ich weiss dass du das schaffst!!!
Ich glaube ganz ganz fest an dich!!!
Fühl dich geknuddelt,
Dickes Bussi von deinem Schaaf :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: